[ROM][4.4.4] SlimKat [Stable 9][Gapps#385][29.12.2014]

Hallo zusammen,

Mal ne Frage, hat auch jemand das roblem, das mit der neuesten Version und faux kernel 007 superuser nicht mehr geht? Alte Apps die SU schon haben, dürfen auch eeiterhin, nur neue apps nicht…
Kennt das jemand? SuperSU ist installiert

Gruss bananensaft

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auf dem N5 generell das Problem, dass ich nach ROM-Update und anschließendem Flashen von faux kein root mehr habe.
Mit dem N7 (2013) geht alles problemlos: ROM, Kernel, freuen...

Mach ich was falsch, oder läuft die Kombi Slim+faux noch nicht gut auf dem N5?
 
Von der Performance her war der faux-kernel recht gut, Akkulaufzeit war akzeptabel. Nur tauchten bei mir ab und an ein paar Schwierigkeiten mit dem root auf, da ich SuperSU drüberflashen musste, damit ich eben root nutzen konnte. Das wiederum hat manchmal das Auslösen der root-bestätigung enorm verzögert. Jedoch hat mir der Elementalx mehr Probleme bereitet, der kam nicht wirklich in die Gänge und der hat mir zu viel an der Batterie genuckelt. :p Bin jetzt mal beim franco-kernel, tat bei der Purity-rom gute Dienste und hoffe, er bewerkstelligt hier selbiges.

Von Slimkat möchte ich jedenfalls bis zum vollständigen Release von PA nicht mehr weichen, da gefällt mir die Abstimmung der Rom an sich einfach zu gut. Hatte ja damals auch einen unofficial-build auf meinem S+, war auch da schon wirklich sehr gut.
 
Gerade bei XDA gelesen...

kufikugel schrieb:
hey guys,

so weekly beta.2.2 is building right now. This time hammerhead is the 4th device so build will show up in the next minutes.

As mentioned before read changelog here

Home

download install and have fun. We concentrated this week mainly on improving and bugfixes. From dev view I can say the most stable version we produced till now. I am very excited about the outcome this week
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, wohak, Radagast und 2 andere
Da hat er recht mit 'in the next minutes' ... Ich sauge gerade :D
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und Bödi
;)Bin ja mal gespannt, ob der Recent Clear Button heute dabei ist. Die anderen haben ihn ja schon länger...
Saugen tun wohl viele momentan - seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
;)Bin ja mal gespannt, ob der Recent Clear Button heute dabei ist. Die anderen haben ihn ja schon länger...
Saugen tun wohl viele momentan - seufz

Nein, nicht dabei, oder muss man das extra einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Danke, kam selber noch nicht zum installieren. Nein, bisher war zumindest nichts einzustellen, wohingegen bei anderen Roms sogar der Ort bestimmt werden konnte. Muß man also scheinbar weiter manuell einzeln wischen!
 
IdR muss man den selber einstellen, aber wenn ich das richtige verstanden habe, wird der killAll Button auch nicht kommen, da er sowieso bei Android relativ überflüssig ist..
 
Na, ich weiß nicht - mal wieder so'n typischer Fundi-Streit. Warum haben ihn andere Roms dann? Wenn ich bei meinem Galaxy S(1) das Frei-"Wischen" vergaß, hatte ich jedenfalls den Eindruck, das seine "Denk"pausen sich wesentlich verlängern!
 
Kann ich nur bestätigen, bei meinem S+, von dem ich komme, war's genauso. Klar, nun lässt sich streiten, dass das Gerät hier ja genug Leistung hat und das überflüssig sei, aber ganz ehrlich: jeder möchte seine Sache so machen, wie man möchte. Der eine braucht den Button eben, der andere nicht. Jedoch erwartet man doch bei einer Custom-Rom definitiv, dass es in diese Richtung eine Einstellungsmöglichkeit gibt, wenn es selbst für jede Kleinigkeit eine Anpassungsmöglichkeit existiert und andere Roms diesen Button schon beinhalten.
Slimkat ist eben leider nicht so weit, wobei ich denke, dass die eben eine saubere Rom rausbringen wollen, was ihnen definitiv auch gelingt.


Und nun BTT:

Wie läuft das neue Build? Nennenswerte Änderungen dabei? Im Changelog waren nur viel Kleinkram zu lesen.
 
Vor 3min auf FB..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389559601147.jpg
    uploadfromtaptalk1389559601147.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Bödi
Meine Güte... warum sollte das schlecht für's System sein? Wenn man die Apps einzeln wegwischt hat es die gleichen Auswirkungen, dauert halt länger, das ist alles.

Naja, da gibt's bestimmt ein Xposed-Modul dafür.
 
Das hat mit der RAM Verwaltung von Android bzw Linux zutun.. Einfach mal einlesen.

Diese macht das "App rauswischen" generell überflüssig und die Recents sind eigentlich zum Wechseln zwischen Apps da und nicht zum rauswischen..

Kann aber verstehen, dass es bei älteren Geräten gerne gesehen war.
 
Ich habe mit der neusten nen Bug. Wenn ich den Power Knopf drücke macht das Gerät einen hot Boot, und es kommt nicht das Reboot Menü.
Clean flash. Und ich habe die Rom auch nochmal neu runtergeladen.
Hat das noch jemand?
 
Jo, die kenne ich. Da ist es prinzipiell für die Systemleistung förderlich, die Apps drin zu lassen, da die dann im Speicher gecachet sind und sofort abrufbar sind, da sie keinen großen Rechenaufwand mehr benötigen. Funktioniert aber auch nur bei ausreichendem Arbeitsspeicher gut, was ja immerhin hier der Fall ist.
Dennoch etwas Schade, ich bin schon seit knapp 5 Jahren daran gewohnt, nach einer gewissen Zeit alle Anwendungen aus den Recent-Apps zu entfernen. Nicht nur aus Hardware-, sondern auch aus Übersichtsgründen: da findet man doch viel schneller das, was man zuletzt benötigt hat. Und wenn zu viel da war, hat man eben auf den Button gedrückt und konnte sozusagen von neu alle benötigten Apps in die Übersicht laden, was doch die Ergonomie durch fehlende Sucherei gesteigert hat.

Naja, ist halt einen Tick umständlicher geworden, aber hey: weniger Buttons im UI bedeutet auch wieder eine minimalistischere Oberfläche, ist meiner Meinung nach eh etwas schöner. :thumbup:
 
Dann kann ich dir SwitchR empfehlen, da sind immer nur die letzten Apps in der Übersicht..

Hab die neuste Version gerade mal geflasht, keine Probleme. Auch PowerButton mit Reboot läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: nekbreak und Vollanin
War ein PhilzTouch Problem! Mit TWRP Tip Top.
 
Deswegen nutze ich keine eigenen Recoverys.. Mit TWRP noch nie Probleme gehabt.

Aber gut zu wissen, falls noch jemand Probleme haben sollte..
Vermisse immer noch den SlimPie, bin im Moment auf LMT ausgewichen..
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.514
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten