[ROM][4.4.4][official] ParanoidAndroid 4.6 BETA 6

KinGKeV4 schrieb:
Also hab das neue baseband geflasht, dann RC1 und gapps und dalvik/cache wipe. Läuft alles super! Kein Full Wipe also.
FC Design Speicher hatte ich auch, aber danach gab's keine Probleme. Nutze Chrome beta und hab keine FC's

Wo finde ich den das baseband (sorry wenn die Frage blöd ist)

Edit: der vorher gepostete box link geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Leider hab ich nach dem flashen immer noch chrome fcs
 
Der Bug ist bekannt und es wird schon dran gearbeitet, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Jau hab ich eben auch gelesen. Das hilft wohl nur bis Montag/Dienstag warten. Angeblich ist das Problem schon behoben.
 
Moin,
Würde jetzt eventuell mal wieder zu PA wechseln. Letztes mal war ich auf PA 4.3 Beta 4. Ab da gibt es ja ,aus welchen Gründen auch immer, keinen Changelog mehr.
Was ist von da bis zum RC1 bzw PA 4.4 Beta 1 geändert worden?

Danke im Voraus.
 
Hat noch jemand das Problem dass die Google Kamera immer beendet wird? Und vielleicht eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin zusammen, ich hab auch ein kleines Problem mit dem paranoid ROM.
Ist nichts, was die Funktion des Gerätes total behindert, aber schon ärgerlich.
Und zwar nutzt paranoid auf meinem nexus 5 von den verbauten 64gb nur 14,5gb etwa aus. Die /data Partition, als größte, hat nur etwa 12gb.
Ich hab leider auch nichts an apps gefunden, die da Abhilfe schaffen und bevor ich was neu flashe oder meine Linux Fähigkeiten über ein terminal versuche zur Anwendung bringe, Frage ich lieber mal nach, obs da einfachere Möglichkeiten gibt.
 
Ich bezweifle das du ein Nexus mit 64GB besitzt. Und bei 16 GB sollte man ungefähr auf deinen Wert des nutzbaren Speichers kommen.
 
@Tak

Das ist kein Bug. Das ist nun mal so. Siehe hier.


Ich habe mir mal aus den aktuellen öffentlichen Quellen eine inoffizielle Build erstellt. Die FCs von Design Speicher und bei Adresseingabe in Chrome fand ich unerträglich. Für die Experimentierfreudigen hier stelle ich sie gerne mal zur Verfügung!
Die bekannten (größeren) Probleme der 4.4 RC1 sind darin soweit behoben. Alles funzt einwandfrei bei mir soweit. Habe es jetzt seit heute mittag laufen. Peek & Hover sind mittlerweile auch an Board.

Es ist Nichts am Inhalt modifiziert, hinzugefügt, verseucht oder Ähnliches.

Download hier

##edit: Neue Build mit letzten Änderungen von gestern Abend hinzugefügt ##

ps: Radio flashen nicht vergessen, falls wer von 4.4 Beta1 oder darunter updaten will. Zips gibts z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und vivalasven
Werde ich später mal testen! Danke
 
Ah klar, 32gb... Sorry.
Bei 16gb wär das natürlich schon deutlich passender.
Aber beim 32er sollten sich die zusätzlichen 16gb doch irgendwo niederschlagen.

@MiKM: die chrome Abstürze habe ich jetzt aber auch erst seit dem letzten update. Ob das jetzt am Rom liegt oder den gapps kann ich allerdings nicht sagen, da ich beides zusammen aktualisiert habe heute. Die gapps davor hatten immer checksum errors, daher hatte ich ne ganze Weile nicht aktualisiert.

Vielleicht also doch mal noch andere ausprobieren.
 
Die Chrome Abstürze kamen mit dem 4.4 RC1 Release auf KitKat 4.4.3 Basis. Es hat nicht mit Chrome direkt zu tun. Auf Stock bzw. AOSP 4.4.3 läuft er normal. Habe es selbst getestet.
 
MiKM schrieb:

So habe dein build seit gestern abend laufen und läuft alles super. Dirty über official und alle Fehler scheinen behoben :)
 
Mit der aktuellen RC2 funktioniert Chrome wieder ;)..
 
Dafür schmiert (zumindest bei mir) die Google Tastatur ab...
 
Es hat bei mir angezeigt, dass ein Update (RC2) da ist. Ich habe es heruntergeladen, aber er hat die Installation abgebrochen. Muss ich alles neu machen, also auch die Gapps und so ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Binie

Entweder es ist unter /system etwas vermurkst oder der Download war fehlerhaft. 165,55 MB sollten es sein bei der RC2. Lade sie am besten noch mal neu per Browser hier.

Ich würde dir empfehlen die /system Partition zu wipen. Einstellungen und Apps bleiben dabei erhalten. Die Gapps müsstest du dann auch wieder installieren. Sonst ist Chrome usw. weg.
Ich nutze TWRP Recovery. Da geht das unter Wipe > Advanced Wipe > System [x]. Aber NUR bei System! Dann unten swipen.
Danach zuerst die Paranoid Android Zip flashen (unter /sdcard/paranoidota bzw. /sdcard/Download) und anschleißend Gapps. Dann ist /system wieder sauber.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
M
Antworten
28
Aufrufe
8.296
Grotta57
G
qu4nd
Antworten
34
Aufrufe
7.727
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten