[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe ich auch. Hab dann Gravity ausgeschaltet und nutze XBlast für Navbar usw.

• Danke
Reaktionen: magic.dave und Berlino
Seltsam. Ich hatte das auch. Habe dann mal sämtliche Möglichkeiten durchgespielt sprich deinstalliert, Gravity wie auch xplosed installer. Irgendwann ging das dann wieder. Habe heute mal sauber aufgesetzt von der Slim kommend. Absolut kein Problem mit Gravity

• Danke
Reaktionen: Berlino und Goggle
Sauber aufsetzen wäre eventuell auch mal wieder eine gute Idee

• Danke
Reaktionen: CVH
für die, die es noch nicht wussten und das xposed framework nutzen, es gibt eine inoffizielle flashbare zip die astrein funktioniert, also nur die xposed zip und kernel in den Flash after update Ordner und alles ist mit einmal geupdatet und funktioniert tadellos :)

• Danke
Reaktionen: Goggle
Kannst du uns auch den Link verraten?
(Ja faul ich bin ;))

Irgendwie bin ich zu blöd das richtige zu finden.. Dummes Englisch

mal so als Info,
nutze omni jetzt schon lange, glaub ziemlich Anfang November seit dem es OmniROM gibt oder so,
hatte bisher immer gleich den faux kernel geflashed, aber seit den letzten Tagen tut sich im Changelog soviel in Sachen kernel bei den omni Jungs, jetzt dachte ich mal, teste mal den omni kernel, und was soll ich sagen, außer KRASS!!!
meiner Meinung nach (und bisschen rum gefummel mit AT)
noch smoother und Batterie freundlicher!!!
echt Wahnsinn was die Jungs machen!!!

• Danke
Reaktionen: CVH und Goggle
Bilder von der Laufzeit?
Werde wohl bald mal Omni testen müssen :p

Mich zieht es immer wieder zurück zur Omni. Gibt nix Besseres momentan und die Jungs sind permanent am Ball.

kann ich gerne Anhängen... ich finde nur immer noch kein Sinn darin, weil keiner weiß welche apps und welches Netz (was am meisten saugt) und Einstellungen ich habe...
nutze zb greenify und Auto Helligkeit und active Display ( saugt auch ganz gut wie man sieht)

...omni hat zwar noch nicht die Fülle an allen Einstellungsmöglichkeiten aber läuft definitiv sehr stabil (bzw hatte ich persönlich noch nicht einen FC)

mich hat am Anfang schon überzeugt das xplodwild hier am werke ist und nun ja auch chainfire... also das sind in meinen augen schon mit die besten und erfolgreichsten devs die ich kenne... und die das hier mit OmniROM auch wieder spiegeln...
zuvor war ich immer auf CM bei meinen älteren Geräten, und auch über begeistert was xplodwild da so alles (zb beim s3) geschafft hat.. kernel hacking zb

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388212386740.jpg
    uploadfromtaptalk1388212386740.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1388212405054.jpg
    uploadfromtaptalk1388212405054.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 365
@edga: allerdings habe ich "das gefühl", dass sich die devs übernehmen, wenn sie eine rom bauen und darüber hinaus auch versuchen - wie soll ich sagen- in konkurrenz zu etablierten standard-kernel zu treten. weiss nicht recht wie ichs ausdrücken soll, will niemand zu nahe treten.
das sieht man im moment bei PSX, die mit ihrer v3 reichlich probleme mit dem kernel haben.
irgendwie denk ich, dass es kein fehler ist, wenn ein dev entweder eine gute rom macht oder einen guten kernel. rom und kernel gleichzeitig könnte zuviel sein. das kann ein dev meiner meinung nach dauerhaft nicht durchhalten.

zu deinen bildchen: aus dem bauch heraus haben wir vermutlich ein ähnliches userverhalten. ich erreiche ähnliche werte mit PSX und faux-erkenel, aber auch mit omnikang und faux-kernel.

• Danke
Reaktionen: EdgA
verstehe dich da voll und ganz!!!
ich bin eigentlich auch ein faux user, weil er sich mit der Materie, und nur mit der einen Materie auseinander setzt und sich voll und ganz auf das eine werk konzentrieren kann,... wie sagt man so schön, viele Köche verderben... :p
aber bis dato zumindest ist der kernel (omni) top, aber ich werde auch weiterhin omni oder faux nutzen, mal sehen wie es bei omni mit den Updates aussieht (Updates in sachen kernel)

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Gibt's irgendwo eine Feature Liste?

Feature Liste? Nicht das ich wüsste. Omni ist dermaßen nackt, nur das Allernötigste ist drauf. Was man verändern kann ist nicht viel aber ausreichend da die Meisten denke ich sowieso noch 1-2 Module für Xposed am laufen haben. Bilder reiche ich gleich nach von den Features die sie hat. Ansonsten wie gesagt nackt wie ein Androide nur sein kann.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-28-15-07-25.png
    Screenshot_2013-12-28-15-07-25.png
    27,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-12-28-15-07-31.png
    Screenshot_2013-12-28-15-07-31.png
    28,4 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-12-28-15-07-38.png
    Screenshot_2013-12-28-15-07-38.png
    13,9 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-12-28-15-07-50.png
    Screenshot_2013-12-28-15-07-50.png
    29,3 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-12-28-15-09-08.png
    Screenshot_2013-12-28-15-09-08.png
    14,7 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2013-12-28-15-09-14.png
    Screenshot_2013-12-28-15-09-14.png
    15,5 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Danke! Und wie ist so der Akku?

Ich flashe (vielleicht auch aus Gewohnheit) den Faux hinterher. Mit den Einstellungen der Faux123 App kommen ich locker über den Tag. Bei mir und meinem Verhalten (telefonieren, Nachrichten schreiben, Forum, Internet) komme ich so auf 1 1/2 - 2 Tage ohne nachladen zu müssen.

Ist denn da schon Multi Window drin? Falls nicht, in welchem ROM ist das schon drin?

Und kann man sich die Networkactivity Pfeile wieder in die Statusleiste einblenden? Habe derzeit Cataclysm drauf und überlege, ob es sich lohnt zu wechseln...

MultiWindow: nein
Network activity indikator habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht beobachtet ob da Pfeile sind oder nicht. Würde auch sagen NEIN