[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gugg mal in deinen Einstellungen nach ob dort LTE eingestellt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Schau mal in dieses Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Dort war 2G eingestellt....

Habe natürlich jetzt auf LTE gestellt aber wenn ich neu in das Menü gehe steht er immer auf 3G. Warum springt er immer zurück ?

Grüße Tobias

Sry für das späte Update:

Habe vorher natürlich keinen Auslieferungszustand wiederhergestellt. :unsure:

Habe dann das neue Baseband geflasht, half aber auch nicht. :confused2:

Dann gestern Abend, Vollständig Stock wiederhergestellt und neu geflasht. Jetzt läuft es wieder einwandfrei! :love:

Wie heißt es denn so schön...
...besser spät als nie. :biggrin:

Freut mich das nun alles funzt bei dir. :thumbsup: Ist halt immer so eine Sache, manchmal reicht halt nicht mal ein Wipe aus. Ich kann sowieso nur jedem raten der irgendwelche Probleme hat, die mit einem Full-Wipe nicht zu beheben sind, die neuste Stock zu flashen damit alles sauber ist auf dem Gerät. So erspart man sich einfach einiges an Stress. :cool2:

Man läuft die Rom Bombe.
Also ich bleibe weiterhin über zeugt...
Den Entwicklern kann man nur ein Lob aussprechen.
Ist 7.9 noch aktuell?
Hab mich noch nicht schlau gemacht.;-)

Jop, v7.9 ist die aktuellste "stable". Wenn du testen willst, z.B. aktuelle Features die es in der letzten Version noch nicht gibt, kannst auch die neuste WEEKLY flashen: http://download.dirtyunicorns.com/?device=hammerhead&folder=Weeklies

Aber wenn du zufrieden bist und auf die v8.0 warten kannst, musst nicht unbedingt die neuste Testversion oder WEEKLY flashen.

Ich bin so zufrieden. Wobei die weeklis mit den stables gleichen.
Wie erwähnt top Entwickler.!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

TOP Rom, TOP Devs, TOP Community.

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
Bin dann auch mal von MAHDI hier rüber gekommen und gespannt was sie so mit sich bringt. :)

Viele Einstellungen bei denen man erst mal durchsteigen muss. Hat da jemand vll. eine kleinere Übersicht, was man alles machen kann? Auch gerne dann im XDA-Forum? ;)

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem DU-Kernel oder nutzt ihr einen anderen?

Beste Grüße,

Du wirst es nicht bereuen. ^_^

Die Einstellungen sind eigentlich ähnlich, imho nur um Welten besser aufgebaut als bei mahdi.

Ne Übersicht gibt es da nicht wirklich. Nur halt die Features. Einfach mal ein bisschen Rum spielen und probieren. Kannst ja vorher ein komplettes Backup machen und zur Not wiederherstellen. ;-)

Ich nutze zur Zeit den Code Blue Kernel. Der rennt echt gut mit dem ROM und hat eine etwas bessere Akkulaufzeit als der von DU. Ansonsten ist der DU aber auch nicht schlecht.

LG

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer
Bin auch heute von der Mahdi ROM umgestiegen. Gefällt mir bisher ganz gut. Jedoch taktet die CPU in den Standardeinstellung nicht über 1190 MHz und ich finde keine Einstellung in der ich das ändern kann (nur die Quick tile).
Habe keinen anderen Kernel geflashed.

Edit: Okay, gerade mit CPU Spy überprüft, scheint alles wie gewünscht zu funktionieren.

Gibt es ein "Updatecenter" welches mich über neue stable Versionen von DU informiert? An der üblichen Stelle finde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Updatecenter gibt's leider nicht. Einfach hier rein schauen oder auf die Google+ Seite von DU. ;-)

• Danke
Reaktionen: Cliff123
Die tatktungen sollten mit einer APP z.b set CPU möglich sein

Das habe ich versucht. In meinem Fall habe ich "Kernel Tweaker" eingesetzt.
Die Änderungen wurden entweder nicht übernommen oder es wurde etwas anderes als das Gewünschte eingestellt. Als ob eben zwei Programme gleichzeitig am CPU Takt rumpfuschen würden (Kernel Tweaker und eine ROM Einstellung (??)).

Ich habe Kernel Tweaker die root Rechte entzogen und die CPU freq Quick Setting Tile entfernt. Jetzt taktet die CPU wie sie soll von 300-2265mhz. Ist mir auch am liebsten wenn ich die Standard Einstellungen im Kernel belassen kann.

Kommt es mir nur so vor oder ist das System deutlich schneller als mahdi?

Die Animationsgeschwindigkeiten wurden bei DU per Default auf 0.5x gesetzt, dadurch fühlt es sich sehr viel flüssiger an.
Trotzdem fehlen ein paar lags, welche ich bei Mahdi noch hatte. Ein sehr großer Unterschied ist es aber nicht.

Gibt es schon ein neues testbuild?
Hab da was mitbekommen .

Weekly vom 07.09. ist das aktuellste build. ;-)

Ob ich mal nach 6 Monaten Mahdi was neues teste?!