[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es normal, hast du mal versucht die gapps drüber zu flashen? Welche gapps nutzt du?

Ich benutze die Banks Standard. Werde die gapps noch einmal flashen. Aber den den gapps ist doch kein Dialer drin.

Flashe gerade noch einmal drüber und wipe den cache und dalvik. Mal sehen.

Bei mir ist das auch nur halb. Ich habe die PA Gapps geflashed

Ich habe gerade noch einmal mit einem Fullwipe geflasht. Das Anruferbild ist nicht mehr halbtransparent, sondern bleibt schwarz. Schade, gerade das Transparente hat mir sehr gut gefallen

Ganz ehrlich, wie merkt ihr das es "noch etwas schneller" geworden ist? Was ist den die Steigerung von absolut flüssig :D
Ich bin froh das man wieder die % Anzeige der Batterie hat und man die 2taptosleep bei der statusleiste deaktivieren kann.

MFG

Gefühlt in den Einstellungen und z. B. bei tapatalk.

Bei pa wird der dailer mit geflasht.
Diese nutze ich auch.

Das build ändert nichts an der performance, maximal der Neustart macht einen unterschied.

Das build selbst nicht! Aber vielleicht passt alles besser zusammen. Ich z. B. hatte in den letzten 2 builds leichte Micro ruckler. Jetzt nicht. Nutze auch immer den Stock Kernel. Also kann es am Kernel nicht liegen. Und mache auch bei jedem neuen realease einen clean flash.
Berichten einige auch bei xda. Kann natürlich auch Zufall sein :)

MöCkY;7015095 schrieb:
DerItaliener es ist so das Linaro fühlbar flüssiger ist, aber nicht messbar.
Wenn Dario die ROM wieder mit Linaro Compiliert wird man es schon merken.
Viel testen kann man da auch nicht, hatte den Linaro schon auf dem N4, war immer zufrieden.
Hm okay, vielen Dank! :smile: Das reicht mir erstmal um bei Purity mit DerItaliener Cherry Picks und Franco zu bleiben :smile:
Evtl. schnapp ich mir halt im März dann zwei N5 und hau eine Linaro und eine Google Build drauf um vergleichbare Ergebnisse zu kriegen. :biggrin:

DerItaliener schrieb:
Hm okay, vielen Dank! :smile: Das reicht mir erstmal um bei Purity mit DerItaliener Cherry Picks und Franco zu bleiben :smile:

Was genau sind das für Cherry Picks und kannst du deine Build evtl. zur Verfügung stellen?
Danke

DerItaliener schrieb:
Evtl. schnapp ich mir halt im März dann zwei N5 und hau eine Linaro und eine Google Build drauf um vergleichbare Ergebnisse zu kriegen. :biggrin:

Mal eine Frage:
Der Franco Kernel ist in den letzten Wochen X Mal erneuert worden, auch der ElementalX, bei Franco fast täglich kommt da ein Update und wie will man dann bitte schön heraus finden, wie der Kernel läuft, auf das System wirkt, sich mit den Apps unterhält und die Module ansteuert!
Geht doch gar nicht oder will man mir sagen, dass man innerhalb von 24 Stunden erkennen kann was besser ist und was nicht?
Da kannst du sämtliche Apps zum einstellen der UV, OV, V, U, MHz; installieren du wirst nie auf einen Nenner kommen, weil die Einstellungen bei jedem Updates nicht mehr so funktionieren wie beim Vorgänger Kernel.

Alle Kernel haben das selbe Fundament und der Stock Kernel ist so und kommt so von Google der den Source Code zur Verfügung stellt.
Ich kann sagen das der Stock Kernel (Modi für Root) nicht mehr Energie saugt wie der ElementalX, Linaro, Franco ohne was ein zu stellen.
Der Stock Kernel läuft super flüssig und ich erkenne beim Linaro, Franco, ElementalX keinen Unterschied zur Verbesserung zum Stock Kernel.
Ich glaube und es steht ja auch auf vielen Dev Platformen, dass viele User den Stock Kernel installieren, weil er absolut klasse läuft und keine weiteren Eingriffe nötig hat.

Ich habe mit dem Stock, Purity, PA Gapps eine Laufzeit von 19Std und bin bei 64% und das bei einem normalen Tag mit den nötigen an Telefonaten, E-Mails, Browsen, G+, XDA, AH, Google Maps, Download und Upload....

Die Purity (8.01) läuft sowas von sauber, der Kernel macht was er soll ist sparsam und schnell, keine Ruckler, keine FC, nichts angehalten usw, also warum soll ich jeden Tag ein neues Update installieren und alles neu einstellen, wenn es doch so einfach ist und geht. :cool2:

PS: Meine Meinung!!!
Danke und schönen Abend zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
...dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

N'abend!

Es freut mich sehr dass du mit dem Stock Kernel so zufrieden bist, das zeigt dass Google und Qualcomm/LGE nicht so viel falsch machen :smile:

Die Unterschiede merkt man wenn man Changelogs ließt und guckt woran geschraubt wurde, man muss nicht das ganze System überprüfen wenn nur ein Bugfix für eine Kleinigkeit veröffentlicht wurde, v.a. auch wenn sie einen nicht betrifft wie die kernel panics bei Bluetooth disconnects letztens. Dort hat einfach das einschalten eines zweiten Kerns bei ausgeschaltetem Display dafür gesorgt dass sich das N5 manchmal neustartete. Änderung rückgängig gemacht und zack war die release zahl um 2 höher :winki:

"Sämtliche Apps zum Einstellen" braucht man auch gar nicht, es würde sogar ein root explorer, die adb shell oder ein terminal Emulator reichen indem du damit direkt in die Dateien schreibst. Die ganzen Apps machen auch nichts anderes und sind deshalb zu 90% austauschbar. Worauf es wirklich ankommt sind die einzelnen Parameter für Governor usw. Die werden unabhängig von der Methode immer in die selben Dateien geschrieben und machen egal welche Kernel Version immer das selbe.

Franco verfolgt allerdings den Grundsatz flash and forget, weswegen für den Otto Normal Nutzer mit den werten rumspielen sowieso nicht nötig ist. Tatsächlich legt franciscofranco großen Wert auf eine ausbalancierte Gewichtung zwischen Leistung und Akku.

Ich spüre damit schon eine deutliche Verbesserung mit Custom Kernels im Gegensatz zum Stock Kernel. Vor allem bei starker Beanspruchung wie z.B. Spielen spielen die PerAppModes beim Franco + FKU App ihre vollen Vorteile aus. Wie genau das vonstatten geht ist erstmal irrelevant, aber auch ohne Fachkenntnisse erkennbar.

Weiters ist es natürlich nicht NÖTIG einen Custom Kernel zu installieren, aber abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen gibt es kleinere Zuckerlen welche halt doch verleiten den einen oder anderen zu installieren oder wenigstens mal auszuprobieren. Zu erwähnen wären hier z.B. das allseits beliebte USB-schnellladen, UV um spürbar die Hitze zu senken oder auch die Anpassung der Display Kalibrierung.

Um noch schnell auf deinen letzten Punkt einzugehen. Der Kernel ist strikt getrennt von Userspace Apps und der Runtime, Ruckler können wohl am Kernel liegen, FCs, angehaltene apps u.ä. sind im allgemeinen aber nie ein Kernel Problem :smile:

Ob dir die ganzen Goodies das (mehr oder weniger) regelmäßige flashen wert sind musst du selbst entscheiden. Was ich dir versprechen kann ist, dass wenn das N5 mal ein bisschen älter ist und sich alles eingependelt hat die Kernel releases in (mehr)monatigen Abständen kommen werden, und nicht mehr täglich.

