[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich vorhin zweimal gemacht, aber leider ging es nicht.
Werde es heute abend noch mal in Angriff nehmen... ;)

Hat sehr wahrscheinlich mit den Treibern zu tun.

Kannst bei der Installation der Treiber auch mal manuell wählen und dann müsstest du dort zwei zur Auswahl haben. Glaube der eine heißt sogar irgendwas mit MTP.

Mit dem Nexus 5 meiner Tochter und meinem Nexus 7 kann ich auf den internen Speicher zugreifen, es muss an DU liegen...habe alles an Treiber deinstalliert und neu installiert und mit dem Tool N-Cry kann ich ja auch auf die SD zugreifen...irgendwie komisch, das Ganze! :(
Android SDK Treiber und Google Universal Treiber installiert...ADB und Fastboot funktionieren ja auch.
Na ja, ich kann mir ja auch so helfen... ;)

Es liegt 100%ig nicht an DU. Die ADB/Fastboottreiber haben auch nichts mit den "normalen" Treibern zu tun, die dafür sorgen das du auf das Gerät per MTP zugreifen kannst. Da ist was mit deinen Treibern nicht iO.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du min. Windows 7 hast.
Wenn du das Nexus 5 angeschlossen hast, lass es dir im Gerätemanager anzeigen und aktualisiere die Treiber manuell. Ich meine nicht das Android Device, sondern den Punkt "Tragbare Geräte". Dort muss es wie im Screenshot aussehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei dir dort etwas anderes steht.

Anhänge

• hammerhead_mtp.PNG
    hammerhead_mtp.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Danke, werde ich nachher mal probieren und gebe dann später Bescheid! :thumbsup:

Edit: Geht jetzt...komischerweise wurde mein Nexus 5 unter Gerätemanager als Samsung Devices angezeigt und das N5 meiner Tochter als Tragbare Geräte???!!!
Na ja, nun läuft es ja und Danke noch mal! :D

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst'e, nicht immer gleich auf's ROM schieben. ;)

Freut mich das es jetzt wieder läuft.

• Danke
Reaktionen: Røøki
Das ist aber als wirklich doof mit diesen Treibern.:-O???

Was heißt doof...eigentlich habe ich ja gewisse "Ahnung" von der Materie und das ungerootete N5 meinen Tochter wurde ja auch sofort erkannt und deswegen habe ich erst mal DU die Schuld in die Schuhe geschoben! :D
Jedesmal hat er mein N5 als Samsung "k*ck" Devices erkannt und Nexus ADB Treiber dafür geladen...voll nervig, aber nach einem gewissen Grundpegel Krombacher lief alles bestens! :D

Ich kenne dieses Problem deswegen sagte ich das .
Hat aber wie gesagt nix mit du zutun.;-)

So gestern ist mein Austauschgerät gekommen und ich habe gleich DU V8 drauf gemacht nach über 8 Monaten Mahdi... Bin wirklich positiv überrascht von DU.

Mit welchen Kernel habt ihr die besten Erfahrungen gemacht in Verbindung mit DU

Code Blue rennt ganz gut.

Ich hab aber momentan den originalen von DU drauf.

Den Code Blue hatte ich auch bei Mahdi drauf. War sehr zufrieden... aber um mal zu schauen wie die Akkuleistung bei DU ist, lasse ich den hauseigenen mal paar Tage laufen...

Also die Akkuleistung finde ich sehr bemerkenswert.

Es gibt Leute die kommen selbst mit dem hauseigenen Kernel auf 4d. Der Dev selbst kommt auf über 5h SOD und 2 Tage Standby. Das is schon der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat DU eigentlich den Theme Manager an Bord?

Ich kann das nie so recht glauben wie man so lange Laufzeiten hat... Und dann noch DOTs über 3 h. Ich kam bisher mit einem 9 Monate alten N5 auf max. 2 h DOT. Jetzt habe ich ein frisches N5 mit neuen Akku und bin gespannt. Habt ihr GNow aktiviert?

Nutzt ihr die Smart Radio Funktion von DU?

Senci schrieb:
Hat DU eigentlich den Theme Manager an Bord?

Ja. :cool2:

bugatti1712 schrieb:
Ich kann das nie so recht glauben wie man so lange Laufzeiten hat... Und dann noch DOTs über 3 h. Ich kam bisher mit einem 9 Monate alten N5 auf max. 2 h DOT. Jetzt habe ich ein frisches N5 mit neuen Akku und bin gespannt. Habt ihr GNow aktiviert?

Nutzt ihr die Smart Radio Funktion von DU?

Beim Dev sind es 2 Tage und 5h DOT. Nicht drei wie ich erst oben geschrieben hatte.

2h sind aber mal arg wenig, ich komme locker auf 4h und min. 1d Standby, meistens 1,5d.

GoogleNow nutze ich nicht und Smart Radio auch nicht. Ich spiele auch nichts an den kernel Einstellungen rum. Stock Settings reichen vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: Senci
Was machst du denn alles am handy das der akku so lang hält? Also bei mir haelt der akku maximal 14 std mit dot ~ 3-4 stunden
Greenify benutz ich sogar auch noch und displayhelligkeit immer auf haelfte oder weniger.

14h? Das ist ja nicht mal ein halber Tag. :scared:

Ich halte von solchen Apps wie Greenify nicht besonders viel, deswegen spare ich mir die Mühe so etwas zu testen. :biggrin:

Also hauptsächlich ist das Display bei mir an wenn ich im Internet surfe, benutze den Firefox Browser da ich den am stabilsten finde und er mit so gut wie keiner Websiete ein Problem hat, im Gegensatz zu anderen Browsern. Dann natürlich auch sehr viel Telegram, WhatsApp eher weniger da ich disen Verein hasse wie die Pest. :laugh: Verstehe soweiso nicht warum nicht endlich mal mehr Leute von WhatsApp wegkommen da Telegram weitaus besser ist. Aber egal...

Launcher nehme ich NovaLauncher, wo ich auf dem Hauptbildschirm nur das Chronus Widget drauf habe und auf zwei weiteren bildschrimen einige Apps die ich häufig verwende, z.B. Kameras, eBay, MX Player, dict.cc, Tapatalk, idealo, WetterMaps, WheaterPro. Als Mailclient nutze ich myMail, die wirklich beste MailApp die ich je hatte, und ich habe einige getestet. Vom Handling und Aufbau ist die App einfach grandios.

Ansonsten hab ich natürlich noch einige Apps mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: DJTrickstar
Ganz miese Laufzeit :-(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412960273446.png
    uploadfromtaptalk1412960273446.png
    106,7 KB · Aufrufe: 237
  • uploadfromtaptalk1412960282155.png
    uploadfromtaptalk1412960282155.png
    103,1 KB · Aufrufe: 220