[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich das Feature welches durch Doppel Tippen auf der Statusliste den Bildschirm ausschaltet deaktivieren ... einfach nur nervig wenn man das mal aus versehen erwischt! Wozu gibt es den HardwareButton? Bei mir kommt noch hinzu das ich meistens das SlimCase von LG drum habe welches den Bildschirm an und ab schaltet wenn ich es auf oder zu klappe ...
Konnte bisher keinen Menüpunkt dazu finden :unsure:

Tja...bei mir funktioniert dieses Feature leider nicht
Ich habe bei xda aber mal eine Frage an den Dev gepostet, ob er die bei cm vorhandene Checkbox zum aktivieren mit einbaut...bislang ist das wohl fix drin.

Wie immer ist alles relativ. Ich finde diesen Doppeltip auf die Statusleiste (da ja eigentlich eng begrenzt) schon praktisch, andere Roms haben ihn inzwischen aber ebenso und tw. mit "Schalter", z.B. hier die Mokee. Fand ich als stable Release vom 4.1. echt gut. Das SlimCase von LG habe ich übrigens schon nach einem Tag Benutzung ausgemustert, empfand ich als unpraktisch.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Echt?
Sobald ich das Haus verlasse schützt das Teil mein Nexus und ich finde es gerade praktisch ... aber wie du schon sagtest ... alles relative. Ich hoffe man kann es bald per Option abschalten.

piLatipus schrieb:
Echt?
Sobald ich das Haus verlasse schützt das Teil mein Nexus und ich finde es gerade praktisch ... aber wie du schon sagtest ... alles relative. Ich hoffe man kann es bald per Option abschalten.

Momentan läuft der Test für das neue Build Purity mar 7 gen.
Wird also demnächst kommen.

Das Doubletab2slee in der Statusleiste wird umgeschrieben.
Wie oder was er ändert, lässt sich der Dev nicht enlocken.....:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, piLatipus und razooor
Gut zu wissen. Dann warte ich noch, wollte nämlich die aktuelle nochmal clean flashen, weil ich heute einen eigenartigen Fehler hatte, welcher nach einem Reboot aber wieder weg war...

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Erzähl mal mehr davon. Hab ab und an das Gefühl das der Zurück-Button sich merkwürdig verhält.

Der langsame Wipe des Systems beim Flashen (~3,5min) soll dann auch behoben sein. Naja, warten wir's mal ab.

piLatipus...

Mal ein Tip am Rande für die, die es stört oder es aus versehen vorkommt, dass man in der Statusbar diesen Doubletap2sleep auslöst.

Einstellungen, System (Purity), Ein / Aus Taste / Erweiterter Desktop und dann den Haken bei "Statusleiste unsichtbar" rein machen. Wenn ihr nun den Power Konpf drückt zum Neustart oder Ausschalten erscheint eine Mitteilung "Erweiterter Desktop deaktiviert" den klickt an und dann verschwindet die Statusleiste und die Softkeys! Die Statusleiste kommt erst hervor mit den Softkeys wenn ihr von oben nach unten (da wo sonst die Statusbar sitzt über den Screen wischt oder von unten nach oben wo sonst die Softkeys sitzen. Ich denke das hilft erstmal damit man dieses Feature nicht auslöst (weil na ja wählen kann wie man wischt) wenn man einen Bumper (Case) nutzt. Hat man die Statusbar mit einer Wischgeste her vor geholt funktioniert ebenso der Doubletap2sleep!!!!!!!!!!!
Das Feature ist eigentlich wie der Name es ja sagt eine Erweiterung für die Größe der Fläche (Screen).

Weiter läuft die Purity absolut störungsfrei, schnell, und bietet unheimliche Stabilität.
Der zurück Softkey arbeitet tadellos.
Habe keinerlei Probs mit der Rom und bin wie schon gesagt begeistert.

:scared:

Zuletzt bearbeitet:
piLatipus schrieb:
Erzähl mal mehr davon. Hab ab und an das Gefühl das der Zurück-Button sich merkwürdig verhält.

In wie fern merkwürdig? Nutzt du die Stock Tastatur oder eine andere?
Mit Swype hatte ich schon öfter Probleme, dass mein zurück Button dann nicht mehr zuverlässig ging.

Der Zurück Button aus der NavBar wird von Swype beeinflusst? Das ist ja nen Ding ... ich hab die SwiftKey Tastatur. Die hab ich aber schon länger als die Probleme da sind.
Ab und an komme ich mit dem Zurück Button nicht aus einer App raus. Die Button Home oder der anderen Button (wie heißt der eigentlich offiziell?) arbeiten einwandfrei weiter.

@Quick-Pick: werd mir mal den Mode ansehen, freue mich aber trotzdem wenn ich es abschalten kann ;)

Ich hab auch das Gefühl dass der zurück Button manchmal nicht geht, kann aber Einbildung sein. Weil ich wohl auch mal daneben treffe, weil ich nur 28dp als nav bar Höhe hab, was sehr schmal is.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

piLatipus schrieb:
Der Zurück Button aus der NavBar wird von Swype beeinflusst? Das ist ja nen Ding ... ich hab die SwiftKey Tastatur. Die hab ich aber schon länger als die Probleme da sind.
Ab und an komme ich mit dem Zurück Button nicht aus einer App raus. Die Button Home oder der anderen Button (wie heißt der eigentlich offiziell?) arbeiten einwandfrei weiter.

@Quick-Pick: werd mir mal den Mode ansehen, freue mich aber trotzdem wenn ich es abschalten kann ;)

Nutze diese Tastatur:
SwiftKey_Public_beta_4.5.0.16 und da gibt es keine Probleme!

piLatipus schrieb:

Es kam die ganze Zeit die Meldung "Google Suche musste beendet werden" und die System UI...

Ging wie gesagt nach nem Reboot wieder, bis jetzt wieder ohne Vorkommnisse

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Ich hatte das Problem mit dem zurück Button aber unter Stock Android.
Hab einfach die Tastatur gewechselt und sofort lieg wieder alles wie geschmiert.
Einfach mal die Tastatur in den Einstellungen abschalten.

Weiß nicht ob es hilft die Tastatur neu zu installieren. Der Gedanke kann mir erst eben. Mit der purity ROM habe ich da Problem jetzt aber noch nicht erlebt. Die läuft wie geschmiert.

Quick-Pick schrieb:
Momentan läuft der Test für das neue Build Purity mar 7 gen.
Wird also demnächst kommen.

Kannst du genauer erläutern was du damit meinst? Soll das soviel besser sein?

Mfg

Neues build ist online!

• Danke
Reaktionen: Radagast, razooor und Bödi
Geilo! :thumbup: Habe gerade überlegt, was ich denn heute Abend mal flashen könnte.

Also Sachen wurden behoben oder umgebaut, wie Doubletap2sleep den man jetzt aktivieren kann oder es lässt.
Ein paar neue Icons, % Batterie / Ladesymbol Battery usw.
Die Installation geht jetzt sehr schnell (nicht mal eine Minute) dann noch Gapps und das war es dann schon!:D

anbei screenshots!
Nun schaue ich mir erstmal alles weitere an. Stock Kernel bleibt drauf, der ist einfach der Knaller.

Anhänge

• 2014-01-08 17.27.27.png
    2014-01-08 17.27.27.png
    379,9 KB · Aufrufe: 401
  • 2014-01-08 17.25.17.png
    2014-01-08 17.25.17.png
    547,3 KB · Aufrufe: 438
  • 2014-01-08 17.24.45.png
    2014-01-08 17.24.45.png
    149,7 KB · Aufrufe: 403
  • 2014-01-08 17.24.26.png
    2014-01-08 17.24.26.png
    162,1 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Radagast und privat75
Ab Freitag bin ich auch hier vertreten, da kommt mein N5 mit neuem Vertrag.
Bin im übrigen auch Tester für Dario.

Bvt da der Startpost ja nicht mehr aktuell ist, wenn du magst würde ich den Thread auch übernehmen.
Hab den ja schon fürs Flos und Mako und im Luxx Forum. ;)