PS: Kann es sein dass wir zwei die Diskussion auf XDA schon hatten? :tongue:

PPS: Verzeihung fürs OT, damits doch was mit Purity zu tun hat: Purity + Franco ROCKS! :biggrin: :tongue:
Heute um 7 Uhr morgens abgestöpselt, bin jetzt bei 1,5 Stunden SOT und 75% mit mittlerer (so wie quick-pick) Nutzung, ohne grafikintensive Spiele :D Mi sento a casa qua! <3

Also schönes Statement:

Davon stimmt nicht mal die Hälfte.
mein Telefon wird weder heiss noch lädt es langsam, noch muss ich an den Screen Einstellungen rum fuchteln, oder an den Kernen basteln. Ob dieser in Standby geht oder minimal rum herzt ist doch irrelevant.
Spiele rucken nicht oder sind nicht flüssig.
Ansprechverhalten der Apps, absolut Top.
Wlan, Bluetooth, Sync, NFC, alles einwandfrei.

Franco vertritt den Download User Space und nicht mehr.:lol:
Ich sehe das einfach so wie es ist und man kann ziemlich schnell nach verfolgen wer wo ist, wo postet und wo widersprochen wird. Franco macht seinen Job gut aber Performance, Leistung, Aktivitäten laufen mit dem Stock ebenfalls sauber und gefühlt besser als beim Franco und dem ElementalX.
Der Linaro ist und kommt an diese beiden nicht heran, dass ist Fakt.

Die Purity ist so sauber auf den Stock Kernel abgestimmt, dass DariosF keinen anderen Kernel einbaut, sonst würde es das machen, wenn dieser von einem anderen Kernel begeistert, überzeugt wäre.

Aber ich gönne dir deinen Spaß, nur veralbere die User nicht, die sind ebenso Schlau wie Du..:D

Als dann gut Download...

Nanana, nicht mal die Hälfte würd' ich jetzt nicht sagen ohne dass du irgendwas widerlegen kannst. :winki:
Dein Telefon wird genauso heiß wie jedes andere unter Last z.B. wenn du spielst. Läuft dein Gerät mit geringerer Spannung(UV) steigt die Temperatur nicht so schnell.
USB - Schnelladen ermöglicht an USB Buchsen die das unterstützen mit voller Stromstärke, sprich wie an der Steckdose, zu laden statt der 500 mA (900 mA beim USB 3.0 Standard).

Wie gesagt du musst nicht an den Gammatabellen drehen, aber mit Custom Kernel kannst du und viele Leute mögen eben knalligere Farben wie bei AMOLED Bildschirmen lieber. Wieso an Wlan, Bluetooth, Sync, NFC und Konsorten etwas fehlen sollte versteh ich auch nicht ganz. Ist doch nix kaputt am Stock Kernel. :confused2:
Weiters ist der unterschied zwischen Standby (also Deep Sleep) und 300 MHz gewaltig und nicht irrelevant, kannst du ganz einfach selber testen. :) Du wirst sehen dass im Deep Sleep alle paar stunden ein Prozentchen wegtröpfelt während die Akkuladung bei 300MHz merklich alle paar Minuten sinkt.

Mir nun zu unterstellen ich würde irgendwen veralbern finde ich etwas unfair wenn ich mir schon die Zeit nehme dir hier so ausführlich zu antworten. Mr. DariosF verwendet meines Wissens nach übrigens auch den Franco Kernel, so viel zur Überzeugung. :biggrin:

Quick-Pick schrieb:
Franco vertritt den Download User Space und nicht mehr.:lol: [...] Franco macht seinen Job gut aber Performance, Leistung, Aktivitäten laufen mit dem Stock ebenfalls sauber und gefühlt besser als beim Franco und dem ElementalX.
Der Linaro ist und kommt an diese beiden nicht heran, dass ist Fakt.
Auf den Teil bin ich nicht eingegangen, den versteh ich nicht ganz, sorry. :/ Evtl. schreibst du mir mal ne PN oder so, dann können wir das abseits vom Purity Thread klären.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber um die rom und nicht um Glaubensfragen. Dario nutzt Franco wie schon gesagt!

8ysa2u6y.jpg

• Danke
Reaktionen: DerItaliener
Und vorher war er auf ElementalX. ;-)

Sorry für OT again, aber DerItaliener hat in hinsicht auf UV und Ladestrom per USB nun mal recht.
USB 2.0 kann nach Standard nur 500 mV liefern. Die schnell Lade Option verspricht mehr.
Und wenn ich UV mache dann wird nun mal auch weniger Wärme erzeugt ... das ist Physik und kann auch mit einem: stimmt nicht, nicht umgeworfen werden.
Das Telefon wird wahrscheinlich genauso warm werden wie ohne UV aber mit UV wird wahrscheinlich erst später gedrosselt.
Alles was Stock ist wird immer versuchen so viele Nutzer wie möglich glücklich zu machen ... und das wird auch bei den meisten gelingen ... es wird aber immer auch einige geben die andere Dinge wünschen und besser finden. Jedem das Seine ;)

Ansonsten, denke ich auch, das ein tägliches flashen kaum etwas bringt. Man verbraucht mehr Resourcen dabei auf dem akutellen Stand zu bleiben als man mit den Neuerung jemals sparen könnte.

@DerItaliener: "Vor allem bei starker Beanspruchung wie z.B. Spielen spielen die PerAppModes beim Franco + FKU App ihre vollen Vorteile aus."
Wenn ich dich recht verstanden habe dann könnte ich mit der FKU App zum Beispiel sagen: Wenn ich Spiel XY- Spiele dann stell zum Beispiel eine max Freq. von 1,7 GHz ein?

Sorry nochmal für OT, die Antwort kann auch gerne per PN kommen ;)

• Danke
Reaktionen: DerItaliener
MöCkY;7020176 schrieb:
Hier geht es aber um die rom und nicht um Glaubensfragen. Dario nutzt Franco wie schon gesagt!

8ysa2u6y.jpg

Das ist schön und ich halte von dem Franco Kernel ebenso wenig wie die Ansagen. Ausser das er da lagt und da Fc macht...soll ja im r32 behoben sein und so hat jeder sein eigenen Favoriten.

Mir braucht keiner was von Spannungen sagen, ich habe meine Meinung, dass diese Kernel Flasherei einfach Unfug ist, also mehr "Spielerei" weil der Stock es ebenso kann und der rennt von sofort an wie es eigentlich sein sollte.

Damals hat man sich ein Telefon gekauft und war froh das es eine Antenne hatte. Heute werden hier Anlalysen aufgestellt die selbst einem Entwickler wohl den Magen umdreht. Ob mein Telefon eine Stunde benötigt zum Laden oder 1 1/2 Stunden ist doch völlig Latte. Ich komme Nachhause und geh Duschen, Essen und in der Zeit lädt das Fon.:D

Was DariosF auf dem System hat interessiert mich so weinig, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und wenn DaroisF sich eine Scheibe Käse auf den Screen legt kommt ihr womöglich uns sagt "Kühlung" für den Bildschirm.:D

Mir ist alles andere Wichtig aber nicht der Kernel, weil Google keinen Kernel ausliefert der nicht läuft. Also was sollen den die Nicht ROOTER sagen? Meinst du dennen ist es nicht egal, was wie oder wo sitzt und was besser läuft. Die machen sich keine Gedanken darüber und das Nexus 5 rennt von A-Z.:thumbsup:

Die Rom ist Klasse aber in den Kernelangelegenheiten halte ich mich nun mal heraus...bin mehr für die Rom Abteilung!

So wie es aussieht sind alle mit der Purity zufrieden.
Es sind nur mehr Kernel - Diskussionen hier zu lesen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi