[ROM][4.4.4] SlimKat [Stable 9][Gapps#385][29.12.2014]

Ich spiele eigentlich nie aber sowas liegt nach meiner Erfahrung eigentlich fast immer am Kernel.
 
Hallo,

ich habe gestern mein neues Nexus 5 versucht mit SlimKat 4.4.4 6.0 Stable zu flashen inkl. der Gapps, allerdings bekomme ich beim anschließenden Boot immer
"uid inconsistent" System unstable etc.

Das hat zur Folge, dass sich Playstore, sowie Massenspeicherdienst und Nova Launcher dauernd selbst killt. Hab im Internet etwas von Fix Permissions gelesen allerdings bekomm ich das ohne Playstore oder massenspeicherdienst nicht aufs Handy.

Elementalx Kernel drüberflashen führt zum Bootloop.

Habe auch nochmal per PC auf Werkseinstellungen zurück geflashed.
Selbes ergebniss mit der UID Inconsistent.

Bitte um Hilfe :)
 
"Fix Permissions" eine Funktion im Recovery, also in CWM oder TWRP. Je nachdem, was du verwendest. Das ist keine App.

Könnte mir auch vorstellen, dass es am Bootloader liegt. Hast du den aktualisiert?
 
"Fix permissions" ist leider im neusten CWM nichtmehr enthalten.
Alternativ hab ich erfahren gibt es eine APP die Fix Permissions heißt, oder in RomManager App soll weiterhin auch Fix Permissions möglich sein.

Was ich aber beides durch besagtes dauerhaften Dienstbeenden von USB und Playstore eben nicht aufs Handy bekomme.

Den Bootloader hab ich nicht aktualiert, ich habe das Handy nur nach dieser Anleitung:

[ANLEITUNG] Tutorial Sammlung - Google Nexus 5 (bootloader unlocken/custom recovery/root) — Android Forum - AndroidPIT

Bootloader mit Fastboot unlocked
CF-Auto-Root mit Fastboot drüber gebügelt
CWM mit Fastboot aufgespielt
und dann per Recovery Slimcat 4.4.4 Stable 6.0 installiert sowie passende GApps
 
Und welche Version hatte dein nexus vor dem ganzen? Auch 4.4.4 oder was anderes?
 
Update:
Habe jetzt CWM mit TWRP ersetzt, habe in TWRP - Advanced - Fix Permissions gemacht, nach dem Reboot kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Das flashen von Elementalx Kernel ging auch ohne Bootloop.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem, Home- und Anwendungsverlaufbutton funktioniert gar nicht.
Es gibt ein Vibrationsfeedback, passiert aber nichts, in Navigation sind die Tasten richtig mit Home und Anwendungsverlauf zugeteilt.
Wenn ich andere Aktionen zuteile funktionieren die Tasten. Ist sowohl bei Nova Launcher wie auch dem Google Launcher.

Nochmaliges Slimkat drüber installieren ohne Wipes hat das Problem beheben können

alter Text:

Auslieferungszustand 4.4

Hab nochmal auf Werkseinstellungen 4.4 zurück geflashed, sauber 4.4.2 dann 4.4.3 und schließlich 4.4.4 aufgespielt.
Danach CWM mit fastboot geflashed, SlimKat 4.4.4 6.0 Stable als zip installiert wie auch die GApps,
Playstore, Download-Manager, USB Dienst crashed weiterhin.

Durch Google Drive konnte ich APKs aufs Handy ziehen:
Konnte Rom-Manager installieren, wenn ich da Berechtigungen fixen anklicke kommt: "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"
Fix-Permissions App konnte ich auch installieren, das zeigt mir aber nur alle installierten Apps aber keine System-Apps an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist auf dem Weg...

RobbieL811 schrieb:
New builds uploading now. Added Intellidemand to the kernel. If you use it, let me know how the battery life is w/ it & if it is acting like you think it should.
 
Das ist nicht die offizielle! RobbieL811 macht immer seine eigene Version und die meint er damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Sorry. Das wusste ich nicht.
 
Zur Info:
Das Update wurde diese Woche erstmal verschoben, da es noch ein paar Dinge gibt, die gefixt werden müssen.
Notice to users: We've postponed this week's release. There are some minor things we need to fix. It'll be worth waiting for, and it won't be long.
 
Die Stable 7.0 ist nun verfügbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bei mir hat es auch grade geklingelt :)

Leider ist mit den neuen Slim Gapps mein Play Store nicht mehr 'real dark' :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dankoman konnte den neuen Playstore noch nicht anpassen, wird sicher bald in den beta Gapps möglich sein :)
 
Habe alle links im Startpost aktualisiert sowie natürlich den kleinen Changelog zur Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969, Bödi und adl
Ich hab immer noch das Problem, dass ich beim Eintreffen einer E-Mail per HeadsUpNotification von der E-Mail-App (com.android.email V 4.4.4-5970) 'genervt' werde.

In den App-Infos hab ich nur den oberen Haken (Benachrichtigungen anzeigen) gesetzt, wenn ich lange auf die Notification drücke habe ich die Auswahl wischen 'App Details' und 'Enable heads up'. Daher gehe ich davon aus, dass sie für die Mail-App deaktiviert sind.

Die gleichen Einstellungen hab ich für Hangouts, Whatsapp, Tapatalk etc., von denen werde ich auch nur in der Statusleiste benachrichtigt.

Wo könnte ich evtl. eine Einstellung übersehen haben?!
 
Und schon wieder neue Gapps eingetroffen, direkt eingefügt worden.

P.S. Und zum Thema Email kann ich leider nichts sagen, ich nutze die email app nicht, aber alle anderen apps laufen mit headsup genauso wie es sein soll. Deshalb habe ich spontan auch keine Idee. Wenn du lange auf die Benachrichtigung klickst, kannst du dann heads up für die app auch noch ein- bzw ausschalten. Vielleicht über diesem Weg auch nochmal probieren als direkt in der App. Das wäre so das einzige was mir noch einfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich mein Telefon noch nie verschlüsselt und überlege diese Option mal auszuprobieren. Muss ich bei einem Update erst entschlüsseln und nach dem update wieder verschlüsseln.

Oder ist der Inhalt der geupdates wird generell nicht verschlüsselt.
 
Wie genau verschlüssel ich eigentlich?

Lol hab es grad selber gefunden, vergesst die Frage.

Aber ich schließe mich der Frage von Wiesel6 mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert eigentlich recht einfach. Ich habe mein Nexus verschlüsselt, sicher ist sicher.
Beim hochfahren vom Nexus wird das Passwort abgefragt, danach bootet das System normal weiter.

Wenn man nun für Updates oder ähnliches in den Recovery Modus bootet fragt TWRP ebenfalls das Verschlüsselungspasswort ab. Danach wie gewohnt zip Dateien flashen, Backups erstellen usw.

TWRP unterstützt dies jedenfalls gut, hatte noch keine Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Wiesel6
@Wiesel6 ich persönlich würde mir dieses Vorhaben genau überdenken, da Du schreibst "ich würde es gerne mal ausprobieren". Es ist meines Wissens eine unwiderrufliche Aktion, die nur mit einem kompletten WIPE auf Werkszustand zurückgesetzt werden kann.
Wenn ich da falsch gewickelt sein sollte, bitte ich um Korrektur! Danke.

http://drippler.com/google/nexus_5#!1183333
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.516
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten