[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann teste mal den aktuellen b1 vom Hellscore - wirst begeistert sein *g*

Omni läuft richtig rund mit Hellscore & Art..
Ich hoffe ja, dass endlich die Navbarhöhe kommt *grml*

jo, einziges feature, welches mir fehlt.. ich mag xposed nicht :p

Eventuell kein Strom über Micro USB angeschlossen? Wenn ich mich recht erinnere geht das ohne nicht.

Doch, habe ich.

Im phone selbst muss ich ja nichts einstellen, oder?

Glaube nicht, ist schon ne weile her, wo ich solch einem Adapter hatte.

Habe jetzt mal aus Neugier Omni installiert, und bin eigentlich sehr zufrieden.
Hätte allerdings eine Frage bezüglich der Option Leistung. Ich kann zwar die Taktfrequenz des Prozessors einstellen, allerdings ändert sich diese gleich wieder. Jemand eine Idee? Oder wird dies erst gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird noch gefixt. Für einen Custom Kernel würde ich dir eh eine separate App, wie TricksterMod oder KernelTweaker empfehlen.

Eine andere Frage: Im Changelog von gestern sind wieder einige Sachen für das "bootable Recovery" drinne, unter anderem der Versionssprung auf 2.7 - allerdings kann das Recovery ja nicht bei einem ROM-Update mit geupdatet werden. Was also soll ich genau darunter verstehen? Da Dees Troy nicht nur im OMNI Team, sondern auch bei TWRP im Team ist, hatte ich gehofft, dass neue TWRP vor den Nutzern anderer ROMs ausprobieren zu dürfen :flapper:

Ok ja die App ist mir bekannt.
Ich warte derweilen noch auf ein Update.
Vielleicht ist es einfach nur ein Update hinter den Kulissen was die Recovery betrifft.

Ein Problem ist mir noch aufgefallen: Mit den letzten Nightlys habe ich einen erhöhten Stromverbrauch.

kann man das Teil irgendwie vergleichen? Also eine Featurematrix. Bin schon ewig bei CM.

Kann ich den Google Dialer verwenden mit dem Teil?

Am besten du probierst Omni einfach aus. Ein Backup machen geht schnell. Ich finde die ROM sehr gelungen und sie hat Features die das Maximum aus dem Gerät raushohlen.
Den Dialer kannst du sicher verwenden. Ansonsten: Einfach selbst überzeugen!

ich kann ja leider nicht von CM auf Omni flashen ohne Datenverlust oder? Und schon wieder das Handy einrichten will ich mir ersparen so dass ich wissen will was mich erwartet

Ich glaub die anderen haben die ROM auch ausprobiert, also versteh Dein Problem nicht. Und was in der ROM für Features sind, steht ja in den jeweiligen Threads. Und Datenverlust? Titanium Backup?

• Danke
Reaktionen: xxaa und Goggle
Na wenn Du mit Daten vom Stand 2013 zufrieden bist :thumbsup:

Hol dir doch einfach MultiRom und teste....

Hallo,
also ich teste seit heute auch :)
Mein erster Eindruck ist schonmal super, nur stell ich mir folgende Fragen zu Beginn:

1. Kann es sein das die Akkuleistung rapide abnimmt? Ich hab jetzt heute noch nicht viel gemacht, 24 Min. Displayzeit, aber mein Akku steht schon bei 85%. Das hatte ich vorher unterm native Android nicht auf meinem Nexus 5. Wenn ich in der Akkuanzeige nachschaue, zieht die Google Tastatur extrem viel, die ist früher nie aufgetaucht. Allerdings hatte ich bis vorhine "vibrieren bei Tastatureingabe" drin, das hatte ich früher nie. Also wie sind Euere Erfahrungen so mit der Akkuleistung?

2. Ich habe die Google Apps (gapps) geflasht, danach war der Omni Launcher 3 weg und ich hab jetzt wieder den Original Google Lauchner. Komm ich auch irgendwie wieder an den Lauchner 3 ran?

3. Könnte man die Google Apps eigentlich auch wieder komplett enfernen?

4. Ich habe das Gefühl das dass Gerät jetzt wärmer wird als vorher. Ist es bei Euch auch so?

Gruß mabox

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Und 4. (wo zur Hölle ist 3.):

Lass mal die Rom etwas Zeit zum einpegeln. Mindestens einen KOMPLETTEN Lebenszyklus.

Zu 2. (oder doch 3.?) kann ich nichts sagen. Das Handy wurde schon geflasht, es haftete noch der Verpackungsduft dran.

Aber die launcher 3 apk gibt es bestimmt auf xda oder so.

Hi,
vielen Dank! Sorry, vermutlich wollte aus dem Deinstallation der Google Apps einen Punkt 3 machen und hab es verpeilt :biggrin: Hab das jetzt mal angepasst.

Ich hoffe es spielt sich wirklich noch ein. Zieht ziemlich am Akku, das bin ich normalerweiße nicht gewohnt. Ich kam seither über zwei Tage, nun bin ich froh wenn es mir bis heute Abend reicht wenn das so weiter geht.

Der Akku ist bei mir bei Omni auch schlechter.
Liegt wahrscheinlich auch daran das man bei Omni den Prozessor nicht runtertakten kann.