[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch . diese Rom besetzt bei mir Platz eins . :)danach aicp

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch mal geflashed und was soll ich sagen? Grandios. Endlich mal eine richtig schön strukturierte Rom. Auch wenn ich die ganzen Einstellungen nicht benötige, besitzt sie einfach all die Sachen die ich mir wünsche.

Also Daumen hoch.

Montag kommt mein Austauschgerät... Dann haue ich die Rom auch drauf

J.arr schrieb:
Habe sie auch mal geflashed und was soll ich sagen? Grandios. Endlich mal eine richtig schön strukturierte Rom. Auch wenn ich die ganzen Einstellungen nicht benötige, besitzt sie einfach all die Sachen die ich mir wünsche.

Also Daumen hoch.

Und was sind dies für Sachen? ;-)

Seid ihr mit der Akkulaufzeit zufrieden? Welcher kernel ist zu der Rom zu empfehlen?

@Kaestorfer: Für mich sind immer folgende Sachen wichtig:

- cm theme engine
- head ups
- dpi changer
- lockscreen notifications
- Möglichkeit auf slim recents zu wechseln
- notification panel durch swipe wechseln

Und das bitte alles aufgeräumt integrieren. Habe mal 2 screenshots gemacht.

4c1e85f7a690e23a05d77d2ab09cbdde.jpg
0e75652e36f6ca9f960f3f83259d44a6.jpg

Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Hat es dieselben einstellungen wie mahdi oder fehlt da was oder sind da sogar noch mehr?

Wie heisst dieser theme den du da hast j.arr? Gefaellt mir

Edit: welchen kernel habt ihr mit DU laufen?

@DJTrickstar: Theme nennt sich Shift UI. Gibt es in 5 Farbvarianten. Meins ist die classic Variante.

Kernel ist noch der von DU. Habe aber zurzeit bei jeder Rom und jedem kernel extrem schlechte Werte.

Daher werde ich wohl sehr bald auf das Sony z3c umsteigen.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei dieser Rom den Deep Sleep zu testen ?

Mit der App CPU Spy würde das gehen.

• Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Mit der App CPU Spy würde das gehen.

Danke für den Tipp. Habe zwischenzeitlich ein bisschen getestet und bin auf die APP Greenify gestoßen.

Dort habe ich alle selbst installierten Apps (Außer WhatsApp, AquaMail und Beautiful Widgets) so eingestellt das sie bei ausschalten des Bildschirms beendet werden.

Um das Ergebnis zu überprüfen habe ich die App Wakelock Detektor installiert, dort wird mir angezeigt das, das Gerät eine Wachzeit von 2% hat was denke ich ein guter wert ist. :thumbup:

Ich verwende dieses verfahren zum ersten mal, nutzt ihr das auch oder bringt es bei dieser Rom nichts ? :confused2:

Grüße

Tobias

• Danke
Reaktionen: Bödi
Greenify bringt bei jeder ROM was. Die App ist Spitze.

J.arr schrieb:
Habe sie auch mal geflashed und was soll ich sagen? Grandios. Endlich mal eine richtig schön strukturierte Rom. ...

Ja, ich denke auch an die Dirty Tweaks kommt keiner ran. :thumbsup:

bugatti1712 schrieb:
Seid ihr mit der Akkulaufzeit zufrieden? Welcher kernel ist zu der Rom zu empfehlen?

Ich bin in Verbindung mit dem Code Blue Kernel mehr als zufrieden was die Laufzeit angeht.

DJTrickstar schrieb:
Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Hat es dieselben einstellungen wie mahdi oder fehlt da was oder sind da sogar noch mehr?

...

Edit: welchen kernel habt ihr mit DU laufen?

Ich wüsste nicht was im Gegensatz zu Mahdi an Einstellungen fehlen sollte. :winki:

Kernel siehe oben!

J.arr schrieb:
...Habe aber zurzeit bei jeder Rom und jedem kernel extrem schlechte Werte.

Was heißt extrem schlechte Werte? Ich komme generell auf über 4h DisplayOneTime und auch mal gut nd gerne auf über 48h Standby. Da hatte ich dann natürlich das Display keine 4h eingeschaltet, aber dennoch ein TOP Wert. Und das alles ohne extra KernelTweaks oder sonstige ominösen Apps. :cool2:

Onkeltoby schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit bei dieser Rom den Deep Sleep zu testen ?

Kernel Tweaker ist auch eine sehr gute App.

Onkeltoby schrieb:
Ich verwende dieses verfahren zum ersten mal, nutzt ihr das auch oder bringt es bei dieser Rom nichts ? :confused2:

Na da bin ich ja mal gespannt wenn du mehr berichten kannst. Wäre lieb wenn du deine Ergebnisse hier posten könntest. Auch wenn ich von solchen Apps gar nichts halte und sie nicht nutzen würde. :biggrin:

Das Android Speichermanagement ist doch mittlerweile so gut, dass man da nicht mehr viel machen muss. Und ich denke meine Akkulaufzeit gibt mir da Recht. :laugh:

BiNiCKNiCH schrieb:
Was heißt extrem schlechte Werte? Ich komme generell auf über 4h DisplayOneTime und auch mal gut nd gerne auf über 48h Standby. Da hatte ich dann natürlich das Display keine 4h eingeschaltet, aber dennoch ein TOP Wert. Und das alles ohne extra KernelTweaks oder sonstige ominösen Apps. :cool2:

Also mehr als 2 Std schaffe ich nicht mehr. Früher sah das anders aus. Da hatte ich auch meist um die 4 std. Langsam glaube ich mein Akku hat einen weg.

J.arr schrieb:
Also mehr als 2 Std schaffe ich nicht mehr. Früher sah das anders aus. Da hatte ich auch meist um die 4 std. Langsam glaube ich mein Akku hat einen weg.

2h is aber verdammt wenig. Wenn da nicht irgendein App dir den Akku leer saugt, bliebt ja fast nur noch der Akku.

Is jetzt zwar ein bisschen OT: Wenn du schon länger kein Factory Image sauber geflasht hast, würde ich das an deiner Stelle mal machen.

Siehe hier...

Hab vor kurzem das problem, das bei mir das sperrbildschirm hintergrund schwarz ist. Egal welches theme ich drauf mache es bleibt immer schwarz...

DJTrickstar schrieb:
Hab vor kurzem das problem, das bei mir das sperrbildschirm hintergrund schwarz ist. Egal welches theme ich drauf mache es bleibt immer schwarz...
Der Fehler ist bereits behoben. Also entweder auf die v8.0 warten oder WEEKLY flashen. ;-)

Der Fehler trat aber nur auf, wenn man das Wallpaper vom Lockscreen über den Theme Manager eingestellt hat. Direkt in den Einstellungen wird das Bild auch in der v7.9 übernommen. Einstellungen > Dirty Tweaks > Sperrbildschirm > Themen Optionen > Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Amazon App nicht installieren ... er sagt mir, dass diese nicht für mein Nexus 5 gültig ist. Kennt jemand dieses Problem?

Das ist kein Problem, liegt daran, dass bei DU die DPI Zahl verändert wurde. Du brauchst also einen Playstore der Multi DPI Hacked ist. Den store an sich bekommst du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54351422

Oder du nimmst gleich die DU Gapps. ;-) Die Slim Gapps funktionieren auch, da dort der Store auch schon MultiDPI fähig ist.

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer