[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur die Widgets laden hin und wieder nicht.

Für alle die Omni mal testen wollten jedoch die nicht anpassbare Navbar (Höhe, Breite) der Grund für das Nichtinstallieren war können nun getrost umsteigen und sich Omni pur reinziehen. Dieses Feature gibt es mittlerweile auch hier. Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Goggle und xxaa
Navbar ist für mich nicht der Grund warum ich die ROM verwende. Keine Bugs tolle Laufzeit und geschmeidige Performance waren eher Gründe wieso ich die ROM als Daily Driver nutze.
Nein, will das Feature nicht schlecht reden. Die Omni Jungs bleiben permanent am Ball. Jeder der sie noch nicht geflasht hat sollte es mal in Erwägung ziehen. Der Aufwand lohnt sich.

• Danke
Reaktionen: CVH
Von seit Anfang an dabei und bereue nichts und keinen Tag. Für mich die beste Wahl. Navbarhöhe und breite war nie ein Grund für mich deswegen kann ich das auch nicht wirklich verstehen. Aber naja, ich sage mal so, weniger ist manchmal mehr.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Dachte ich wäre der einzige hier im Forum der die ROM nutzt.:D
Die Settings könnte man noch entschlanken und überarbeiten, ansonsten kann ich da nichts mehr hinzufügen.
Open Delta ist auch ein Feature das ich nicht mehr missen möchte. So sollte jede ROM seine Updates bekommen. Nämlich Ruck Zuck ohne lange Downloadzeit.

Ich glaube Omni nutzen viel mehr als man denkt. Wenig Posts = wenig Probleme :-D. Super stabil im Einsatz seit über sechs Wochen mit ca. wöchentlichen Updates über OpenDelta (mit SuperSU als Flash after Update und Secure = off). Kann ich jedem nur empfehlen. Wollte selbst einige Roms testen, bin bis jetzt nach CM aber direkt bei der Omni geblieben. Hatte mal aus Interesse den Linaro-Kernel geflasht, muss sagen mit dem Omni-Kernel läuft es aber irgendwie flüssiger (Animation nach einem Foto z.B.). Lediglich beim ActiveDisplay sieht man beim Entsperren kurz noch mal den Lockscreen, aber das schränkt die Funktion keineswegs ein. Und mit aktiviertem Taschenmodus ist der Android-SystemUI Prozess in der Akkustatistik bei mir immer bei fast 90%, der Akkuverbrauch steigt aber trotzdem kaum an.

Mach täglich ein Update und bin voll zufrieden wie schon gesagt.
Den Franco Kernel kann ich nur mit der Kombi empfehlen. Noch dazu lässt sich der Prozessor seit ein paar Versionen runtertakten, was die Laufzeit auf über 4h DOT hinaufschraubt.
Habe keine Probleme mit der ROM. Nur bei der Kamera, wenn man ein Video macht und gleichzeitig Bilder schießt, geraten die Bilder relativ unscharf. Das liegt aber auch an der Google Kamera, da das Problem mit Stock auch hatte. 4.4.3 dürfte aber auch den Bug beheben.

Gibt es denn Nachteile mit dem Franco Kernel? Updaten muss ich dann aber mit einer vollständigen Nightly und jedesmal den Kernel danach? Das integrierte OpenDelta wird nur mit originalem Kernel klappen oder?
Ich erreiche derzeit immer so ca 3 (autom. Helligkeit) - max. 3,5h (reduzierte Helligkeit) SOT, hab aber Sync, 3G, Wlan, Hohe Genauigkeit GPS immer an (aus Komfortgründen :) ).

Probleme=null. Super geschmeidig und tolle Laufzeiten, sowie keine Reboots oder dergleichen.
Über Open Delta geht das natürlich nicht.
Habe den Kernel immer im Flash after Update, neben der SuperSu-Zip. Da wird der Kernel nachgeflasht und muss es nicht manuell machen. Ist auch eine Nightly der Franco Kernel. Wenn ich daran denke lade ich den aktuellen runter und schiebe den in den Ordner. Zurzeit rennt der vom 05.04 am Gerät.

Also Sync habe ich aktiviert, Ortsangabe auf Stromsparmodus (wenn ich sie aktiviert habe) und Helligkeit auf manuell.

Werde noch die Statistiken in den richtigen Thread reinstellen, wenn ich Zeit habe. Jetzt habe ich 4h 15 min DOT, was ein Ladezyklus von alle zwei Tage ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Ich habe ein kleines Problem - bei meinem Bluetooth Lautsprecher muss ich die Bässe immer etwas reduzieren, damit dieser nicht übersteuert. Leider scheint im DSP-Manager ein kleiner Fehler zu sein, weil die Audioeffekte am BT-Lautsprecher nur im Reiter "Lautsprecher" übernommen werden. Im BT-Tab kann ich einstellen was ich will, hat auf die Audioausgabe keinen Effekt. Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit?

Ich kenne das Problem leider nicht, aber wenn du beim Lautsprecher reduzierst, dann hat es ja auch eine Auswirkung auf den Bluetoothlautsprecher, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich bin auch auf Omni :)
Ich vermisse 2 Dinge:
- In den Tiles welche deaktivieren zu können (-> Übersicht)
- Die interaktiven Tiles einschränken (2G only/3Gonly/.../4G).
Ich benutze meistens nur 2G. Hier und da braucht man doch das schnellere Netz, da finde ich es umständlich duch 4 Modi zu welchseln.
Ansonsten TOP :D

Du kannst die Tiles deaktivieren wenn du sie nicht brauchst.
Dazu den zweiten Button drücken und dann wenn die Tiles sich verkleinern, einfach auf das Tile drücken, das du nicht brauchst. Verschieben geht natürlich auch.
Diese Funktion habe ich auch anfangs nicht überrissen. ;)

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks und CVH
Wenn du die Quicksettings öffnest hat du doch oben den Stift. Damit kannst du die Tiles an oder abwählen
uploadfromtaptalk1397132223763.jpg

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks und xxaa
xxaa schrieb:
...wenn du beim Lautsprecher reduzierst, dann hat es ja auch eine Auswirkung auf den Bluetoothlautsprecher...

Ja klar, aber auch der Telefon-Lautsprecher ist dann davon betroffen. Dazu wäre meiner Meinung nach der Unterpunkt "Bluetooth" ja da, um für externe BT-Speaker ein eigenes Klangprofil einzustellen. Für lokale Musik verwende ich ohnehin die Profile aus Poweramp, geht also rein um Streaming-Apps dabei (Spotify, YouTube, etc.). Danke trotzdem für deine Antwort!

Daaaaanke sehr geil :D
Ist aber nicht sehr intuitiv gemacht :S
Das mit dem verschieben war klar.
Bei CM hattest du ja sowas wie einen Mülleimer. Hab sowas gesucht.
Auf drauf klicken bin ich nicht gekommen ^^

Dann brauch ich nur noch das eine um ganz zufrieden zu sein :D
Danke euch!

Dr. von und zu Edith:

Da fällt mir noch was ein, wo mich eure Erfahrungen interessieren würden:
Mein Usecase:
- Ich geh ins Auto
- mach BT an
- Vom Auto aus starte ich das pairing.
- Gepairt/ reconnected.
- Nun drücke ich play und es passiert nix.

Es geht nur wenn ich vorher manuell den Poweramp gestartet hab.
Ich hab aber auch den Apollo deaktiviert, weil der sonst immer los gelegt hat.

Ideen wie ich den Poweramp zum default player für Bluetooth mache?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur für Bluetooth weiß ich nicht.
Du kannst normalerweiße eine Standartapp beim Einstecken eines Steckers zum Hören von Musik auswählen.
Vielleicht solltest du vom Gerät aus verbinden und nicht vom Auto aus suchen.
Verwende das Feature nicht, also bin ich auch nicht so erfahren.

Welchen Kernel butt ihr nur der omni Rom? Geht der Hells Kernel oder gibt es Probleme? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung auf was omni basiert und welchen Kernel ich nutzen kann bzw darf

Franco, Hells, ElementalX, Linaro und mein Favorit Faux. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry, xxaa und Goggle