[ROM][4.4.4] Vanir AOSP Nightlies + Commotio

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du "frisch" installiert??

Ich stelle meine Daten mit MyBackup root wiederher und hatte noch nie Probleme.

Vielleicht war eine "falsche" Systemdatei dabei??!!

Mir ist nur negativ aufgefallen, dass die Rom seit zwei oder drei Tag sehr viel Akkuhungriger ist, sonst echt top.

Voll frisch... Daweil war die wesentlich flüssiger als Purity imho..

Probiere es gerade nochmals aus... Wie meintest du das mit dem Akkuverbrauch? Dachte der soll hier so göttlich sein?

Ein Problem hab ich mit der Navleiste... Wenn ich den Menübutton dauerhaft haben will verschiebt es die so hässlich, dass der "Homebutton" irgendwie weiter nach links rutscht. Kann man das so einstellen, dass der mittig bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Akkuverbrauch hier mal ein screenshot von heute, normal ist dass nicht. SOT sind Ca 25 Minuten. Telefon liegt auf der Arbeit nur rum uploadfromtaptalk1390229422123.jpg

Reboot... Dann sollten die PlayDienste auch runter gehen... Was nutzt ihr denn alle für nen Kernel? Ich Franco atm

Seit gestern am SGS XCover 2: Sowas von flüssig, stabil und offensichtlich batterieschonend! Mit den extremely schlanken GApps genau das Richtige für den geringen Arbeitsspeicher am XCover (in Verbindung mit Link2SD endlich genug Platz für meine vielen Wunsch-Apps. Eindeutige Empfehlung!

eine frage: ist die rom deutsch?

Das dieser Rom recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird kann ich nicht nachvollziehen, zumindest beim jetzigen Umfang.

Muss gestehen das sie mich zu Beginn, also einige Monate zurück, auch nicht vollends überzeugt hatte. Das hat sich mit den aktuellen Versionen geändert.

Wichtige Punkte für mich:

- neue themeengine
- Auswahl des recents style ( aosp, slim, omni)
- LCD density
- Höhe der Navigationsleiste einstellbar
- Wahl zwischen hover oder head ups

Natürlich gibt es noch mehr Einstellungen. Dennoch läuft die Rom sehr smooth und sie wird ständig weiterentwickelt.

Werde demnächst mal ein paar Screenshots einstellen. Kann auch sonst gerne den thread übernehmen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Kannst den Thread übernehmen. Ich sage Bescheid wenn ich später Zeit habe.

Mein erster Satz war übrigens nicht auf die Aktualität dieses threads bezogen. Nicht dass das falsch rüberkommt ;)

Danke dir Bödi

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe einem Mod Bescheid gegeben. Der Thread sollte dann bald dir gehören...

Habe die Rom gestern Abend nach langer Zeit auch mal wieder geflasht. Der verbaute Kernel sagt mir nicht so zu, deshalb habe ich eben noch meinen derzeitigen Favoriten, den Linear Kernel, dazu geflasht. Mal schauen, wie sich die Kombination den Tag über so schlägt.

• Danke
Reaktionen: J.arr
Was stört dich bisher an dem kernel? Ich flashe normal meist auch einen separaten kernel, aber bisher bin ich positiv überrascht. Habe keine ruckler, alles sehr geschmeidig und vor allem seit langem mal wieder nach etwas mehr als 1er Stunde display on time noch gute 75%.

Könnte also evtl mal wieder die 4 Stunden knacken.

Bin aber auf deine Erfahrung mit dem linear gespannt.

Ich hatte hin und wieder Ruckler, z.B. beim Scrollen in längeren Listen (Titanium Backup usw.).

Hallo

Ich wollte heute mal die Vanir testen, bin mir jetzt aber unsicher wegen der Gapps. Der im ersten Post angegebene Downloadlink funktioniert bei mir nicht.
Kann ich evtl. andere Gapps nehmen zum flashen?

Danke

Ja klar! PA oder Banks zB gehen ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: smallblock
super danke :thumbsup:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in dieser Rom die Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen auf 0,5x stellen kann?

Irgendwie ist diese Option nicht vorhanden..

Besten Dank :)

Die ist in einem anderen Menüpunkt gelandet ;)
Bin mir nicht sicher aber sollte unter "Display" -> animation control zu finden sein...

• Danke
Reaktionen: muttert
Klasse - Dankeschön!