[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Blaze90 schrieb:
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde aber ist es normal, dass ich nach jedem update wieder von dalvik auf Art umstellen muss? :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

In den Rom.zips ist sicher Dalvik als Standard eingestellt und wird dann bestimmt mitgeflasht und daher normal ... weiß ich nicht genau, aber wird bestimmt so sein ;)
 
bugz schrieb:
Nochmal eine frage zur Kamera, die aus dem CMGApps-Pack ist die mit neuer Firmware?

Nein, nur die banks gapps sind bisher mit der neuen cam.

Edit: First Post überarbeitet,

- Feature List
- Full Changelog hinzugefügt!
- Update Gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Bödi
Hat noch jemand das Problem, dass die Google Suche non Stopp aktiv ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386595529226.jpg
    uploadfromtaptalk1386595529226.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 439
Die Suche taucht bei mir gar nicht auf, habe Google now aus.
 
Habe Google Now an, aber verwende diese auch, aber kann nicht sein, dass die die ganze Zeit aktiv ist oder?

edit:
Vorher kam ein CyanDelta-Update, aber weiterhin kommt ein Fehler beim flashen... Kann jemand bestätigen, dass es an CWM oder TWRP liegt?
 
Bei mir funktioniert die transparente Statusleiste noch nicht uploadfromtaptalk1386603593684.jpg
 
Wo lässt sich das überhaupt einstellen?!
 
@bugs: Keine Probleme mit Google Now. Nutze es auch aber nicht ständig aktiv. Mit dem Recovery wird das nix zu tun haben. Der CM Interne Updater läuft (zumindest mit CWM) und die Installationsscripts sind unverändert.

@TomTom: Launcher neu starten bzw Hintergrundbild neu setzen

@bugz: Das ist automatisch beim GEL aktiviert. Apex und Nova können dieses mittlerweile auch und muss in den Einstellungen aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Moins,
CM11 läuft soweit wunderbar. Ich habe aber einige Fragen.
Mir fehlen einige Funktionen bei denen ich nicht weiß ob ich sie nur nicht finde oder ob sie nicht da sind.
- Schnelles entsperren bei PIN-Bildschirmsperre (ohne Enter drücken)
- Größe der unteren Softkeys verändern (Zurück, Home, Recent kleiner machen)
- Neustartmenü einstellen (mit Recovery, Bootloader) - Gefunden unter Entwickleroptionen
Kann mir jemand sagen wo ich die Sachen finde, wenn sie denn da sind?
Grüße und besten Dank vorweg.
Grüße
 
Die phone.apk hängt sich bei mir noch öfter auf, z. B. wenn ich telefoniere und gleichzeitig eine andere app starte. Gespräch bricht dann einfach ab und das Symbol bleibt aber trotzdem oben. Ansonsten ok.
 
@willi: schnelles entsperren ist noch nicht integriert, kommt aber noch. Die Softkey Größe wirst du bei CM vermutlich nie finden, da es nach deren Meinung den Android Design Richtlinien nicht entspricht. Das advanced Reboot Menü hast du ja bereits entdeckt.

@Tom: ich habe keinerlei Probleme mit dem Dialer. Vielleicht mal App Daten löschen?
 
Danke für die fixe Antwort.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die Tasten irgendwie zu verändern?
Grüße
 
ich war bisher auf der 4.4. cm11 von fitsnugly (euroskank).Bisher guter Empfang!


Habe dann als die 4.4.1 kam die 4.4.1 von bigxie + das neue modem geflasht.

Hatte danach massive Empfangs- sowie Wlan-Probleme... (schwächerer Empfang)

Bin dann auf die offizielle nightly cm11 gegangen, doch die Probleme blieben.

Meine Frage: Wird durch das offizielle cm11 Update auch das Modem geflasht? Oder woran könnten jetzt meine Empfangsprobleme liegen?


Irgendwelche Ideen?


Danke.
 
@williwutz
Das bekommt man mit Xposed framework 2.4.1 und dem Modul GravityBox 2.8.1 KK hin, die Navigationsleiste kleiner zu machen und auch schnelles entsperren ohne Enter.

Die Xposed Installer.apk installieren, dann öffnen auf Install/update tippen und neustarten. Danach wieder in den Installer gehen, in die Download-Sektion und GravityBox [KK] 2.8.1 downloaden, installieren und im Module-Tab den Haken setzen. Wieder das Gerät neustarten und im App-Drawer GravityBox aufrufen, konfigurieren (was man braucht), fertig.;)

Xposed Installer: https://www.dropbox.com/s/r6i4w5734m8n1kd/de.robv.android.xposed.installer_v25_36cbbc.apk

@elviroo
Ein Modem ist für die mobilen Daten zuständig und wird nicht durch ein Rom mitgeflasht. WLAN wird vom Kernel gesteuert...evtl. mal nen anderen Kernel probieren (z.B. ElementalX mit current ramdisk oder den Chaos-Kernel).
Wenn du mit dem alten Modem besseren Mobilfunkempfang in deiner Gegend hattest, flashe halt dieses wieder - zu finden hier: [MODEM] [EFS] Nexus 5 Flashable Modems and EFS Backup - xda-developers bzw. Listing of Modems
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz und elviroo
Genau diesen thread hatte ich gefunden und das alte Modem zurückgeflasht. Das wlan lag jedoch daran, dass ich mit dem wifi repeater verbunden war der bis auf das ext fast den gleichen Namen hat (jedoch viel weiter weg steht) :D mein Fehler... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Moin Moin alle zusammen,

ich hätte hier auch schnell ein frage, bzw ein Problem zu klären. Hab diese Rom seit gestern drauf, soweit auch super zufrieden. Allerdings ist mir im Auto aufgefallen, dass ich das Handy nicht mehr über das Multifunktionslenkrad steuern kann. Früher war es so, dass wenn das Handy via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, ich die Lieder und so weiter machen kann via Lenkrad, bzw Multimediasystem. Jetzt gehts nicht mehr.

Also geh ich mal davon aus, dass es irgendwie an der Bluetoothverbindung liegt. Da gibts wohl Probleme.

Habt ihr sowas auch schon erlebt, bekomme ich das irgendwie wieder hin?

mfg

psalter
 
Keine Probleme mit Bluetooth, sowohl in Auto als auch über Headset! Vielleicht überlagert eine App die Andere... bspw Spotify PowerAmp oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Donald Nice schrieb:
@bugs: Keine Probleme mit Google Now. Nutze es auch aber nicht ständig aktiv. Mit dem Recovery wird das nix zu tun haben. Der CM Interne Updater läuft (zumindest mit CWM) und die Installationsscripts sind unverändert.

@bugz: Das ist automatisch beim GEL aktiviert. Apex und Nova können dieses mittlerweile auch und muss in den Einstellungen aktiviert werden.

Habe Google Now jetzt mal ausgemacht.

Woran wird das dann liegen? Denn dir Delta Datei macht es auch, es kommt dann beim flashen über CWM ein Fehler!

Ah ok, finde die Einstellung im Apex gerade nicht...
 
also es lag an der rom, bzw an der rom und seat. hatte andere player ausprobiert, allerdings trat bei allen das selbe Problem auf. bin jetzt auf der 4.4.3er...klappt alles wunderbar.

mfg
 
4.4.3er?
 
er meint bestimmt 4.4.2
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.176
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten