[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dye87 schrieb:
Ist es mit dieser Rom eigentlich möglich auf ART umzuschalten oder ist das vom Kernel abhängig? Würde mich mal interessieren. :)

Läuft ohne Probleme

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dye87
Die Version von 19.01. läuft sehr flüssig und der Kernel ist richtig gut und stromsparend. Was hat DariosF nur mit dem Kernel gemacht? Da braucht man gar nicht wechseln. :)

Einzig die Partial Wakelocks werden in BBS nicht mehr (richtig) angezeigt. :-(

Ist ein Fullwipe beim Flashen eines neuen Builds dieser Rom eigentlich notwendig?

Nicht zwingend, kommt auf das build drauf an.

Ich hab es dirty geflasht und bisher keine Probleme

IZwiebelchen der Kernel ist Stock, nur Faux Sound, Franco ROW und Interactive Gov, mehr nicht.

Ich habe immer wieder Probleme mit der zurück taste... Langsam nervt es.

vinci-vap schrieb:
Ich habe immer wieder Probleme mit der zurück taste... Langsam nervt es.

Fullwipe hast du ja schon gemacht, wie paar Posts zuvor geschrieben...

Dalvik und Cache hast du auch, schätze ich mal...

Hast du schon mal ne App zum Display testen ausprobiert? Ich meine, ist ja auch nix anderes als Touchscreen... Irgendwie rekalibrieren oder so?

MöCkY;7081902 schrieb:
IZwiebelchen der Kernel ist Stock, nur Faux Sound, Franco ROW und Interactive Gov, mehr nicht.

Wow, aber ich bin sehr zufrieden damit. ;-)
Bisher hatte ich immer den Franco ausprobiert, aber warum wechseln, wenn man einen Kernel hat, der einen voll und ganz zufrieden stellt. :)

Wenn du einen fullwipe gemacht hast, es immer noch da ist, dann hat dein Telefon wohl einen hau weg. Teste stock Rom, weil bei anderen und mir gibt es keine Probleme.

Ja, immer Fullwipe mit allem drum und dran!
Ich konnte diese "Aussetzer" bishernur bei der Purity feststellen. (seit der 08.01.)
Wirklich schade, da ich super klar komme und der Kernel echt klasse läuft.
Werde mal die neue PA testen.

Scheint Ähnlichkeiten mit meinem Problem (double-tap to sleep will einfach nicht funzen) zu haben.

hab jetzt mal die zurück-Taste mit der recents-Taste getauscht. Damitkann ich wenigstens ausschließen ob es softwareseitig ist oder das touchpanel. werde berichten...

update: es ging schneller als erwartet -> der "Fehler" tritt trotzdem auf! schade

Zuletzt bearbeitet:
Die Purity lief sauber und ohne Fehler.
Wirklich gute Rom!
Zurück Taste und Power Taste hatten bei einigen Funktionsstörungen mit einem bestimmten Kerneltypen.
So liesst man es auf XDA und androidpit.
Und ich hatte es auch und genau mit diesem Kerneltypen.
Kernel abgeschossen anderen rauf und Problem war weg.
An der Rom liegt es definitiv nicht!

Toubletap2wake über die Statusbar funktionierte bei mir auch nicht, weil ich einen Mod / Signal / Wifi geflasht hatte der andere Icongrößen hatte und somit wurde das Statusbar Feature ausgehebelt. Icon Größe geändert und schwupps ging es.

Mit welchem Kernel liefs denn? Franco? Faux? ElementalX?
Franco kann ich eigentlich ausschließen.

vinci-vap schrieb:
Mit welchem Kernel liefs denn? Franco? Faux? ElementalX?
Franco kann ich eigentlich ausschließen.

ElementalX läuft seit einigen Versionen (sowohl Purity als auch ElementalX) ohne Probleme...

hmm... teste ich mal. ich versteh trotzdem nicht wieso auch der Stock Kernel die "Aussetzer" verursacht.

Ja, das ist komisch... Vor allem, weil er ja bei den meisten funktioniert...

Quick-Pick schrieb:
Toubletap2wake über die Statusbar funktionierte bei mir auch nicht, weil ich einen Mod / Signal / Wifi geflasht hatte der andere Icongrößen hatte und somit wurde das Statusbar Feature ausgehebelt. Icon Größe geändert und schwupps ging es.

Toubletap2wake bezog sich jetzt aber nur auf die Kombination mit einem anderen Kernel oder hat sich da was im neuen Build geändert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eine erste Vermutung nach etlichen Tests und Kombinationen: es könnte an der Philz Recovery liegen.
Wäre denkbar, kanns aber noch nicht mit Sicherheit sagen.