[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ja, die nightly von gestern, das war ein durchgängig blauer, etwas variierender (mal heller, mal dunkler) Hintergrund. Sah eigentlich ganz schick aus. Kein Schriftzug, kein Icon.

Aber die Themen-Funktion ist mal Klasse, ich bin eigentlich kein Freund vom Modifizieren und ewigem Angepasse, aber wenn das so schnell und einfach geht und im System integriert ist - und vor allem gleich funktioniert...
Diese Theme-Funktion ist relativ neu oder?
17b645c847ddf6191e281dcbb5393d02.jpg
8c16f2f01837c22cd27a0bc2a39157f6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ ^^ Aber schon einige Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
Mh, als ich was zum OnePlus One gelesen habe, wurde das noch als Pluspunkt gegenüber dem normalen CM aufgeführt, dort läuft ja eine leicht angepasste CM-Version. Aber da wurde als Vergleich vermutlich die Stable genommen.
 
flyyy schrieb:
Ja, die nightly von gestern, das war ein durchgängig blauer, etwas variierender (mal heller, mal dunkler) Hintergrund. Sah eigentlich ganz schick aus. Kein Schriftzug, kein Icon.

Aber die Themen-Funktion ist mal Klasse, ich bin eigentlich kein Freund vom Modifizieren und ewigem Angepasse, aber wenn das so schnell und einfach geht und im System integriert ist - und vor allem gleich funktioniert...
Diese Theme-Funktion ist relativ neu oder?
17b645c847ddf6191e281dcbb5393d02.jpg
8c16f2f01837c22cd27a0bc2a39157f6.jpg
Aber du meinst nicht die CM HexagonHintergründe,oder?
 
Kann das heute Update nicht Installieren, weil MD5 Überprüfung fehlgeschlagen ist
 
dann hast entweder was aus dem Zip gelöscht und den Hash nicht angepasst oder dein Download ist am Arsch :flapper:
 
Moinsen!

Ich habe unter "Update-Typen" eingestellt, dass bei mir die "Freigabe-Versionen" installiert werden sollen.
Bekomme auf meinem Nexus 5 nun den Snapshot "cm-11-20140805" zum Updaten angezeigt. Jedoch habe ich das "Problem", dass ich mein Handy verschlüsselt habe.
Hab zwar TWRP als Recovery Manager installiert, aber weiß nicht, ob ich das Update nun einfach so installieren kann und gut ist?
Muss ich da noch was beachten und muss ich danach vorallendingen alles wieder neu einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Maze-M
 
TWRP fragt dein Passwort/PIN beim updaten ab und das Update läuft durch. Mut zur Lücke
 
Macht das CWM auch? Hab noch nie ein Handy verschlüsselt...

Cu
 
In der StockROM wurden Apps, die man über die Suchleiste gesucht hat, in Icons dargestellt. In CM ist DSS jetzt wieder die alte Listenansicht. Bekomme ich das andere wieder hin?
 
Ich habe ein Problem im Mobilen Netz gehen manche Apps nicht mehr. Der Play Store kann keine Verbindung herstellen, genauso die Facebook App. Tapatalk und z.B. der Chrome Browser funktionieren aber...
Ich hab schon auf dir 19.8 Nightly upgedatet, und meine Gapps neu geflasht. Weiß grad nicht weiter...
Habt ihr Ideen?

Cu
 
Sagt mal, bekommt ihr PPTP VPN Verbindungen hin? Mit meinem Rechner funktionieren die problemlos, aber das Nexus versucht zu verbinden und bricht dann nach paar Sekunden ab!

Oder beeinflussen manche Apps die VPN-Settings im System?!
 
Hey Leute,
also ich beschreibe mal genau, was ich gemacht habe und wie mein Nexus 5 aussieht. Ich habe den zurzeit aktuellsten CM-Snapshot laufen und probiere mit Multirom immer mal wieder andere ROMs aus. Also hab ich PA (Version 4.45 oder so) ausprobiert. Ich wollte in den Quick-Toggles die Mobilen Daten ausschalten und habe deswegen einmal (auf den Button dafür) draufgetippt. Dadurch habe ich versehentlich ins LTE-Netz gewechselt (man kann auf dem Button zwischen 2G/3G und LTE wechseln, was ich nicht wusste), meine Vertrage hat aber kein LTE. Also bin ich auf 2G/3G zurück. Danach wurde hat er meine (und auch eine andere) SIM-Karte nicht mehr erkannt. In den Einstelungen-Über das Telefon-Status ist meine Telefonnummer "unbekannt" und bei Netzwerk steht "Suche nach Dienst". Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und hab gelesen, es könnte an der EFS Datei liegen, denke ich aber bei mir (eher) nicht, da meine IMEI/MEID in den Einstellungen noch dastehen. Ich hab jetzt zuerstmal wieder das Factory-Image geflasht, aber das hat auch nichts gebracht. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, an was das liegen kann, oder was ich machen soll, bin ich euch echt dankbar. Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, könnt ihr natürlich immer fragen.

Achso, was ich noch dazu sagen muss: Er verlangt immer noch die SIM-PIN und es wird auch nicht angezeigt, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Also es wird erkannt, dass eine SIM-Karte eingelegt ist, aber er kann nicht die Nummer abrufen, oder sich mit einem Mobilfunknetz verbinden.
 
Länzer;7968012 schrieb:
Ich habe ein Problem im Mobilen Netz gehen manche Apps nicht mehr. Der Play Store kann keine Verbindung herstellen, genauso die Facebook App. Tapatalk und z.B. der Chrome Browser funktionieren aber...
Ich hab schon auf dir 19.8 Nightly upgedatet, und meine Gapps neu geflasht. Weiß grad nicht weiter...
Habt ihr Ideen?

Cu
Aber an den Berechtigungen hast du nichts verändert, oder? Habe mir heute mal die neue Nightly installiert und bisher keine Probleme.
 
Nein an den Berechtigungen hab ich nichts geändert.
Ich konnte das Problem mittlerweile "beheben". Jedoch verstehe ich es bei weitem nicht.

Also:
Alle Apps gehen wieder, bis auf den PlayStore. Getestet habe ich bei mir auf Arbeit. Dort habe ich guten LTE Empfang. Alles läuft, bis auf den PlayStore.
Wenn ich jetzt aber meine bevorzugten Netze auf 3G ändere, geht alles, auch der Play Store! Sobald ich wieder LTE aktiviere, geht der Store nicht mehr...
Auf dem nach Hause Weg hab ich durchgängig LTE, dort geht auch der Store wieder. Vermutlich liegt es also an der Funkmast-Zelle. Aber wieso in der Zelle alles bis auf den PlayStore geht, verstehe ich absolut nicht! :confused:

Irgendjemand einen Rat? Außer einfach 3G im Büro nutzen :D

Cu
 
Ne, sorry. Ratlos
 
@markthwain: Versuch mal eine andere Sim Karte einzulegen und schau obs dann wieder geht. Falls ja hat einfach deine Sim einen defekt und muss getauscht werden.
 
bugz schrieb:
Sagt mal, bekommt ihr PPTP VPN Verbindungen hin? Mit meinem Rechner funktionieren die problemlos, aber das Nexus versucht zu verbinden und bricht dann nach paar Sekunden ab!

Oder beeinflussen manche Apps die VPN-Settings im System?!
Probier mal VpnRoot klappt bei mir wunderbar
 
@Umo, ich hab schon eine andere ausprobiert und mit der funktioniert es auch nicht. Meine Karte hab ich jetzt in meinem "Ersatzhandy" und da funktioniert sie einwandfrei. Es liegt also am Handy und nicht an der Karte.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.304
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten