[ROM][4.4.4][official] ParanoidAndroid 4.6 BETA 6

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wimmelt halt auch nicht vor Einstellungen bei PA. Aber die die es gibt sind da, sobald sie das erste mal gebraucht werden...

quand443 schrieb:
Wenn du die alten Dinge wie Hybrid Settings meinst, die gibt es nicht mehr da mal von Grund auf neu gecoded wurde.
Aktuell geht vieles über On-the-spot settings. Dh dann wenn eine Einstellung relevant ist, wirst du gefragt wie du es willst.

Hallo quand443, kannst du bitte näher erklären was du mit "On-the-spot settings" und "wenn eine Einstellung relevant ist, wirst du gefragt wie du es willst" meinst. Gibts da irgendwie einen "Trick" wie man doch zu erweiterten Einstellungen kommt. Habe PA4.6B2 zum ersten mal drauf und es gefällt mir sehr gut. Einstellungsmäßig jedoch etwas schwach bestückt - komme von CM11. Speziell, dass es keinen Brightness Slider gibt und man die Google-Shortcut Funktion nicht frei wählen kann ist etwas störend - ich weiss für all das gibts GravityBox, da soll es jedoch zu Leistungsschwankungen kommen - gemäß PA-Admin.
Danke mal im Voraus!

Also, wie gesagt ist PA was Quantität von Features angeht eher minimalistischer eingestellt. Shortcuts kannst du nicht wählen und einen Brightness Slider gibt es nicht.
Ist halt AOSP basiert und um einige qualitativ hochwertige Features ergänzt (Hover, Peek, Recents Cards, neuerdings DSB (noch schwer Beta))...

On-the-Spot Features bedeutet, dass wenn du zB die Statusleiste runterziehst wirst du gefragt, ob du willst dass beim Ziehen von rechts die QS kommen...

Bzgl. Xposed: Das MUSS nicht zu Problemen führen. KANN aber. Und daher wird seitens PA ganz klar gesagt, dass es keinen Support gibt, wenn Xposed installiert ist.
Ich persönlich habe in der Tat schlechte Erfahrungen damit gemacht (Reboots, Instabilität, Performanceeinbußen)...

• Danke
Reaktionen: AA1973
@thloe
Wenn du AOSPA grundsätzlich magst, aber den Lock screen slider und die Navigation Bar Shortcuts ändern möchtest, einen Brightness haben willst, schau dir mal die SimpleAOSP an.
[ROM][KTU84Q] SimpleAOSP [20.09. - Build 15]
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=602887
Hat einige Funktionen von AOSPA übernommen (Quick Settings, Hover, Peek, Pie, etc), aber auch von anderen Roms schicke Zusatzfunktionen.
Was nicht von PA übernommen wurde sind die neuen PA recent apps und die DSB, da der Code aktuell noch nicht frei zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
AA1973 schrieb:
@thloe
Wenn du AOSPA grundsätzlich magst, aber den Lock screen slider und die Navigation Bar Shortcuts ändern möchtest, einen Brightness haben willst, schau dir mal die SimpleAOSP an.
[ROM][KTU84Q] SimpleAOSP [20.09. - Build 15]
[ROM][KTU84Q] SimpleAOSP [20.09. - Build 15] - Android-Hilfe.de
Hat einige Funktionen von AOSPA übernommen (Quick Settings, Hover, Peek, Pie, etc), aber auch von anderen Roms schicke Zusatzfunktionen.
Was nicht von PA übernommen wurde sind die neuen PA recent apps und die DSB, da der Code aktuell noch nicht frei zugänglich ist.

Danke an quand443 und an AA1973! (ist übrigens auch mein Geburtsjahr - ich geh mal davon aus, dein´s auch)
grundsätzlich mag ich ja diese Minimalität - sind halt nur diese beiden Features die mir wirklich abgehen - DSB ist halt schon echt toll - möchte daher mal auf kein anderes ROM wechseln - SimpleAOSP hatte ich letzte Woche schon mal drauf - ist auch ganz ok, aber da lade ich mir gleich CM11 drauf - hat in etwa die gleichen Features - vor allem auf die ich Wert lege.
Jedenfalls Danke für Eure Antworten!!!

• Danke
Reaktionen: AA1973
SS%2BCheck.png

4.6 BETA 3 - Release Solid Strawberry

A new week brings a new release. This week we are happy to present a sweet little beta release. We have made changes to our take on the recents menu and of course increased the smoothness of DSB animations as well. As with all beta releases, there is still room for improvement but #stayparanoid and don't hesitate to try it out.

Main changes introduced:
- Clean up DSB icon animations
- Crop thumbnails of portrait floating windows
- Dismiss the redesigned recents menu on touches outside of the thumbnails
- Tweak the design of the volume panel and Pie QS toggles
- Merge Theme Engine changes by CM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, KinGKeV4, Bödi und 2 andere
DSB wird immer besser und besser!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Rebuilds for 4.6 BETA 3 "Solid Strawberry"
Es mussten noch zwei kleine Fehler behoben werden.
Sadly, mistakes are sometimes made. This week's release launched with two little faults. The first one was caused by a small context mixup leading to the system freaking out when the user responded to an On-The-Spot confirmation dialog. While this bug was around for all the devices, it was easy to miss by long time users as OTS confirmation dialogs are exclusive to setting the ROM specific features up. The second bug was caused by upstream CM changes that we merged and was all about video playback unintentionally becoming a horrible experience on bacon. Due to this we are pushing new builds providing a smoother experience.

You should have an update waiting in the OTA app already. If you are looking for a download link instead, please note that the cache might not roll these new builds out to you instantly and that they are going to be tagged 20141002.

Apologies from us for the mishap. #stayparanoid and, depending on your time zone, have a good day and/or night!

Download: Stay Paranoid

• Danke
Reaktionen: Eneco
Heißt für mich, nicht relevant, da einerseits ich meine Settings eingestellt habe und den on-the-Spot Dialog nicht brauche und andererseits der zweite Bug nur das oneplus one trifft? Richtig?

Kann man so sagen, ja...
Wobei ich nicht beurteilen kann in wie fern sich so ein Fehler auch auf andere Bereiche auswirken 'kann'. Mir ist nichts aufgefallen...
Und falls doch was auffallen sollte, einfach das Update doch noch flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist Ss Feature mit dem Näherungssensor neu? Zieht bestimmt Akku oder? Weil es standardmäßig auf EIN ist...
c5c1ab94490553f20dc827bca64e50ba.jpg

Ja das scheint neu zu sein. Ich konnte aber keine Auswirkung feststellen, weder auf Akku noch auf sonst was ^^
Könnte evtl. was mit dem eingebauten Peek zutun haben. Ich nutze die App aus dem Store und kanns nicht beurteilen...

Also eine Auswirkung auf den Akku kann ich auch nicht feststellen, ich denke auch nicht das ein Sensor so wahnsinnig viel an Strom verbraucht. Da der Sinn ist unnötiges Aufwachen und SOT zu verhindern, wird es bei einigen sicher sogar etwas den Akku schonen auf langer Sicht.

auch kein merklicher delay beim wecken des Telefons?

Ne, auch das nicht...

Kann mir jemand sagen, wie ich in der aktuellen Version die Höhe der Navbar ändern kann? Hätte die gerne auf 70%; PA hat eine solche Option nicht glaube ich und mit GravityBox zusätzlich klappts nicht :/

Danke im Voraus,
Grüße, Chris

Verändert denn keiner von euch die Navbar :D?

Grüße
Edith: Angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest was zur Navbar wissen, oder? Die ist bei mit Standard...

die Möglichkeit, die nav bar kleiner zu machen fehlt mir bei cm sowie pa, deswegen sind die beiden Roms nichts für mich ;)