[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich habe diese Update Nachricht heute auch erhalten. Ein Changelog ist mir nicht bekannt. Leider tritt bei mir genau das in diesem Thread geschildertes Problem auf. Eine Installation ist auf meinem S3 nicht möglich. Auf dem S3 eines Kollegen hat es hingegen problemlos funktioniert (direkt nach einer Neuinstallation des CMs). Hat jemand das gleiche Problem und hierfür eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich nutze CM11 M9 - Zufrieden, nur macht das WLAN (aber auch unter Stock) zicken (Ständige Wakelocks...).
Ich möchte gerne einen anderen Kernel testen, der Franco wird hier empfohlen, da er etwas am WLAN ändern soll.
Im FrancoThread steht aber, dass mit den aktuellen Nightlies nicht kompatibel!

Was mache ich denn jetzt?
Oder kann ich den aktuellen Kernel auf die M9 drauf spielen?
 
Trial and error...
Mach ein nandroid. und danach flashst du einfach den Kernel und testet...und im besten Fall gibst du deine Erfahrungen hier wieder zurück
Dann haben alle was davon
 
Ich bin eh so nervös, dass ich alles selber testen muss ;-)

Boot läuft grade....

EDIT:
Booten klappt nicht mehr! Ich rate alle M9-Leuten vom Franco Kernel 61 ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nicht den Franco mit CM benutzen... Da kommt aber "bald" eine separate CM Version
 
Ich hab einen Bug, wenn ich mehrere Fotos mache oder einfach nur in Whatsapp eins stürzt die Kamera ab und es wird gemeldet "Kamera nicht gefunden" dann muss ich immer das Handy neustarten... es Nervt, es war in der Monthly Stable als auch in der neusten Nightly so... einer ne idee?

Gruß
 
Mit der Kameraapo habe ich kein Problem, aber in WA geht ea mir genau so, daher schiebe ich das auf WA und mache Fotos damit nicht.
 
@Gnibbel2000: Ich kann den Chaos-Kernel empfehlen (hab derzeit die aktuelle Stable 13.2). Läuft super! Keine Ahnung ob der deine Wlan-Probleme behebt, aber meine Akkulaufzeiten sind top.
 
d4Lux0r schrieb:
...
oder einfach nur in Whatsapp eins stürzt die Kamera ab und es wird gemeldet "Kamera nicht gefunden" dann muss ich immer das Handy neustarten
...

Dr-Death schrieb:
Mit der Kameraapo habe ich kein Problem, aber in WA geht ea mir genau so, daher schiebe ich das auf WA und mache Fotos damit nicht.

Also ich hab das gerade mal gemacht, in Whatsapp ein Bild gemacht und verschickt. Kein Problem, auch danach nicht. Kamera und WhatsApp Kamera funktionieren problemlos.
Nightly von heute.

Aber vielleicht ist das auch wieder so ein seltsames Problem, wie ich auch habe nach einer gewissen Laufzeit des Handys...

Cu
 
Google Now per Wischen nach rechts und die Voice Commands (OK Google) funktionieren mit CM11 nicht. Ich habe da mal ein wenig gelesen. Gefunden habe ich eigentlich, dass Trebuchet Google Now per Wisch irgendwie nachahmt, indem dadurch per Geste die Google Now App gestartet wird. Wie aktiviere ich das?

Die Voice Commands habe ich versucht über die Google Einstellungen (gibt eine vorinstallierte App, die so heißt) zu aktivieren. Es funktioniert jetzt. Ich habe aber gleichzeitig den "Google Now Launcher" aktiviert. Ob das jetzt am Google Launcher oder an den Einstellungen, die ich geändert habe, liegt, dass es geht, weiß ich nicht. Geht es mit Trebuchet, ohne Google Now Launcher?

Ich habe über die CM11-Design-Funktion einen AndroidL-Look installiert. Sind diese Designs mit allen möglichen Launchern kompatibel? Mit dem Trebuchet-Launcher sah es top aus, mit dem Google-Now-Launcher jetzt geht es aber auch, einzige "Macke" ist jetzt, dass das App-Drawer-Icon unten in der Mitte komisch aussieht.

In Trebuchet (so soll es sein): https://www.dropbox.com/s/1hzi8w9h79zh0lt/Screenshot_2014-08-15-11-35-33.png
Im Google-Now-Launcher: https://www.dropbox.com/s/w7471nftwgqvh3n/IMG_20140821_172036.jpg?dl=0

Wieso sieht das so aus und wie bekomme ich das wieder richtig? Mir ist egal, ob ich den Google-Launcher oder den Trebuchet benutze. Funktionieren soll: Google Now per Wisch, "OK Google" und der AndroidL-Mod.

Wie bekomme ich den Trebuchet-Launcher wieder zu sehen? Solange ich nicht "immer öffnen" beim GNL gewählt hatte, konnte ich das bei jedem Drücken der Hometaste auswählen. Normal geht man ja zu Einstellungen/Apps und entfernt beim GNL (Google Now Launcher) die Standardeinstellung. Das ist aber ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung -> Startseite
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy
Hi Leute, seit heute habe ich auf einmal kein google+ Widget mehr auf dem Startbildschirm kann es auch nicht mehr in dem widgets Menü finden.
Gerade neueste nightlie drauf gemacht aber hilft nichts. Auch neu installieren von Google+ hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee?
 
Hey Leute, ich möchte gerne mal den Chaos kernel flashen
Also das mache ich doch wie folgt
1. Backup
2. Full wipe (außer SD storage)
3. Neuen kernel flashen
4. CM 11 flashen
5. Gapps flashen
5. Restore

Ist das so richtig oder sollte ich nochmal den stock kernel flashen? Sollte ich vllt nachdem ich den kernel geflasht hab durchbooten?
Und kann ich einfach die aktuellste nightly flashen? bin momentan auf der von vor einer Woche oder so.
Möchte nur sicher gehen das ich nichts falsch mache ;)
 
nein,
IMMER erst ROM dann Kernel, sonst installierst du mit dem ROM automatisch den Stock-/eigenen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Sam93
unddasistgutso schrieb:
Hi Leute, seit heute habe ich auf einmal kein google+ Widget mehr auf dem Startbildschirm kann es auch nicht mehr in dem widgets Menü finden.
Gerade neueste nightlie drauf gemacht aber hilft nichts. Auch neu installieren von Google+ hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Niemand? Kein Plan wo das widget ist.
 
Nutze kein g+
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das Widget zum teilen von Standorten fehlt auch.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich bei meiner Uhr AM/PM angezeigt bekomme?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.305
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten