[ROM][4.4.4] SlimKat [Stable 9][Gapps#385][29.12.2014]

hallo an alle,

ich hab mir mal ein nexus 5 zugelegt und bin das erte mal hier...meine frage wäre : ich hab mein nexus 5 schon gerootet und hab diese version von twrp 2.7.1.1 oben..kann ich mit dieser version dieses custom rom installieren?.momentan habe das stock rom version:4.4.4 Ktu84p installiert.

(Backup von meinem installierten rom habe ich gemacht + efs backup....)..muss ich was beachten beim flashen?ausser das ich ein kompl. wipe durchführen muss...läuft dieses rom stabil?

danke im vorraus und grüße
jürgen
 
Jop fullwipe dann Rom und gapps und ggf. Noch nen anderen Kernel flashen
 
  • Danke
Reaktionen: coyote1071
Einfach factory reset machen und Rom+gapps flashen... Et voilà ;) Und ja, absolut stabil diese Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: coyote1071
danke euch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

hallo,

also ich hab mal das rom geflasht und funktioniert supi ..nur wie installiere ich die superuser app? weil titanium backup hat keine root rechte gefunden..

dankeschön

lg.jürgen
 
Hast du in den Entwickleroptionen Root aktiviert?
 
danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

ja hab ich ..hab jetzt mal neu gestartet und alles funktioniert jetzt..:thumbup:
 
n'abend,

ich wollt mal fragen ob es für dieses rom einen anderen kernel gibt zum flashen...bzw. gibt es eine kompl. übersicht welcher kernel zu welchem rom passt?..hab mich mal durchgelesen aber find nix....und muss ich wieder, falls ich einen kernel finde, das system wieder neu aufsetzen?(also einen kompl. wipe machen?)..

dankeschön

grüße jürgen
 
Also zur SlimKat kannst du quasi jeden Kernel (zur Android Version passend) flashen.
Zum flashen eines Kernels einfach die Anweisung im zugehörigen Thread befolgen.
Aktuelle Empfehlungen von mir wären Code_Blue und Franco
 
  • Danke
Reaktionen: coyote1071
Hallo!
Habe kein Ton bei allen MEdiendaten.
Woran liegt das?
Der Benachrichtigungston geht! Aber alles an Youtube, Facebook, MX Player etc geht nicht.
Wo liegt der Fehler?
 
Pressy ohne App gesteckt? Hatte das schon bei meinem Note 2014. Rom neu geflashed und der Fehler blieb, dann fiel mir der gesteckte Pressy ein. App installiert und Ton war wieder da.
 
Ja. sehe ich eben auch! Hatte den im Kopfhöhrer stecken. Kann man diesen nutzen, das auch Ton da ist?
 
Klar, mit der pressy app oder mikey app. Die fragen beim stecke was gesteckt ist. Waehlt man pressy kommt der ton wie gehabt normal raus
 
Ok, Danke. Test ich mal.
 
changelog 7.4

SlimRoms presents
Weekly 7.4


Features:

  • QuickSettings : Register/unregister cast tile one time
  • frameworks/av updates aosp caf
  • bionic updates
  • SlimCenter "Fix OTA on unified builds" For real this time :D
  • more translations



Devices:


 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, adl und qu4nd
In der Navigationsleiste funzt nur die zurücktaste ausser APP beenden wenn man die zurück taste gedrückt hält. Das funzt auch net.Pressy oder Mikey APP habe ich noch nie was von gehört, sind das wirklich apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Weekly sowie Changelog und aktuelle Beta Gapps im Startpost aktualisiert.
 
Guten Abend,

kann mir jemand auf die schnelle einen akkusparenden Kernel mit swipe2wake oder DoubleTap2Wake empfehlen?

ElementelX hab ich probiert, aber gegen über den Stock Kernel ist der Verbrauch doch fast extrem.

Nutzt wer alternativen?

EDIT:

Kann mir vll auch einer kurz erklären warum beim SlimKAT Rom fürs Oneplus und das Nexus 7 die DoubleTab Funktion drin ist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo double tab.
Bei einem Doppelklick auf die Statusleiste geht das display aus. Ist mir irgendwann durch Zufall mal aufgefallen.

Edit: Fehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JP969 und Neophyte79

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.516
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten