[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

So zeitig sollte ich vielleicht doch erstmal schauen, dass ich irgendwie meine Augen aufbekomme. Hast recht Death.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
Saibot89 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach Aufnahme eines Screenshot wird die Meldung gebracht "Screenshot kann nicht aufgenommen/gespeichert werden"

Der Ordner "Screenshot" ist unter Pictures bei mir abgelegt, habe diesen bereits gelöscht und neu erstellen wollen,manuell wohlgemerkt... ging nicht. Nur wenn ich wieder eine Screenshot mache wird der Orner angelegt, ohne Inhalt jedoch. Auf meinem Handy in der gallerie existiert der Orner Screenshot, jedoch nur mit einem Blackscreen-Bildchen.:glare: (Schreibrechte?)

Was muss ich da machen ? Bitte möglichst genau Hilfe, bin Anfänger :razz: Muss dazusagen, dass ich die Frage bereist beim Thread mit PA gestellt habe, aber es funktioniert unabgängig von der jeweiligen Rom nicht. Immer die selbe Meldung. Gibt es eine andere Lösung als den Full Wipe ???? (PA 4.6 BETA 1 oder CM 11 Snapshot M9 )

Wäre für Hilfe dankbar, Grüße Saibot
uploadfromtaptalk1410775247551.jpg

So sieht das bei mir aus. Bis auf das aktuelle Problem,das man nicht direkt das Bild teilen kann,habe ich keine Probleme.
Welche CM Version hast du drauf?
 
Hallo, erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Habe das Problem gelöst. Habe auch noch recherchiert woran da liegen kann. Habe es nun gelöst:

Ich habe ES Datei Explorer auf meinem N5 mit Rootrechten. Habe wie bereits erwähnt den Ordner versucht zu löschen. Da Anfänger nicht wirklich Mut zu mehr wie FULL WIPE etc. (etc. = "rumspielen" im Recovery). Habe dann etwas gelesen vom zuweisen, Mapping etc. und einfach versuchen den Ordner Pictures zu löschen und neu anzulegen.

Bin dann in den Recovery Filemanager... funktionierte auch nicht.
-WIPE Data, System, Cache, Dalvik
-nochmals Löschung versucht über Filemanager im Recovery, hat funktioniert:thumbsup:
- Reboot System
- Screenshot erneut gemacht und es wurden alle Ordner etc. automatisch angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
M10 ist da - bin grad am laden!
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Hat sich was verändert?
 
bugz schrieb:
Hat sich was verändert?
M10 Changelog:
* New Devices: Galaxy S5 Sprint (kltespr)
* Split out Note 3 into GSM (hlte), Sprint (hltespr) and Verizon (hltevzw)
* Refactor moto_msm8960dt as ‘ghost’ for Moto X 2013
* Drop support for obake, toro, toroplus
* Theme Engine: Themes support for additional UI elements
* Frameworks & Core Apps: CAF and other upstream updates
* Settings: Add scramble pin feature
* Frameworks: Long press recent apps to switch to last used app
* Settings: Add soft reboot option
* Add smart cover support
* Add glove mode support
* Add bug reporter and crash log uploader
* Multisim updates
* General bug fixes (many many)
* ANT+ Support for various hardware
* Privacy Guard: Control NFC permissions
 
Costanza schrieb:
M10 ist da - bin grad am laden!


Ich glaub, bei mir wollte er das updaten... Zumindest wird mir in "CyanogenMod-Updates" die Version "cm-11-20140916-SNAPSHOT" angeboten.
Wenn ich die jedoch runterlade und dann auf "Update" danach gehe,
läuft im Recovery-Mode ganz kurz was, was ich jedoch leider nicht erkennen kann und mein Handy startet danach ganz normal.
Jedoch scheint er das Update nicht installiert zu haben, da es mir nach dem Hochfahren wieder angeboten wird.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Zu erwähnen sei wohl auch, dass ich mein Handy verschlüsselt habe. Aber ich nutze TWRP und das kann damit eigentlich umgehen.
Zumindest hat beim letzten Mal das Update geklappt......
 
Kommst von Nightly oder?
 
bugz schrieb:
Kommst von Nightly oder?

Ich glaube ja :)! Das müsste Nightly sein! Wodran kann ich das denn nochmal erkennen?
 
Steht hier uploadfromtaptalk1410869734640.jpg
 
Glaub nightly zurück geht nicht so recht, da das ja neuer ist.
Ich will die nächste Nightly mal testen, wenn sie kommt. Sind einige Änderungen fürs Nexus drin
 
Dann sollte es ja funktionieren. Hast du kontrolliert,ob die datei korrekt ist?
 
Wie kann ich denn kontrollieren, ob sie korrekt ist? Müsste ich ja prinzipiell nen Art md5check machen, oder?
 
Genau. Auf der webseite sind die md5 hashdaten drauf. Download und dann checken. Kannst du am handy machen oder am pc.
 
Dr-Death schrieb:
Genau. Auf der webseite sind die md5 hashdaten drauf. Download und dann checken. Kannst du am handy machen oder am pc.

Na ja, ich hab das Update ja auf's Handy runtergeladen. Wie kann ich das denn am Handy überprüfen. Muss das ja nur mit der md5-summe von der Webseite vergleichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn keine Meldung oder so,wenn du versuchst das zu flashen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.306
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten