[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 1/2 Tage sind mit der Omni drin. Kommt drauf an was man macht und welchen Kernel man drauf hat.

Ach komm das wäre aber extrem schade. War es nicht so das bei vielen Custom Roms die Akkuleistung besser wird und bei Omni ist das jetzt ausgerechnet nicht so? Ist die CPU beim Omni Rom standardmäßig übertaktet?

2 1/2 Tage wäre ja einwandfrei.
Wie ist das mit dem Kernel? Ich hatte das Nexus 5 vorher mit der Anleitung von Chainfire, hier aus dem Forum, lediglich gerootet, ohne Custom Recovery.
Meine Akkuleistung war super für mich, ca. 5h Displayzeit. Das sind bei mir ca. 2 Tage.
Jetzt habe ich zuerst TWRP geflasht, danach das Omni von der Omniseite.
Welchen Kernel habe ich jetzt drauf? Noch den von Chainfire oder den von Omni? Oder wird dabei der Kernel nicht geflasht? Lt. Geräteinformationen habe ich nach dem Omni flash einen anderen Kernel als vorher.

Sorry, aber ist noch sehr vieles neu für mich beim Thema Custom Rom.

Wenn du rootest hast du doch keinen anderen Kernel. Den kriegste mit ner ROM oder du installierst die separat einen. Also hast du jetzt den von Omni drauf.

Ah ok in Ordnung, danke.
Da es ja erst der 1te Tag heute mit Omni ist warte ich natürlich mal ein paar Tage/Wochen ab wie es sich so einpendelt, aber sollte ich nicht zufrieden sein könnte ich also einen anderen Kernel flashen und dadurch die Akkuleistung verbessern? Geht sowas? Wo bekommt man Kernels her? Aber eigentlich kommen doch bestimmt immer wieder auch Kernelupdates mit dem täglichen Rom Updates mit. OK, ich lass einfach mal laufen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Omni und Mahdi?
Ist es das selbe?

Wie kommst du den darauf? Omni ungleich Mahdi. Mehr dazu im richtigen Fred da hier OT.

Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Feedback geben.
Also ich hatte jetzt Omni nochmal neu geflasht und anschließend von den gapps nur das modulare Fullpaket geflasht und nicht das Stock Paket. Hierbei kommt z.B. die Google Tatsatur und zwei drei Andere Dinge von den gapps auch nicht mit.
Meine Akkuzeiten sind jetzt wieder top. Sogar besser als mit Stock Rom.

Weiß jemand wenn ich z.B. das gapps Mini Paket installieren möchte, kann ich das dann einfach flashen und das Delta zum Fullpaket wird dann deinstalliert? Denke eher nicht oder?

Weiß jemand woher der Name Omni kommt, was er bedeutet?

Das kannst du sicher drüberbügeln, da die Gapps mit dem Deltaskript eigentlich nichts zu tun haben. Nur für ROM-Updates ist Delta wichtig.

Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Alles". Also eine ROM wo alles dabei ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und CVH
Hi, danke für die Infos.
Nochmal ob ich es auch richtig verstanden habe.
Ich habe also bis jetzt das gapps Full Paket geflasht. Wenn ich jetzt das gapps Mini Paket flashe sind die Google Apps die nur im Fullpaket drin sind anschließend wieder weg ja?

Schau mal in den CM Thread, dort gibt es eine schöne Beschreibung wie man die Gapps wechselt. Irgendwo im Startpost.

Super danke für den Link.

Also mit den Nightlys der letzten 2-3 Tage habe ich bessere Akkulaufzeiten.
Nur leider kann man immer noch nicht den Prozessor runtertakten.
Hoffe dass das Feature noch kommt. Ansonsten tolle ROM.

Sagt mal... wo gibts den die Root binaries um über twrp zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn ich das ROM update verliere ich ja die SU binaries.
Für das N7 hab ich was... weiß aber nicht, ob das auch auf dem N5 geht.
Habs noch nicht probiert. Um nicht jedes Mal über den PC zu gehen...

Edit:
Sieht so aus, als ob es das wäre :)
Weil ich bisher nur ne SuperSU.zip hab und die ja nur die App installiert aber nicht die binaries...

Am besten ausprobieren.;)

GalaxyKeks schrieb:
Ich meine, wenn ich das ROM update verliere ich ja die SU binaries.
Für das N7 hab ich was... weiß aber nicht, ob das auch auf dem N5 geht.
Habs noch nicht probiert. Um nicht jedes Mal über den PC zu gehen...

Edit:
Sieht so aus, als ob es das wäre :)
Weil ich bisher nur ne SuperSU.zip hab und die ja nur die App installiert aber nicht die binaries...

du kannst auch den überlebensmodus in der supersu app aktivieren dann bleibt root erhalten

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Verschwindet bei euch die App auch gelegetlich auch dem App Drawer?

SuperSu?
Ja ich habe die Zip-Datei im Ordner "Flash after Update" im Deltaskript verschoben. Die App selber ist in den Einstellungen eingebunden weswegen sie im Appdraw nicht aufscheint.
In letzter Zeit aber muss ich die App selber nach dem Update manuell installieren, trotz dem Trick den ich oben beschrieben habe.
Root Zugriff habe ich schon, nur in den Einstellungen fehlt der Punkt "Superuser".

Hmm... auf dem N5 verschwinden meine Homescreens.
Auf dem N7 nicht.
Beides Google Launcher...
Hat das auch schon wer beobachtet?