[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt sich das auch auf eine der navbar tasten legen? ZB statt recents, da die recents inkl. Schließen dort ja eh drin sind.
Ich finde Diese riesige recent Darstellung sowieso unnütz

omniswitch_recents - Sehr gute Idee !

Na hoffe das kommt zeitnah, dann würde ich mal wieder Omni ausprobieren ^^
Mir gefällt nach wie vor die Tiles Konfiguration überhaupt nicht, dafür aber einiges anderes, das cm nicht hat. Das als recents wäre ein weiterer Grund

Naja, die Konfiguration der Tiles ist nicht wirklich wichtig oder? Die Tiles selber bzw. was an Tiles angeboten wird ist interessant ... da fehlt mir zum Beispiel der WLAN AP ...

Ja, ich schließe damit auch den Umfang ein. Immerhin ist torch mittlerweile da, nutze die schon immer aus dem notification Bereich heraus...Gewohnheit halt.

Aber auch das anordnen an sich ist eine unglaublich, sorry, "dämliche" Lösung, da beim anordnen auch abgeschaltete Tiles berücksichtigt sind, sobald man die Config aber schließt, alles an seinen neuen Platz "wegfließt" und nichts da ist, wo man es wollte.
Aber OK, da probiert man sich halt durch, bis es passt...elegant ist das trotzdem nicht.

Aber Klicks reduzieren (kein Untermenü mit Häkchen) ist gerade überall total in, koste es was es wolle.

Ist zwar ne kleine Umstellung wenn solche Einstellungen verschoben werden aber solange da nicht total die Logik versaut wird und man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr die Einstellungen findet die man sucht kann man ruhig Klicks sparen ... und dann ist es mir auch egal ;)

Aber so am Rande: Konnte man bei Omni nicht wifi AP einstellen, indem man den WLAN tile nach oben/unten "flipt"? Oder war dahinter doch ne andere Funktion

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Kannte ich noch gar nicht ... bei den Roms die so eine Funktion booten das an den Tiles erkennbar.

Ja, ist halt auch so eine "inkonsistente" Sache, wenn man es nicht weiß...
Ich musste damals auch erstmal alle durchprobieren, um zu wissen, welche überhaupt eine zweite Funktion haben ;p

Jupp, über die verschiedenen ROMs hinweg gesehen ist das ziemlich verwirrend und das Durchprobieren aller Tiles war auch das was ich dann direkt gemacht habe ... hier wäre eine visuelle Indikation der zweit Funktion wirklich sinnvoll!

Irgendwie funktioniert bei mir die LED weder für k9 Mail, noch für Whatsapp oO
Ist in der jeweiligen App aktiviert und auch sonst kenne ich die Konfiguration ja von CM/Omni... Nichts anders gemacht, als sonst auch

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Herrgott... Die ganze zeit ging es nicht, nun wo ich mich beschwere, tut es das auf einmal -.-

Ah, morgen kommt das "omniswitch as default recents" rein :)

sehr gut :) dann noch anpassbare navbar Höhe und alles ist gut :D

+ LockscreenNotifications und Center Clock :p

Nightly ist da, aber die Button Logik der Omniswitch App ist (bei mir zumindest) irgendwie kaputt - sobald man scrollt, deaktivieren die on/off Schalter sich (gibt 2, Omni selbst und Drag handle) und somit auch Omniswitch an sich.

Aber wenn man die App gleich ohne zu scrollen verlässt, nachdem man es aktiviert hat, bleibt es eingeschaltet, dann braucht man nur noch den Haken bei "use for recents" (unter "Mehr...") zu setzen und schon ist die unpraktische Darstellung dem Omniswitch gewichen :p

(das mit dem Reset der on/off beim scrollen macht ein gleichzeitiges aktivieren von Omniswitch und seinem Drag Handle unmöglich - für mich egal, da ich es nur per recents Knopf nun benutze)

War jetzt ein paar Tage auf CM, um das Verhalten der Navigation Bar dort zu beobachten. (war vor Omni auch schon auf CM)

Jetzt wieder zurück, muss ich sagen, dass sie sich bei Omni unglaublich laggy bedient.
Es ist, also ob sie hin und wieder "Bedenkzeit" braucht, bis sie wirklich synchron auf den Touch reagiert.

Wollte mich überzeugen und deswegen noch mal 2 Tage lang CM ausprobiert. Das kam dort zu keiner Zeit vor, immerzu sofortige Reaktion, egal wann und selbst wenn man absichtlich die Buttons spamt.

Hoffe, die kriegen das noch in den Griff.

Edit: Da heute zufällig eine neue Franco Kernel Version kam, habe ich den mal draufgemacht...Deutlich besser jetzt, wohl reine kernel/governor Sache

Zuletzt bearbeitet:
Omni mal im neuen Gewand. Die heutige Version hat ne neue Bootanimation

• Danke
Reaktionen: Goggle
Die war erstmalig in der gestrigen Nightly :)

Allgemein scheint gerade die Entwicklungsgeschwindigkeit etwas anzuziehen, insbesondere der Herr Max Weninger ist ziemlich aktiv :)

Insbesondere die jetzt fast vollständige deutsche Übersetzung gefällt mir. Nicht, dass ich dem Englischen nicht mächtig wäre, aber finde es einfach ansprechender einheitlich in deutsch.

Bin seit Anfang des Jahres auf Omni, erst mit dem faux, mittlerweile mit dem Hells Core. Wüsste im Moment keinen Grund eine andere ROM zu nutzen.

War ne Weile mit Hells unterwegs bin aber seit Faux die 10er Version rausgebracht hat wieder auf seinem Kernel. Ist ne Ecke zackiger als die mir bekannten und jetzigen die ich drauf hatte, getestet aber nur mit Omni.