[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider einen Fehler in der aktuellen Version vom 19ten. Und zwar kann ich das Spiel "Die Simpsons" nicht mehr starten. Ich kann es installieren und nach dem Start - Bildschirm müssten die ganzen Daten runter geladen werden.
Das geht bei mir nicht, Spiel stürzt ab. Habe alles probiert, nichts hat geholfen leider.

Zuletzt habe ich nochmal die Version vom 16ten clean geflasht, und dort funktioniert es tadellos.

Es muss also leider etwas geändert worden sein, wodurch das Spiel nicht mehr zu starten geht. Hoffe das funktioniert in der nächsten Version dann wieder.

vinci-vap schrieb:
Eine erste Vermutung nach etlichen Tests und Kombinationen: es könnte an der Philz Recovery liegen.
Wäre denkbar, kanns aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Sag mal bescheid, wenn du das herausgefunden hast.

Hat noch jemand immer noch den Bug mit der Helligkeit nach dem Reboot?
Bei mir ist nach dem Reboot die Helligkeit auf maximal...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch gehabt, auch mal zwischendurch wenn das Umgebungslicht eher dunkel war (zB abends auf dem Sofa). Seit gestern Morgen habe ich den Hell's Core Kernel drauf und jetzt geht es.

Der bug mit dem zurück Button ist auch mit dem EX-Kernel aufgetretten ... liegt also wohl eher nicht an den Kerneln ... es dürfte auch keine Fall für die Mülltonne sein ... ist ja einer rein Software-Geschichte! Das der Touchscreen an der Stelle funktioniert ist beweisebar ... wenn der Fehler da ist dann kann man ja auch rotieren ... und die Animation des Buttons ist auch weiterhin zu sehen ... der Funktionale-Effekt bleibt halt einfach aus!
Es ist schon ziemlich dreist zu behaupten, das es dies kein Fehler der Rom ist nur weil die Tester es nicht Nachstellen können ... sowas sollten wir uns mal in unserem QA-Team erlauben ...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Hab es gerade wieder gehabt ... in diesem Falle bei Real Racing 3 ... wie gesagt, die Animation des Buttonsfunktioniert noch und inzwischen habe ich die Option "App Beeden bei lange drücken des zurück Buttons" aktiviert und die tu's ...
Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Wenn ihr mehr Infos brauch, dann fragt ruhig ... aber lasst euch nicht soviel Zeit, morgen werden ich erstmal auf die Nightmare DU wechseln ... brauch auch mal nen Tapetenwechsel.

• Danke
Reaktionen: vinci-vap
Ja das app beenden geht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hab gestern abend auch schon mit der Nightmare DU geliebäugelt. Vllt sehen wir uns dort ;)

Seit gestern Abend keine Aussetzer mehr! Es wäre kein Einzelfall und nicht das erste mal dass es mit der philz recovery "Probleme" gibt. Auch auf anderen Geräten. Hab jetzt die letzte CWM. 6.0.4.6

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
vinci-vap schrieb:
Seit gestern Abend keine Aussetzer mehr! Es wäre kein Einzelfall und nicht das erste mal dass es mit der philz recovery "Probleme" gibt. Auch auf anderen Geräten. Hab jetzt die letzte CWM. 6.0.4.6

Wo gibts denn die cwm 6.0.4.6 fürs Nexus 5?

Bödi;7084408 schrieb:
Habe ich auch gehabt, auch mal zwischendurch wenn das Umgebungslicht eher dunkel war (zB abends auf dem Sofa). Seit gestern Morgen habe ich den Hell's Core Kernel drauf und jetzt geht es.

Hast ein link zum hells Kernel?

Jo, bitte schön: http://d-h.st/bgr Ist allerdings noch in der Testphase und gerade frisch im Beta-Status.

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Auf basiert die philz recovery? Hab Twrp...
Haben alle Andren CWM?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die philz basiert auf cwm. Twrp ist auch gut. Es ist wie mit dem Kernel -> Geräteabhängige Unterschiede

DerNeo schrieb:
Ich habe leider einen Fehler in der aktuellen Version vom 19ten. Und zwar kann ich das Spiel "Die Simpsons" nicht mehr starten.

Jup. Das selbe Problem hab ich auch.

magnus1982 schrieb:
Jup. Das selbe Problem hab ich auch.

Dario hat den Fix dafür bereits in Arbeit. Sollte bald kommen.

Ich habe mittlerweile einen Teilerfolg bei meinem nicht funktionierenden double tap to sleep:
Nachdem gestern auch ein komplett neues Aufsetzen mit Factory Image nix gebracht hat, habe ich eben mal einfach das Recovery getauscht: von Twrp zu cwm....und siehe da:
Ist zwar jetzt tripple tap to sleep, aber immerhin.
Echt komisch....

• Danke
Reaktionen: Bödi, DerNeo und magnus1982
Das bestätigt leider meine Erfahrung. Schade, ich war immer ein Fan von Philz. Aber um ehrlich zu sein tut es cwm auch. Weiß jemand ob Dario über diese Unstimmigkeiten mit der philz/Twrp Bescheid weiß? Ob der fix evtl auch dafür ist?

Dario nutzt selbst twrp.

Hab Dario über meine Lösung bereits informiert

Kann mir jemand sagen ob man dieses HALO 2.0 Feature aus der Paranoid ROM auch auch bei der Purity ROM zum laufen bekommt bzw. gibt es das als .apk?

Das neue Update wird kein Holo Blue mehr enthalten. ;)

• Danke
Reaktionen: Thomasetti