Dr-Death
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Ich nutze den normalen cm kernel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gerhard63 schrieb:Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wenn nicht, dann bitte nicht gleich steinigen.
Es geht um folgendes.
Ich habe gestern mein neues Nexus5 mit Hilfe des CyanogenMod installers (CyanogenMod | Downloads) erfolgreich geflasht. Alles lief glatt, das Nexus läuft damit super! Soweit erst mal O.K.
Dazu ein paar Fragen:
1.
Ich habe die GApps nicht manuell nachinstalliert. Hat das der Installer für mich gemacht? (... Google Play ist jedenfalls da)
2.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit den Launcher per Menü auswählen zu können (Settings --> Startseite).
Das geht auf meinem Nexus5 nun nicht mehr. Der Menüpunkt ist schlicht nicht mehr vorhanden.
3.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit auszuwählen welche online updates geladen werden sollen. Man konnte Auswählen ob nur stabile Versionen, oder Monthlys oder Nightlys angeboten werden.
Das geht jetzt auch nicht mehr.
Ist das Normal oder hab ich was übersehen.
Danke für die Hilfe...
P.S.
Ich muß meine Signatur noch ändern
Das wird wohl nicht funktionieren, wenn er die Installer-Version hat. Zuerst muss er vom Installer-Channel runterkommen, indem er eine Nightly oder einen Snapshot flasht, welcher aktueller ist als seine Installer-Version.Dr-Death schrieb:Einstellungen>Über das Telefon>CM-Updates>Update-Typ, dort kannst du auswählen, ob stable oder nightly
Zuerst muss er vom Installer-Channel runterkommen, indem er eine Nightly oder einen Snapshot flasht, welcher aktueller ist als seine Installer-Version.
O.K. vielen Dank an alle.Edit: Habe die Frage falsch verstanden... Die Auswahl der Launcher wird erst sichtbar, wenn mehrere Launcher installiert sind. Zu CM 11 Anfangszeiten war der Menüpunkt für die Startseite in den Einstellungen tatsächlich aber immer vorhanden.
Am besten "PA Gapps" in Stock Version nehmen. Der Kalender-, Nachrichten-, Tastatur-, Kamera-, Trebuchet Apps werden durch Google Stock ersetzt.floone schrieb:Kann ich eigentlich gefahrlos den CM-Kalender mit Titanium Backup löschen?
Und wie sieht das aus mit der NachrichtenApp?