[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

duan2012 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass sich nach einiger Zeit ohne Reboot (ca. 1-2 Tage) die Navigationsleiste im Erweiterten Desktop nicht mehr per Wischen einblenden lässt?
Mir passiert was ähnliches: Nach einiger Zeit erscheinen die Soft-Keys im Querformat nicht mehr richtig, es wird nur ein überdimensionales Haus-Symbol dargestellt, welches sich nicht betätigen lässt. Ein Reboot hilft in der Regel, vielleicht hängt das irgendwie mit deinem Problem zusammen?

galaxis schrieb:
Hallo zusammen
Leider funktionieren bei mir die Full-Backups über ClockworkMod nicht korrekt bzw. als Datum wird jeweils 1970 angezeigt für die Backups. Jedenfalls möchte ich mir nun entweder über die App ROM Manager mein CWM updaten oder aber die CM integrierte Funktion "CM-Recovery aktualisieren" testen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Funktion? Mit welcher Recovery könnt ihr empfehlen um einfache Full-Backups zu erstellen bzw. zu restoren?!
Die Geschichte mit dem falschen Datum ist ein Bug, soweit ich weiss. Als Recovery empfehle ich eigentlich immer TWRP, damit kannst du alles sichern und die Backups sogar komprimieren. Ich persönlich finde die Bedienung auch wesentlich angenehmer als bei CWM. TWRP kannst du sehr einfach mit der App Flashify installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis und duan2012
Dark Snake schrieb:
Die Geschichte mit dem falschen Datum ist ein Bug, soweit ich weiss. Als Recovery empfehle ich eigentlich immer TWRP, damit kannst du alles sichern und die Backups sogar komprimieren. Ich persönlich finde die Bedienung auch wesentlich angenehmer als bei CWM. TWRP kannst du sehr einfach mit der App Flashify installieren.

Danke, aber ich habe gelesen, dass TWRP mit CM Probleme bereitet. Jedoch ist dies schon länger her. Flashify sieht sehr interessant aus!
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit dem ersten CM11-M1 Snapshot dabei, als Recovery immer TWRP im Einsatz und das hat mich noch nie hängen lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
the_alien schrieb:
Hi, Bootloaderfehler sehen eigentlich anders aus, das hatte ich auch schon.

Die Fehlermeldung findet man immer wieder im Netz, aber ein Factory Reset ist etwas was ich absolut vermeiden möchte. Habe den Fehler mal im CM Forum gepostet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Bei einem Reset braucht man erst mal wieder Stunden bis das Handy wieder halbwegs so ist wie vorher. Da habe ich irgendwie keine Lust drauf.

Ich versuche mal ne ältere Version, mal sehen ob das geht.

Bei mir hat auch nur ein Factory Reset geholfen. Ich habe meine Apps usw vorher mit Helium gesichert. Dann dauert das Einrichten nicht mehr so lange.
 
Hoi Hoi :),
also ich hab ein Problemchen :(
Installiert habe ich CM11 M8 + ElementalX-N5-1.02-cm
Immer wenn ich bestimmte Apps installieren will bekomme ich die Meldung "Fehler nicht genügend Speicherplatz frei". Das kann ja quasi fast nicht sein.

Probiert habe ich schon einiges.
- App komplett deinstallieren und neu ausm playstore neu installieren.
- Installation aus einer APK.
Beides klappt nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

- Ein Backup mit Titanium Backup erstellen und restoren.
Das klappt auch nicht, weil Titanium Backup dann quasi in einen bootloop geht und nichts mehr macht.

Habe dann versucht den Cache via CleanMaster zu leeren.
Hat nicht geklappt

Dann habe ich in der Recovery den cache deleted.
Hat auch nicht geklappt

Ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen. Der Fehler tritt bei den Apps Swiftkey und Shazam auf.

