[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep.]

• 1.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fraz14 schrieb:
Mit ART soll es Probleme mit z.B. Whatsapp geben, ist das bei Dir auch?
Nein seit 4.4.2 läuft Whatsapp bei mir wunderbar mit ART :smile: Bin sehr, sehr zufrieden bisher! Auch wenn der Unterschied zu Dalvik mit den Moto X Patches (siehe unten) kaum bis garnicht bemerkbar ist :smile:

Es gibt allerdings andere Apps die Probleme machen können, aber ich benutze keine davon, alles was ich täglich brauche und benutze läuft wunderbar :winki:

fraz14 schrieb:
Und für was ist Bionic Patches :confused2:
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lcomm-optimized-dalvik-and-bionic.510971.html :smile:

• Danke
Reaktionen: fraz14
Mhm...
Ich schau mal, ob ich wieder wechsel..
Bin eig zufrieden mit SlimKat und Faux

Ähm, o.k. ich versuch es mal zu verstehen. Wenn Du kein ART einstellst hast Du Dalvik. Und Bionic ist ne Optimierung für Dalvik? Soll aber schon in der ROM integriert sein? Aber wenn Du ART eingestellt hast hat doch Bionic keinen nutzen?
Wenn Euch meine Fragen zu blöd vorkommen- sorry, bin gerade dabei mich mit den ganzen ROM´s intensiver zu beschäftigen. Danke für Euer Verständnis :D

Ganz kurz:
Dalvik ist die standardmäßige Virtuelle Laufzeitumgebung in der Programme(Apps) in Android ausgeführt werden, ART soll diese langfristig ersetzen, ist aktuell aber noch im experimentellen Status, deswegen sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein. :winki:

Bionic sind essenzielle Libraries für Grundfunktionen des Systems (Speicherzugriff, Arithmetische Funktionen etc.) und beeinflussen sowohl Dalvik als auch ART. Desswegen hab ich nur die Bionic Patches (statt Dalvik Patch UND Bionic Patch) geflasht, weil ich mir nicht sicher war ob Purity diese von Haus aus mitbringt :smile:

• Danke
Reaktionen: catia und fraz14
Die Rom läuft mit Dalvik absolut störungsfrei.

Mit den Kerneln hatte ich so meine Erfahrungen und der Stock läuft super und der Akku ebenfalls. Nun aber musste ich mal wieder zum ElementalX ohne dieses Akkufressfeature swepp2wake und mache es mit gravity screen.

Akku werde ich dann in 2 -3 Tagen mal ein Ergebnis haben zum Stock. Die Purity rennt wirklich super, hätte es nicht gedacht so am Anfang der Nexus 5 Reihe, aber habe mich für das richtige Rom entschieden und hoffe, dass der Dev mal am Ball bleibt und dies und das an Neuerungen kommen, die man evtl. noch einbauen kann!!!

OT:
Erst mal ein gutes neues Jahr Euch allen

Ich habe jetzt wieder vom Franco auf den ElementalX geswitcht.
Der läuft bei mit noch mal ne Spur flüssiger.
Hoffentlich crasht die SD Karte nicht noch mal. Daumen drücken!

• Danke
Reaktionen: privat75
Ich habe heute Morgen erstmalig meinen in-ear-Kopfhörer vom SGS 1 eingestöpselt.
Der Klang war total schlecht. Jetzt weiß ich nicht ob das Problem am Kopfhörer, am Nexus 5 oder an der Software (Rom, Kernel, APP -ich nutze den MortPlayer-)liegt.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Ich benutze den Rocket Player und der Klang ist wirklcih Hammer :thumbup:
Benutze aber Akg Kopfhörer.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Es liegt anscheinend an der Kanalbelegung der alten in-ears vom SGS 1.
Also muss ich mir wohl Neue kaufen.

...es geht wohl bald weiter

DariosF:
I'm back!! New build soon!

• Danke
Reaktionen: Bödi und Fabi
Bin mal gespannt was geändert wird, ist ja alles stabil.
Neue Funktionen kommen von Dario selten rein.

...ich hoffe nicht auf mehr Funktionen. Bei xda will der eine dies, der andere das...kostet am Ende alles nur Performance.
Sollte Dato also sein lassen.

Das einzige was mir noch fehlt, sind mehr Navring Target Funktionen.

Mehr quicksettings wären super.. Quiet hours auch aber das ist kein muss..

Die Rom läuft einfach super, bombe und man sollte nichts mehr grosses integrieren.

Dies und das ist meistens immer viel mehr und stört den Systemablauf und die Performance. Die Rom ist für mich die beste Rom und rennt mit dem ElementalX Kernel wie Bombe. Die Bootanimation Stock habe ich gleich runter geschmissen und die reine purity bootanimation installiert. Ein paar kleine png Veränderungen und absolut meine Favoriten Rom.

DariosF Report:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49076578&postcount=2010

Zuletzt bearbeitet:
Was mir fehlt fehlt ist Töne umschalten. Oder gibts das irgendwo und ich bin blind?

Sorry, falscher Thread.

Doofe Frage,

muss man wenn man ein Update von der Purity einspielt tatsächlich jedes mal die GApps mit flashen? ^^ Hab ich noch nie... *ups*

Sollte man auf jeden Fall ....wie vorher ohne Factory Reset, wipe cache, dalvic cache, neues Rom Build installieren und danach die Gapps, wipe cache and dalvic cache, reboot!

Ah :D auch wieder was gelernt ;)

Dann probiere ich das mal :D