[ROM][4.4.4] SlimKat [Stable 9][Gapps#385][29.12.2014]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, versteht einer von euch die Unterschiede im "Smart Pulldown" Menü?
Ich versteh nur den Punkt "deaktiviert", aber die anderen raff ich irgendwie nicht.

Ich habe aktuell kein Slim drauf, aber bei smart pulldown geht es doch im das Verhalten der Statusbar beim rinterziehen. Also zB rechts bringt die Quicksettings und links die Notifications. Es gibt glaube ich auch sowas wie "wenn keine Benachrichtigung, dann QS zeigen"...

Dabei geht es wohl um diesen Auswahldialog.

5ynusuny.jpg

Meiner Meinung nach bedeutet das...
  • Deaktiviert = Funktion deaktiviert. Ist klar. ;)
  • Nicht verwerfbar = Die QuickSettings werden automatisch angezeigt, wenn keine verwerfbaren, also nur permanente Benachrichtigungen sichtbar sind
  • Nicht anhaltend = QS werden angezeigt, wenn keine permanenten Benachrichtigungen sichtbar sind
  • Nicht verwerfbar oder anhaltend = die QS werden immer angezeigt. Wechsel zur Benachrichtigungs-Ansicht nur oben rechts über das Icon möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
mal ne frage zu den updates der ROM:

ich benutze gern den klingelton "club cubano", der ist aber nicht teil der slimkat.
ich muss also den klingelton jedesmal dem flashen eines updates per ES-explorer nach /system/media/audio/klingelton neu kopieren und danach die permissions anpassen und rebooten.

hat jemand ne idee wie ich das eleganter hinkriegen könnte ? :)

ansonsten - das mit dem smart pulldown und "anhaltend" usw. versteh ich nicht.. nicht wirklich .. :)

Einfach den Klingelton einmalig in den Ordner Ringtones auf der internen SD Karte schieben und fertig. Dann taucht er immer in der Liste auf, egal welche ROM.

Bei Smart Pulldown wurde bei Carbon vielleicht etwas verständlicher übersetzt:

- Aus
- Nicht löschbar (no dismissable)
- Nicht dauerhaft (no persistent)
- Keine entfernbaren oder dauerhaften

Und genau deswegen bleiben bei mir diese Einstellungen immer auf Englisch.

• Danke
Reaktionen: black_bottom und adl
smart pulldown: schon klar, aber was soll mir das nun sagen:

das smartpulldown ist

- Aus
- Nicht löschbar (no dismissable)
- Nicht dauerhaft (no persistent)
- Keine entfernbaren oder dauerhaften

ich versteh den kontext/zusammenhang/sinn der einstellung nicht. auch ausprobieren hat mich nicht erleuchtet :) hab die einstellung bei mir auf "deaktiviert" gestellt oder "aus" wie du übersetzt hast.

zweite frage:
betterbatteriestats (BBS) ist als system-app installiert. gibt es eine möglichkeit, dass diese system-app nach dem flash einer neuen weekly erhalten bleibt? so wie jetzt muss ich BBS erneut nach aufruf der app als system-app installieren und rebooten. merci.

• Danke
Reaktionen: adl
Geht mir genau so! Ich verstehe die Wörter, aber der Unterschied selbst bzw. was dann anders ist erschließt sich mir trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Dann wollen wir mal:

Aus: Der Benachrichtigungsbereich wird immer angezeigt, man kommt nur zu den Schnelleinstellungen, wenn man auf die Taste in der rechten Ecke drückt.

Nicht löschbar: Die Schnelleinstellungen werden immer angezeigt, außer es sind Benachrichtigungen vorhanden, die sich wegwischen lassen, wie z.B. neue E-Mail etc. Wenn z.B. eine E-Mail kommt, wird beim runterwischen automatisch die Benachrichtigungen angezeigt statt den Schnelleinstellungen. (Dies ist für mich die sinnvollste Einstellung.)

Nicht dauerhaft: Die Schnelleinstellungen werden immer angezeigt, außer es sind Benachrichtigungen vorhanden, die sich nicht wegwischen lassen, wie z.B. wenn MyPhoneExplorer im Hintergrund aktiv ist. Wenn E-Mail Benachrichtigungen kommen, werden trotzdem primär die Schnelleinstellungen angezeigt (wenn keine dauerhafte vorhanden ist), man kommt zu den Benachrichtigungen nur, wenn man die Taste in der rechten Ecke drückt.

Keine löschbaren & dauerhaften: Schnelleinstellungen werden nur angezeigt, wenn gar keine Benachrichtigungen jeglicher Art vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: Kazama, black_bottom und adl
Danke! Wobei dann doch kein Unterschied zwischen erstem und letztem ist, oder? Aber ist jetzt für mich klar geworden, gerade die beiden mittleren.

Ach ja: man muß nicht auf das Icon drücken, man kann auch einfach unterhalb der Benachrichtigung "wischen", dann wechselt es zwischen Nachricht und Schnelleinstellungen hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich stelle einfach ein, dass z.b. rechts oder links runterziehen direkt die Schnelleistellungen kommen und beim Rest die Benachrichtigungen kommen. So hab ich es und deswegen pull down deaktiviert.

Ich benutze Smart Pulldown auch nicht, habe es auf die rechte Seite verlegt, aber wollte nur mal zur Aufklärung beitragen.

falls für andere außer mir auch von interesse:
betterbatteriestats (BBS) als system-app beibehalten nach dem flash einer neuen weekly:

hier skript laden und nach /system/addon.d kopiern und als Rechte 755 und root/root vergeben (z.b. mit dem ES-explorer).

Ja ich hatte slimsaber oben und war sehr zufrieden aber ich probier viel aus und hab derzeit das mystery rom v14.1 von duxter oben.. läuft auch sehr fein
gruß
jürgen

Naja ich wollte schon was auf Slimbasis;)

Und das bunte Teil da sagt mir mal gar nicht zu^^

ich wart mal ab was das neue update bringt...dann überleg ich mir ob ich wieder auf das slimsaber umsteigen werde:thumbup:

Guten Morgen

Kann man irgendwie dieses Double tap to Sleep deaktivieren ich find mal wieder nix ^^

und als nächstes kann man irgendwie die Einstellungen für die Automatische Helligkeit sichern also die Einstellung auf wie viel Helligkeit das Display geht bei so und so viel lux muss ja irgendwo in einer Textdatei gespeichert werden oder? das ich wenn ich wieder mal nen clean flash mache die Datei einfach zurückspiele und die alten Einstellungen wieder habe :confused2:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier:

Feature Tree

Da kannste praktisch live durchklicken wo was ist, sehr geil!

Das was du suchst ist bei Interface-->Statusbar

zum 2., ich mache da immer Screenshots von den Luxwerten^^

• Danke
Reaktionen: Mr_Hanky
Also bei Interface>Statusbar hab ich keine Einstellung dafür nur Uhrzeit und Datum einblenden lassen und die Helligkeitssteuerung:confused2:

hab auch immer nen Screenshot gemacht aber echt nervig immer zum einstellen da ich auch immer einzelne lux werte selber hinzufüge