[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er meint wahrscheinlich etwas was automatisch umschaltet von G zu LTE oder 3G sobald der User ne App startet die Daten zieht und wann dann wieder Standby is Umschaltung zurück auf G

Es gibt bei Catalysm die Möglichkeit Automaitsch auf 2G runterschalten zu lassen, wenn der Bildschirm länger als xy Minuten aus ist, wenn die Datenverbindung mit UMTS weniger als xy KB/sec ist oder wenn das Akku unter xy Prozent fällt.
Kann man alles Einstellen wie man will. Ich würde nur das runterschalten auf 2G beim länger ausgeschaltetem Display nutzen wollen. Für die Hintergrunddaten reicht 2G locker. Da zum Beispiel in meinem Büro der UMTS Empfang schlecht bis nicht existent ist, würde wahrscheinlich einiges bringen. Sobald man dann den Bildschirm entsperrt wird wieder auf 3G hoch geschaltet. Ob oder wie das mit LTE funktioniert habe ich mir nicht weiter angeschaut.
Catalysm ist aber keine ROM die ich nutzen wollen würde ... die sind mir irgendwie unsympathisch.

Ok das wird dann nicht kommen.
Das ist Dario nicht Lean genug, mir ehrlich gesagt auch nicht.

Moin,
gibt es in der Rom die Möglichkeit den Camera shutter Sound abzuschalten und den expended Desktop auf eine der Schnellstart - Verknüpfungen zu belegen? Haben bei beiden keine Möglichkeit gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mit Lean, meint ihr schlank? Also mit anderen Worten, ihr meint die ROM würde damit zu überladen sein?

MöCkY;7065039 schrieb:
Ok das wird dann nicht kommen.
Das ist Dario nicht Lean genug, mir ehrlich gesagt auch nicht.

So Lean wie LTE ist sparsamer :scared: cool!

MöCkY;7064754 schrieb:
Ich kann es ja ggf. vorschlagen :)

Könntest du bitte die Option vorschlagen, dass wenn man keine Benachrichtigungen hat, und von oben nach unten wischt, direkt in die Quick toggles kommt? :)
Das wäre super :)

Quick-pick, ist klar, LTE ist sparsamer, kann man auch über all nachlesen.
Razooor kannst doch zB. Einstellen das du von rechts runter wischst, dann kommst du gleich hin.

MöCkY;7065267 schrieb:
Razooor kannst doch zB. Einstellen das du von rechts runter wischst, dann kommst du gleich hin.

Ja, das hab ich gesehen, finde ich nicht ganz so geschickt...

Also Laufzeit technisch, siehts ganz okay mit dem Kernel aus. In 12h, 5:30SOT und jetzt Akku leer :D

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
razooor schrieb:
Ja, das hab ich gesehen, finde ich nicht ganz so geschickt...

Äh? Du kannst doch Einstellen ob die die Tiles oder die Benachrichtigungen runterkommen in Abhängigkeit von wo du runterziehst.:
Einstellungen->Purity System->Schnelleinstellungen->Schnelles Öffnen

piLatipus schrieb:
Äh? Du kannst doch Einstellen ob die die Tiles oder die Benachrichtigungen runterkommen in Abhängigkeit von wo du runterziehst.:
Einstellungen->Purity System->Schnelleinstellungen->Schnelles Öffnen

Korrekt. Danke.

Ich meinte aber eigentlich, wenn keine Benachrichtigungen angezeigt werden und ich zieh runter, dann kommen die Quick toggles, sind Benachrichtigungen vorhanden, dann werden diese angezeigt.

Hatte ich bei der HellyBean Rom aufm Galaxy S2, fand ich deutlich besser als diese Einstellung... Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Ah! Jetzt habe ich es verstanden :D

Hab gerade folgendes gesehen, siehe Screenshot :(
Keine Ahnung was das ist... Hat das noch wer?
Nach einem Neustart scheint es erst mal wieder gut zu sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389984520606.jpg
    uploadfromtaptalk1389984520606.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 322
Bei mir hat Android OS auch 34% des Verbrauchs... Ein bisschen hoch, kommt mir so vor... Sonst war immer das Display an oberster Stelle...

....wenn du das Gerät nicht nutzt, wird Android OS und Ruhezustand immer so hohe Werte haben.
GGF. Aber mal rebooten.

Mit über 3 Stunden CPU aktiv lassen hat das nichts mehr mit inaktiv zu tun. Wenn die Kiste run liegt gehört die CPU in den deep sleep. Und das wurde durch ein wake lock verhindert welches aber mit einem Neustart behoben wurde

Das die Kiste in den deep sleep gehört, da bin ich bei dir.
Daher ja auch der Hinweis mit dem Reboot

• Danke
Reaktionen: Bödi
hat noch jemand das Problem, das die Helligkeit nach einem Reboot auf max. steht bzw. sich verändert?

Slimmo schrieb:
hat noch jemand das Problem, das die Helligkeit nach einem Reboot auf max. steht bzw. sich verändert?

Ja das ist mir auch eben aufgefallen.
Habe die auto Helligkeit de- und aktiviert und dann ging es wieder

hmm, nur woran liegt sowas? Ob das mit dem neuen Kernel zu tun hat?