[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope alles OK, nutzt du Franco r38 oder r39test?

Leute ich hätte eine Frage zu der autom. Helligkeitssteuerung...
Und zwar wenn ich da in dem ersten Menü auf das Zahnrad klicke kommt der Dialog mit einem Schieberegler unter dem auch adjust sunset and sunrise steht.
Für was ist dieser obere große Schieberegler???
Hab die Lux Werte sowieso selbst angepasst, von daher läuft das genauso wie ich will, aber dieser Regler hat irgendwie absolut keine Funktion...
Für was bitte soll der gut sein?

Oder ist der nur da um zu regeln wenn man sunrise und sunset aktiviert hat?

Hoffe einer kann mir da kurz auf die Sprünge helfen!

edit:
und noch ne viel wichtigere Frage
funktioniert bei euch das Benachrichtigungslicht einwandfrei?
Ich möchte dass das ständig an ist wenn z.B. bei GMail ne Nachricht rein kommt.
Also GMail hinzugefügt und eingestellt "immer an" und rechts steht "angepasst".
Interessiert die Leuchte aber nicht, es blinkt nur einmal ganz kurz auf und das wars.
Hab ich da irgendwo ne Einstellung vergessen oder läuft das bisher noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY;7431895 schrieb:
Nope alles OK, nutzt du Franco r38 oder r39test?
Kann ich bestätigen, flutscht einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe keinen anderen Kernel geflashed. Der Stock-Kernel läuft auch so super! :thumbup:
Tante Edith: Version vom 22.3. restored und Handy wacht sofort auf beim Drücken von der Ein/Aus- Taste. Wurde irgendwas am Kernel geändert?

Das mit dem Licht hab ich auch. Whatsapp und E-Mail auf Immer an trotzdem blinkt das Licht. Aber damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
Wacht sofort auf.
Kernel wurde optimiert, siehe changelog, daran wird es aber nicht liegen.
Licht blinkt bei mir immer, dass andere habe ich noch nicht getestet.
Ich schreibe es mal Dario, selbst hab ich im Moment nicht die Zeit, dies nach zu prüfen.

@Katao der Regler ist wenn du Auto Regelung aus hast.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auch erste Sahne mit dem Kernel hells-Core-b3-GCC-4.9_hammerhead.

Dario möchte wissen ob es nur in whatsapp und Gmail so ist, wenn ja APP bug, wenn nicht sein Fehler, war das in anderen build auch so?

Hab mein N5 jetzt seit ca. 4 Wochen und hat noch nie gefunzt. Ich persönlich hab nur Whatsapp und das E-Mail Programm (nicht GMail) hinterlegt. Beides auf "Immer an" aber das Licht blinkt schnell wenn was kommt.
Edit: selbst wenn man auf TEST geht und den Bildschirm aus macht blinkt die Lampe obwohl man Immer an eingestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

wird im nächsten Build behoben.

@ Möcky:
Zu dem Aufwachen:
Grad noch mal bisschen probiert und konnte das ganze eingrenzen
Mit dem Hells Kernel besteht das selbe Problem, was ein Kernelproblem ausschliest. Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Fehler nur auftritt wenn die Bildschirmsperre nicht aktiv ist! Diese geht bei mir nach 5 Min an. Sprich mach ich den Bildschirm aus und dann wieder an dauert es 2-3 Sek. bis er an geht. Ist allerdings nach 5 Min die Bildschirmsperre aktiv (Pineingabe) geht der Bildschirm sofort an.
:confused:
Bin erstmal wieder auf das Built vom 22. zurück. Vielleicht gehts mit dem nächsten wieder.

Seltsam seltsam, ich kann es nicht reproduzieren.

Ich auch nicht.

Kann denn jemand mein Problem reproduzieren? Mit dem Build von gestern ist es immer noch vorhanden:

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr in den Einstellungen einen Unterpunkt aufruft, der jeweilige weiße Text erst kurz sehr dunkel dargestellt wird und dann plötzlich in der richtigen Helligkeit?
Bei mir ist es beim ersten Aufrufen eines Unterpunktes meistens noch normal, aber wenn ich dann zurück navigiere und dann in den selben Unterpunkt wieder hereingehe bzw. schnell hin und her wechsel, tritt das Phänomen auf.

Von welcher Zeit reden wir denn, bis es normal angezeigt wird?

Kann ich ebenfalls nicht reproduzieren.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Sehhilfe.

bandit1976 schrieb:
Von welcher Zeit reden wir denn, bis es normal angezeigt wird?

Ich kann es nicht genau sagen. Schätzungsweise 100 - 300ms mal mehr mal weniger. Es ist aber definitiv sichtbar. Habe letzte Woche mal einen Kollegen draufgucken lassen und der konnte das auch feststellen.

Geht mal bitte folgendermaßen vor:
Einstellungen -> Über das Telefon -> zurück -> Über das Telefon -> zurück -> Über das Telefon ...

Beim ersten Öffen des Unterpunkts 'Über das Telefon' wird auch jedes mal alles sofort korrekt angezeigt. Ab dem zweiten mal gehts dann los.

Stimmt, ist auf jeden Fall ein kleiner Augenblick, bis es normal angezeigt wird...

Gandy_ schrieb:
Ich kann es nicht genau sagen. Schätzungsweise 100 - 300ms mal mehr mal weniger. Es ist aber definitiv sichtbar. Habe letzte Woche mal einen Kollegen draufgucken lassen und der konnte das auch feststellen.

Geht mal bitte folgendermaßen vor:
Einstellungen -> Über das Telefon -> zurück -> Über das Telefon -> zurück -> Über das Telefon ...

Beim ersten Öffen des Unterpunkts 'Über das Telefon' wird auch jedes mal alles sofort korrekt angezeigt. Ab dem zweiten mal gehts dann los.

Ja, das "Problem" hab ich auch

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht kann MöCkY das ja weitergeben.
Das sollte ja zu beheben sein, da es beim ersten Öffnen ja einwandfrei funktioniert.

Ist das denn mit stock auch so? Ich denke mal schon, oder?