[ROM][4.4.4][official] ParanoidAndroid 4.6 BETA 6

Warum muss man eigentlich immerwieder die GApps aktualisieren?
Reicht das nicht wenn man die immerwieder vom Play Store aus aktualisieren lässt?
 
Muss man nicht und ja, Playstore reicht aus, belegt in dem Fall aber wieder Platz auf /data
 
Muss man nicht. Der OTA Updater ist da nur etwas aufdringlich gestaltet...

Der Gedanke dahinter ist einmal, Speicherplatz zu sparen. So hat man gerade bei dem großen Stock Paket nicht mit der Zeit alles doppelt installiert (geflashte Gapps unter /system und PlayStore-Updates unter /data).
Andererseits sind es nicht einfach nur "dumme" Installationspakete, sondern enthalten auch gescriptete Erweiterungen wie GApps Remover oder PlayServices/Games Updater. Da ändert sich immer mal was oder etwas Neues kommt dazu.
 
Achso, hab erst auch lange ohne OTA GApps updates gemacht, aber die (sinnlose) aufdringlichkeit hat mich stutzig gemacht. Danke :)
 
Hallo,
kennt hier jemand das Problem, dass wenn man manuell von 2G auf 3G umschaltet, die mobilen Daten nicht mehr richtig funktionieren (z.B. der Browser fängt an eine Seite zu laden, hört aber nie auf sie zu laden und sie wird auch nie angezeigt), erst ein kurzes aus- und wieder einschalten der mobilen Daten behbet das Problem.
Es tritt nicht jedes mal auf, aber ziemlich oft, war bei 4.4.2 schon und auf 4.4.3 immer noch.
Hat vllt sogar jemand eine Lösung dafür?
 
Es gab ein neues offizielles Bugfix Release von Google (v4.4.4 aka KTU84P). Es enthält auch ein neues Radio Image!
Ich habe es noch nicht lange laufen, hoffe aber dass die "Zeit ohne Signal" bei mir sich jetzt wieder normalisiert... Hatte mir dem 4.4.3 Radio teilweise 30%.:rolleyes2:

Wer es schon vorab testen möchte: Download

Es trägt noch den Namen "RC2", enthält aber einige neue Fixes am Theme Chooser und den brandneuen AOSP 4.4.4 Code.

Ein flashbares Ziparchiv vom neuen Radio gibt es hier auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und vivalasven
Update wurde auf morgen verschoben, das warten soll es wert sein, laut g+
 
Stable 4.4 ist raus

4.4 FINAL / ANDROID 4.4.4

This week at PA headquarters we worked very hard to bring you the most stable experience ever since 4+.*
Too many hot fixes have been merged today, along with some new goodies.

What does 4.4 Final mean?
Current featured branch reached final stable state. Doesn’t mean at all that development has stopped :) You can just flash this, and feel safe.

KITKAT UPSTREAM
Android 4.4.4 upstream tag has been merged into our source.*

VOLUME PANEL
The Volume Panel has been re-designed as you can see in the image below to be inline with hover, be less intrusive and more beautiful.

HOVER
Hover UI/UX has been reworked a bit for tablet users: Hover will not take the whole screen width, but it will respect notification size. Also status bar isn’t hidden when hover shows and you can pull it down when you want, as you touch status bar Hover will be dismissed to not overload on top of status bar expanded state. Another awesome thing is that un-dismissible notifications cases like screenshots etc have been solved (yea is true). Last but not least the marriage with ticker view has been reworked, when hover is enabled and you receive notifications from foreground app they will not be shown in Hover but in ticker.

PIE
Fixed a couple of issues regarding repositioning. Also, Pie now follows same behavior of navigation bar on phone when in landscape, sticks at right. Last but not least Pie is now themeable by external xml resources, by Theme Engine.

PEEK
As for Peek App our Native Peek got some love on sensors side. They should work better now. You can find latest Peek App with advanced features on Play Store, check link below.

THEME ENGINE
Merged upstream changes and added style support to Dialer app, IME switcher alert dialog and many more.

BATTERY TILE AND STATUS BAR INDICATOR
Added colorizing support for all components for both circle and stock look. Themers can play with everything now :)

RECENTS
Hopefully fixed rare blank screen and always show translucent decors.

DOCUMENTS UI
Updated system API to let it delete folders.

PARANOID OTA
Fixed some FCs.

TRANSLATIONS
Imported new crowdin translations.

GENERAL
Fixed various bugs as rare softboots and cleanups.

Downloads: http://paranoidandroid.co
Bugs: https://paranoidandroid.atlassian.net
Crowdin translation system: https://crowdin.net/project/aospa-framework

Community legacy corner:
https://plus.google.com/u/0/communities/103106032137232805260

P.S. The theme shown off in the images below was made by our own*+Carlo Savignano*and will be available on the Play Store soon this week. Follow him to get state updates and to show him some love :)

P.P.S. The icons in the screens are from Kraken Rounded icon pack made by our own +Matt Flaming*, link to the pack down below.


Peek App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jedga.peek
Kraken Rounded Icon Pack: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmftech.krakenround.icons

#StayParanoid*
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ, Bödi, AA1973 und 2 andere
Weiß jemand wie man die Softkeys seperat ändern kann?

hätte gerne diese hier
paranoid_android_4_4_Release_Final_k.jpg


in Kombination mit dem FI - PA/CM11 Theme

http://play.google.com/store/apps/details?id=arzbhatia.fi

Nach langer Suche bin ich auf die APP Softkeyz gestoßen mit der man ziemlich einfach zwischen einer großen Auswahl an Softkeys auswählen kann. Allerdings werden die nur auf das Holo(Standard) Theme angewandt. Ich müsste also irgendwie die Softkeys aus dem FI - PA/CM11 Theme löschen können, da diese wohl immer überschreiben :huh:
Ich habe schon die apk des FI - PA/CM11 Themes mit 7zip geöffnet und die entsprechenden icons gelöscht, aber sobald ich irgendwas an der apk verändere kommt bei der Installation die meldung "App wurde nicht installiert" :confused2:

Ich bin mit meinem latein jetzt am Ende, kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Manche CM themes haben Custom Softkeys und dann kannst du mit der App SoftkeyZ auch nichts ändern... Da wirst du wohl ein anderes Theme nehmen müssen.
Oder die entsprechende Theme-App dekompilieren, deine Änderungen vornehmen und wieder neu kompilieren...
Graue Theorie ^^^ nie gemacht, könnte aber Probleme geben mit Signatur etc. Whatever.
Nimm einfach ein anderes Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam93 und CVH
@ Sam93

Keine zusätzliche Theme App mit dem CM11 Theme Chooser kombinieren, bitte. Das macht wenig Sinn.

Der Theme Chooser lässt es auch nicht zu, nur die NavBar zu manipulieren - unabhängig vom übrigen UI Style. Sprich: Es bleibt dir nur die Möglichkeit das Fi Theme APK zu manipulieren und den NavBar Skin aus Objects #Orange zu integrieren.

ps: die APK muss danach neu signiert werden. Bzw. die Prüfsummendateien müssen aktualisiert werden. Per Boardssuche oder Google dürften genug Infos zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam93
Sam93 schrieb:
Weiß jemand wie man die Softkeys seperat ändern kann?

hätte gerne diese hier
paranoid_android_4_4_Release_Final_k.jpg


in Kombination mit dem FI - PA/CM11 Theme

http://play.google.com/store/apps/details?id=arzbhatia.fi

Nach langer Suche bin ich auf die APP Softkeyz gestoßen mit der man ziemlich einfach zwischen einer großen Auswahl an Softkeys auswählen kann. Allerdings werden die nur auf das Holo(Standard) Theme angewandt. Ich müsste also irgendwie die Softkeys aus dem FI - PA/CM11 Theme löschen können, da diese wohl immer überschreiben :huh:
Ich habe schon die apk des FI - PA/CM11 Themes mit 7zip geöffnet und die entsprechenden icons gelöscht, aber sobald ich irgendwas an der apk verändere kommt bei der Installation die meldung "App wurde nicht installiert" :confused2:

Ich bin mit meinem latein jetzt am Ende, kann mir vielleicht jemand helfen?

Es gibt ein xposed modul namens NEXUS NAVBAR, so kannst du deine softkeys ändern !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sam93
Danke an alle manuuuuuu's tipp war dann gold Wert hat super geklappt :thumbsup:

Jetzt wäre noch super wenn man die Farbe ändern könnte die aufleuchtet wenn man einen button antippt :D

a2y6e7yn.jpg
 
Kurze Frage mein Arbeitskollege kam gerade zu mir und möchte das Update auf Stable 4.4 machen, ich bin leider bei dem N5 nicht auf dem neusten Stand und finde hier gerade auch nichts, bezüglich des Bootloaders, muss ich den aktualisieren? Ich glaube ich habe damals den Bootloader KRT16M geflasht, bin mir aber nicht ganz sicher, das Problem ist, dass ich auf der Arbeit Odin, nicht installieren kann. Das letzte update habe ich mit der 4.4-BETA1-20140603 gemacht. Frohes flashen euch allen :biggrin:
 
Warum nicht einfach OTA?
PS: Odin nix gut bei N5
 
Stimmt ich habe es damals auch mit dem Terminal von Ubuntu gemacht. Das Problem von OTA ist, das ich kein Freund von OTA Geschichten bin, zumal ich es lieber manuell Mache, da passieren seltener die blöden Überraschungen und ich weiß das es sauber installiert ist.
 
Wenn es nur ein update ist, brauchst du ja gar keinen PC dazu..?
Würde einfach mit der integrierten Paranoid OTA App die neueste Version der Rom + GApps herunterladen (ist dann auf der SD im Ordner paranoidota zu finden), ins Recovery booten (dass evtl. auch auf den neuesten Stand bringen, was auch übers Recovery möglich ist) und Rom + GApps flashen.
Da das letzte Update ja schon eine Weile her ist, ist nicht zu empfehlen nur dirty drüber zu flashen, sondern alles schön clean, also Backup nicht vergessen ;)
Ansonsten wäre nur noch das Radio/Baseband was du updaten könntest (nicht zwingend notwendig), einige berichten es ist besser mit dem Empfang und Wlan geworden und andere nicht so, bei mir persönlich läuft mit dem neuen von 4.4.4 alles problemlos.
Ist alles möglich übers Recovery zu flashen und nicht nötig OTA zu verwenden :)
 
Ich hab massive Probleme mit der Akkulaufzeit komme nur auf ca 2 stunden screen on time im WLAN. Mit stock kam ich immer auf ca 4 Stunden im WLAN.

Das ist meine erste Rom auf dem nexus 5. Hab also keine anderen Kernel oder so geflasht.

uqereru9.jpg
 
Da muss dann aber irgendeine App am Akku saugen oder sonst was, bei mir ist die Akkulaufzeit ganz normal. 2 Std screen on ist schon ziemlich schwach.

Müsstest dann aber schon ein paar mehr Informationen geben, installiere zB. mal die App Wakelockdetector
 
  • Danke
Reaktionen: Sam93
Von 95% auf 70% mit 30 min screen on time

e4ebu5am.jpg


etusy9ap.jpg
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
M
Antworten
28
Aufrufe
8.296
Grotta57
G
qu4nd
Antworten
34
Aufrufe
7.727
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten