[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kein OTA.

Irgendwie habe ich keine SMS app mehr. Ist mir allerdings erst aufgefallen nachdem ich ein paar mods geflasht hatte. Vielleicht ist sie ja dabei verschwunden oder fehlt sie sonst noch jemandem?

edit: die aktuellen pa gapps ersetzen die aosp mms app wohl durch hangouts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Tastatur (SwiftKey) verschwindet und plötzlich die standart (aosp) Tastatur aktiv ist? Hatte bei der 08.01 schon mit titanium die aosp deinstalliert. Allerdings braucht SwiftKey dann gefühlte 2 Sekunden um zu erscheinen...

Kannst mal mit einfrieren probieren.

Hat jemand auch das Problem mit Tapatalk Pro ? Beim öffnen der App, gibts nen FC. Alles mögliche probiert..

Hat schon jemand dirty geflashed? Hab grad nicht die Laune wieder alles neu zu installieren ^^

DickenAc schrieb:
Hat jemand auch das Problem mit Tapatalk Pro ? Beim öffnen der App, gibts nen FC. Alles mögliche probiert..

Es gibt ein Update von tapatalk (version 4.4.4) soll wohl crashfixes beinhalten. Bei mir läufts.

• Danke
Reaktionen: DickenAc
vinci-vap schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Tastatur (SwiftKey) verschwindet und plötzlich die standart (aosp) Tastatur aktiv ist?

Same here. Musste Swiftkey wieder als Standard einstellen - jetzt läuft´s wieder ohne Probleme. Hatte mich zwar gewundert, aber zwei Klicks kann ich so gerade verkraften. *g*

Astrein, vinci-vap! Gestern Abend gabs noch kein Update, jetzt läufts Danke für die Info ;)

Huenan schrieb:
Hat schon jemand dirty geflashed?
Ich, nur Wipes von Cache und Dalvik. Habe aber dabei alle nötigen Zips "nach"installiert - zur Sicherheit(Purity, die neuen Banks, Kernel, SuperSu). Auch die neue Version läuft, wie vorher die 8.1. bestens

• Danke
Reaktionen: Huenan
Ich nun auch. Läuft alles sehr gut. Hab das Gefühl dass es mit dem Purity Kernel besser läuft als mit Franco, kann aber auch nur einbildung sein, weil das Nexus eh sehr flüssig läuft. Was sagt ihr zu dem Kernel? Vor allem die Akkulaufzeit interessiert mich, das werd ich über den Tag heute mal testen.

Ich bin auch begeistert vom Stock-Kernel.
Ich hatte bereits ein Test-Build vom 13.01. bei mir laufen. Das war der Stock-Kernel noch nicht ganz an den Elemental X rangekommen. Aber jetzt sind die bei mir subjektiv gleichauf.
Akku wird sich zeigen. Das ist jetzt noch zu frisch um aussagekräftig zu sein.

Ich habe die neue Version seit gestern Abend auch drauf. Läuft sehr smooth mir dem eingebauten Kernel, subjektiv etwas flüssiger als Franco r-32 und der bisherige Akku Verbrauch ist sehr moderat. 17 Prozent in 8 Stunden mit 1 Stunde SOT.

Hab das update einfach drüber geflasht. Ohne wipe usw. Kann keine Fehler feststellen. Läuft echt gut.

Bin nun bei 8h Laufzeit, 1:10h SOT, und nem Verbrauch von bisher 15%. Es sieht schon ganz gut aus :)

enton schrieb:
Update ist da :)

Edit : changelog

♦ PURITY ROM ♦ 16/01

- Cursor leakage due to cancellation signal …

Sieht so aus als wenn dieses fix meine Probleme lösen könnte ... werde gleich mal die neue Version drüber bügeln ... frank r32 bleibt bei mir aber ... auf den perApp Mode kann ich nicht mehr verzichten :scared:

@Möcky Anleitung im Opener hat einen kleinen Fehler : SuperSu muß nicht geflasht werden.

Muss nicht solange kein Custom Kernel geflasht wird, daher lass ich das drin, damit niemand heult mein SU ist weg. ;)

Aber dank dir, sehr aufmerksam :)

• Danke
Reaktionen: privat75
Bin noch relativ neu auf dem Gebiet des flashens ;-)
Meine Frage :ich habe gelesen, dass in dem neuen Release auch der Kernel geflasht wird.
Heißt das ich muss den separat flashen oder wird der automatisch mit der rom geflasht?
Danke

Ist integriert. Du müsstest nur einen Kernel flashen, wenn Du einen anderen haben möchtest als den, der verbaut ist. Und dafür gibt´s gerade eigentlich keinen wirklichen Grund - wobei das natürlich immer eine Glaubensfrage ist, die jeder anders sieht.

Ich flashe zum Beispiel keinen anderen Kernel und bin gerade rundum zufrieden.