Danke schon mal

//edit: aso andere Apps ausm playstore wie angry birds kann ich installieren
 
Hast du es mal mit dem stock kernel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: exibo
Wie viel Platz sagt denn deine Speicherverwaltung?
 
  • Danke
Reaktionen: exibo
Stock kernel probier ich mal morgen :)

also bei Speicher steht, dass noch 11,78GB frei sind
 
Stock kernel hat nicht geholfen :(
 
Guck mal in /data/app-lib
In seltenen Fällen kommt es vor, dass apps nicht richtig entfernt werden. Dann hast du dort zB doppelte Ordner oder Ordner von apps, die schon deinstalliert sein sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco, vergilbt und exibo
ding ding ding :)

hab den Eintrag im Ordner system/data/app-lib gelöscht und nun updated er :D

sehr gut!!

Danke :)
 
Habe mal geschaut, den Ordner seh ich garnicht
 
uploadfromtaptalk1406740735033.jpg
 
Nicht unter System, sondern direkt im Stammverzeichnis ist Data...praktisch auf der selben Ebene wie System
 
Achso
 
Hab ich evtl missverständlich ausgedrückt...
/data/app-lib ist der Ordner.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

exibo schrieb:
ding ding ding :)

hab den Eintrag im Ordner system/data/app-lib gelöscht und nun updated er :D

sehr gut!!

Danke :)
Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte! Das passiert wie gesagt nur selten und ist daher nicht gerade berühmt ^^
 
Hallo in die Runde,

ich schreibe im Auftrag von meinem Mann, der auf der Arbeit ist, keine Zeit hat, sich schlau zu machen und schon ne kleine Krise bekommen hat.

Er hat das Nexus 5, es ist gerootet und mit CM11 geflasht. Seit der Nightly gestern spinnt es total rum. Der Akku geht dermaßen schnell leer und es wird richtig heiß. Wenn man in die Akkuanzeige geht, steht ganz oben com.android.systemui mit 36% und Androidsystem mit 22%!!!

Er hat ein Backup gemacht, es neu geflaht, Backup wieder drauf, nichts geholfen. Noch mal geflasht, ohne das Backup wieder drauf zu spielen, hat auch nichts geholfen. Natürlich hat er auch eine Nightly vom glaube ich 27. drauf gemacht (die ja noch lief), hat auch nicht geholfen.

Habt ihr noch einen Rat? Was kann er noch versuchen? Wenn ihr noch Nachfragen habt, was wichtig sein könnte, ich aber als Fräulein nicht weiß, kann ich noch nachfragen. Er hat mir auch ein paar Screenshots geschickt.

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte ich um kurzen Hinweis, wohin ich mich mit meiner Frage wenden soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

PS. Noch was anderes zum N5. Habt ihr auch schon was davon gehört, dass das Knock-on-to-wake-up-feature auch für CM11, bzw das N5 verfügbar sein soll?
 
Du bist hier vollkommen richtig.

Titanium Backup machen und mit Fullwipe neu aufsetzen. Daten und Apps wieder einspielen.
Knock-on kannst auch mit dem entsprechenden Kernel realisieren. Saugt dann aber am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibexi
CVH schrieb:
Titanium Backup machen und mit Fullwipe neu aufsetzen. Daten und Apps wieder einspielen.
Knock-on kannst auch mit dem entsprechenden Kernel realisieren. Saugt dann aber am Akku.


Danke dir, aber so wie ich ihn verstanden habe, hat er das schon gemacht. Ich werde ihn gleich mal versuchen anzurufen und melde mich dann noch mal. Ich weiß zumindest, dass er das Backup glaube nicht mit Titanium gemacht hat. Aber Fullwipe hatte er eigentlich sicher gemacht. Danke, melde mich wieder.
 
Er hat bestimmt ein Nandroid Backup gemacht und nach einem Fullwipe wieder eingespielt. Aber wenn es selbst dort spinnt würde ich neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibexi

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.303
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten