[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich nutze den normalen cm kernel
 
Ich auch. Code_Blue kanns z.B. auch, ist aber für Stock.
 
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wenn nicht, dann bitte nicht gleich steinigen.

Es geht um folgendes.
Ich habe gestern mein neues Nexus5 mit Hilfe des CyanogenMod installers (CyanogenMod | Downloads) erfolgreich geflasht. Alles lief glatt, das Nexus läuft damit super! Soweit erst mal O.K.

Dazu ein paar Fragen:

1.
Ich habe die GApps nicht manuell nachinstalliert. Hat das der Installer für mich gemacht? (... Google Play ist jedenfalls da)

2.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit den Launcher per Menü auswählen zu können (Settings --> Startseite).
Das geht auf meinem Nexus5 nun nicht mehr. Der Menüpunkt ist schlicht nicht mehr vorhanden.

3.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit auszuwählen welche online updates geladen werden sollen. Man konnte Auswählen ob nur stabile Versionen, oder Monthlys oder Nightlys angeboten werden.
Das geht jetzt auch nicht mehr.

Ist das Normal oder hab ich was übersehen.

Danke für die Hilfe...

P.S.
Ich muß meine Signatur noch ändern :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerhard63 schrieb:
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wenn nicht, dann bitte nicht gleich steinigen.

Es geht um folgendes.
Ich habe gestern mein neues Nexus5 mit Hilfe des CyanogenMod installers (CyanogenMod | Downloads) erfolgreich geflasht. Alles lief glatt, das Nexus läuft damit super! Soweit erst mal O.K.

Dazu ein paar Fragen:

1.
Ich habe die GApps nicht manuell nachinstalliert. Hat das der Installer für mich gemacht? (... Google Play ist jedenfalls da)

2.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit den Launcher per Menü auswählen zu können (Settings --> Startseite).
Das geht auf meinem Nexus5 nun nicht mehr. Der Menüpunkt ist schlicht nicht mehr vorhanden.

3.
Von meinem GalaxyS (mit CM11) kannte ich die Möglichkeit auszuwählen welche online updates geladen werden sollen. Man konnte Auswählen ob nur stabile Versionen, oder Monthlys oder Nightlys angeboten werden.
Das geht jetzt auch nicht mehr.

Ist das Normal oder hab ich was übersehen.

Danke für die Hilfe...

P.S.
Ich muß meine Signatur noch ändern :rolleyes2:

zu1.
scheinbar sind die gapps mit drauf, jedenfalls brauchst du die um den Play Dienste nutzen zu können (hast du einen Store drauf? sicherstes Zeichen!!)

zu 2.
bin derzeit nicht auf cm ,aber kann es sein, das die Auswahl nicht kommt, wenn du keinen alternativen launcher drauf hast? hast du den installiert?

keine Ahnung, da ich immer Manuel installiere (hatte früher manchmal Probleme mit der ota Funktion)...
 
Einstellungen>Über das Telefon>CM-Updates>Update-Typ, dort kannst du auswählen, ob stable oder nightly

Meine Empfehlung für nen Launcher,wenn dir der von CM nicht zusagt> Nova Laucher
 
Dr-Death schrieb:
Einstellungen>Über das Telefon>CM-Updates>Update-Typ, dort kannst du auswählen, ob stable oder nightly
Das wird wohl nicht funktionieren, wenn er die Installer-Version hat. Zuerst muss er vom Installer-Channel runterkommen, indem er eine Nightly oder einen Snapshot flasht, welcher aktueller ist als seine Installer-Version.

Wegen dem Trebuchet-Menü: Kannst du das nicht aufrufen, indem du auf einer leeren Stelle auf dem Homescreen länger drauf drückst?

Edit: Habe die Frage falsch verstanden... Die Auswahl der Launcher wird erst sichtbar, wenn mehrere Launcher installiert sind. Zu CM 11 Anfangszeiten war der Menüpunkt für die Startseite in den Einstellungen tatsächlich aber immer vorhanden.
 

Anhänge

  • 1409771844978.jpg
    1409771844978.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das wusste ich nicht. Dachte das geht immer. Habe den installer noch nie probiert.
 
Ich auch nicht, aber hier im Forum haben schon einige berichtet, dass sie nicht zwischen Nightly und Snapshot wechseln können, weil sie die Installer-Version installiert hatten. Und diese scheint wohl auch ziemlich veraltet zu sein (Februar 2014 oder so). Seitdem ist ziemlich viel vom Funktionsumfang her bei CM passiert.
 
Kann man denn da manuell ne nightly drüber flashen?
 
Ja. Gewünschte ROM laden, auf den internen Speicher packen, Cache & Dalvik Cache wipen. Dann die .zip der ROM flashen, anschliessend wieder Cache & Dalvik Cache wipen. Zuvor aber wie bei jedem Flashvorgang ein Nandroid-Backup in der Recovery erstellen.
 
Zuerst muss er vom Installer-Channel runterkommen, indem er eine Nightly oder einen Snapshot flasht, welcher aktueller ist als seine Installer-Version.
Edit: Habe die Frage falsch verstanden... Die Auswahl der Launcher wird erst sichtbar, wenn mehrere Launcher installiert sind. Zu CM 11 Anfangszeiten war der Menüpunkt für die Startseite in den Einstellungen tatsächlich aber immer vorhanden.
O.K. vielen Dank an alle.
Hiermit sind meine Fragen eig. beantwortet.


@Dark snake
Manuell eine nightly drüber flashen bedeutet also Datenverlust wegen Cache & Dalvik Cache wipe. Hab ich das richtig verstanden?
 
Falsch, ein Datenverlust entsteht erst, wenn die Daten-Partition formatiert bzw. gewiped wird. Ich würde aber, wenn du ein stabiles System bevorzugst, eher den M9 Snapshot flashen. Die Nightlies sind zwar aktueller, aber können halt immer auch Fehler enthalten. Wobei man sagen muss, dass Nexus-Benutzer in der Regel alltagstaugliche Nightly Builds kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: gerhard63
Ich habe hier Nightly-Builds am Laufen und sie laufen und laufen und laufen...
 
Das habe ich ja am Ende auch erwähnt. ;) Als Nexus-User kann man sich glücklich schätzen.
 
Du sagst es
 
Kann ich eigentlich gefahrlos den CM-Kalender mit Titanium Backup löschen?

Und wie sieht das aus mit der NachrichtenApp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall :)
 
floone schrieb:
Kann ich eigentlich gefahrlos den CM-Kalender mit Titanium Backup löschen?

Und wie sieht das aus mit der NachrichtenApp?
Am besten "PA Gapps" in Stock Version nehmen. Der Kalender-, Nachrichten-, Tastatur-, Kamera-, Trebuchet Apps werden durch Google Stock ersetzt.
 
Die PA-Gapps krieg ich bestimmt aus dem Internet oder? ^^ Ich Google später mal. Kann ich die über die schon aktuell bestehenden Gapps einfach so drüber flashen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.305
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten