[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauch ich für die Rom auch Gapps und wird sie mit dem franco Kernel funktionieren?

lg!

Gapps ja, wenn du Google Apps nutzen möchtest.
Mit Franco läuft die ROM problemlos und flüssig.

also erst Rom flashen, dann gapps und dann kernel?

danke für die schnelle Antwort btw

Ja genau.
Wenn du nach jeden Update auch den Franco Kernel drauf haben möchtest, gibst du den Kernel in den Ordner Flash after Update und gibst dei den Systemupdates in den Einstellungen den Haken bei Secure heraus. Dann hast du Kernel nach jedem Update installiert.

Und das funktioniert einwandfrei :). Ich nutze übrigens den neuesten Linaro Kernel

• Danke
Reaktionen: xxaa
Installiere sie gerade.
Mit Stock geht sie sicher.

Hab jetzt mal die GAPPS geflasht, heisst ich habe die ohne photosphere, leider geht es immer noch nicht :-(.
Hat du Glück gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Hast du die zufällig parat? Sodass ich die installieren kann?

Ich hab mir mal eine apk aus den Netz gezogen und erfolgreich installiert. Diese wird allerdings in play store nicht erkannt, sodass ich die neue app installieren müsste. Dann kommt diese Meldung

bu2upy4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Finde das OmniROM ziemlich interessant :drool: Kann mir jemand sagen ob schon alles auf Deutsch übersetzt ist? Ich mag diese Deutsch-Englisch-Mischung nicht so :winki: Wie ist der Akkuverbrauch mit Linaro? Hat jemand einen Vergleich zwischen Linaro-Stock und Linaro-Omni?

Also übersetzt ist alles.
Bis auf ein paar verschachtelte Einstellungen. Das stört aber nicht.
Das mit dem Kernel muss jeder selber ausprobieren, da es vom Nutzer abhängt.

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Sehr gut, danke. Dann werde ich demnächst flashen und schauen was man an Laufzeit rausholen kann :thumbup:

Also ich hole mit Omni und Franco das gleiche raus wie mit komplett Stock.
Bei gleicher Nutzung versteht sich.

Ja, ich bin jetzt mit der Akkuleistung mit Stock+Linaro sehr zufrieden. Wenn das unter Omni auch so ist, wäre ich schon glücklich. Muss ich einfach testen...

Ich nutze die omni mit Linaro und bin sehr zufrieden mit der Performance und auch der Akkulaufzeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398091406838.jpg
    uploadfromtaptalk1398091406838.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1398091448991.jpg
    uploadfromtaptalk1398091448991.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Star TUX
Also ich komme mit Franco auf gute 4h DOT.

Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.

Wer Omni mit Franco (Version 47) verwendet kann mit der heutigen Nightly Probleme bekommen. Hatte einige Reboots. Dabei startete das Gerät sofort neu und bootete nicht einmal bis zur Bootanimation. Konnte das schließlich unterbrechen und flashte alles noch einmal manuell drüber. Jetzt läuft es wieder.

Ich hab die heutige nightly geflasht und bitte auch den Franco Kernel 47. Bis auf das ich einmal keine Datenverbindung hatte läuft es bisher ohne Probleme.

Wo hast du die Info her?