[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Nexus neu aufgesetzt da ich ständig Abstürze hatte. Ich habe das gleiche Nightly wie vorher installiert (cm-11-20140726-NIGHTLY).
Jetzt habe ich keine Abstürze mehr, dafür aber keinen Ton, wenn ich Musik abspielen möchte oder ich einen Klingelton zB auswähle. Bei Anrufen, Nachrichten etc. alles ganz normal, die Lautsprecher sind also i.O.

Getestet habe ich mit Spotify und TuneIn Radio. Bei Spotify habe ich einfach keinen Ton, bei TuneIn Radio bekomme ich die Fehlermeldung "System-Audio Fehler".

Ist das ein Treiberproblem und evtl. sogar bekannt? Habe das Nightly auch nochmal drübergebügelt, hat aber nichts gebracht.

Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hat.

Grüße
Unexist

Edit: mit dem Nightly vom 25. geht komischerverweise alles. Update ich von da wieder auf die aktuelle Version habe ich die Probleme wieder. Scheint also am Nightly zu liegen. Mal schauen wie es bei den kommenden Versionen aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll in der nächsten Nightly alles wieder funktionierten.
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit dem Ton, bin dann zunächst wieder auf die Version vom 22.7. zurück.
 
Habe die neue nightly drauf und keine Probleme 2707
 
Kann bei meinem die aktuellen Nightlies nicht flashen:

"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset."

Warum zum Geier muss ich mein Gerät reseten? Das ging doch immer... Derzeit ist der Nightly vom 9.7. drauf. TWRP 2.7.1.1
Irgendwelche Ideen (außer Factory reset)?
 
Evtl. Aktuellen Bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Hast du mal nach der Fehlermeldung im Netz geschaut?

Der ursprüngliche Beitrag 27.07.2014 von 23:14 Uhr wurde 28.07.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

Scheint nicht so selten zu sein der Fehler. Aber ne Lösung habe ich nicht gefunden leider. Manche denken,wenn der Veraionssprung zu groß ist,tritt das auf. Aber sicher sind sie sich nicht
 
Funktioniert der WLAN-Hotspot bei euch auch nicht mehr? Bin auf der neusten Nightly und erhalte beim Aktivieren nur einen "Fehler". WLAN an sich funzt danach auch nicht mehr, man muss neu starten...
 
Nein bei mir funktioniert der HotSpot. Verbindung hab ich nicht getestet, aber ohne Fehler aktiviert, kurz laufen gelassen und dann deaktiviert, anschließend wieder mit meinem WLAN verbunden.
Alles ohne Fehler.

Nightly 27.7

Cu
 
Letztens mal was davon gelesen, dass verschiedene Anbieter (Telekom / Congstar) mal wieder versuchen wollen, das technisch irgendwie zu unterbinden. Daran kanns ja wohl kaum liegen, oder? *grübel*
 
MQ6 schrieb:
Funktioniert der WLAN-Hotspot bei euch auch nicht mehr? Bin auf der neusten Nightly und erhalte beim Aktivieren nur einen "Fehler". WLAN an sich funzt danach auch nicht mehr, man muss neu starten...

/data/misc/dhcp
/data/misc/wifi

Die beiden Ordner mit einem root file manager löschen. Dann geht es wieder. Nur deine WLAN Netze musst du neu einstellen.
 
Also das der Anbieter da die Finger im Spiel hat kann ich mal ausschließen.
Vielleicht können sie das surfen eines PCs über den Mobilen HotSpot irg. wie blocken, aber sicher nicht das reine Aktivieren des HotSpots.

Cu
 
Habe das Problem mit einer älteren Nightly ebenfalls. Nutze Netzclub (O2) aber brauche den Hotspot eh fast nie.
 
ssauger schrieb:
/data/misc/dhcp
/data/misc/wifi

Die beiden Ordner mit einem root file manager löschen. Dann geht es wieder. Nur deine WLAN Netze musst du neu einstellen.
Danke, werd ich nachher mal ausprobieren.
Hast du ein paar erklärende Worte, was da krumm ist und wieso nicht bei allen?
 
MQ6 schrieb:
Danke, werd ich nachher mal ausprobieren.
Hast du ein paar erklärende Worte, was da krumm ist und wieso nicht bei allen?

Leider nicht, war aber selbst davon betroffen und gab auch einige andere gesehen. Manche denken das kommt vom TWRP restore. Jedenfalls hat die Lösung bei allen mit bekannten geholfen.
 
Dr-Death schrieb:
Evtl. Aktuellen Bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Hast du mal nach der Fehlermeldung im Netz geschaut?

Der ursprüngliche Beitrag 27.07.2014 von 23:14 Uhr wurde 28.07.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

Scheint nicht so selten zu sein der Fehler. Aber ne Lösung habe ich nicht gefunden leider. Manche denken,wenn der Veraionssprung zu groß ist,tritt das auf. Aber sicher sind sie sich nicht

Hi, Bootloaderfehler sehen eigentlich anders aus, das hatte ich auch schon.

Die Fehlermeldung findet man immer wieder im Netz, aber ein Factory Reset ist etwas was ich absolut vermeiden möchte. Habe den Fehler mal im CM Forum gepostet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Bei einem Reset braucht man erst mal wieder Stunden bis das Handy wieder halbwegs so ist wie vorher. Da habe ich irgendwie keine Lust drauf.

Ich versuche mal ne ältere Version, mal sehen ob das geht.
 
Drück dir die Daumen
 
Habt ihr auch das Problem, dass sich nach einiger Zeit ohne Reboot (ca. 1-2 Tage) die Navigationsleiste im Erweiterten Desktop nicht mehr per Wischen einblenden lässt? Das wäre mir ja noch egal aber in Fullscreen-Apps wie Spielen komme ich dann auch ohne Erw.Desktop nicht mehr zu den Buttons. Das Problem habe ich nur ab und zu, aber schon seit den Nightlys vom März (aber im Juli mal Clean Flash). Reboot und weg ist das Problem. Habe auch schon alle Themes deinstalliert und Xposed Module deinstalliert und deaktiviert, leider ohne Erfolg. Touchscreen funktioniert in den Ecken aber zu 100%.
 
Kann ich nix zu sagen, nutze ich selber nicht.
 
Hallo zusammen

Ich habe mir heute über den CM Installer die CM Version 11.0-InstallerXNPQ29S (M8) aufgesetzt. Leider funktionieren bei mir die Full-Backups über ClockworkMod nicht korrekt bzw. als Datum wird jeweils 1970 angezeigt für die Backups. Jedenfalls möchte ich mir nun entweder über die App ROM Manager mein CWM updaten oder aber die CM integrierte Funktion "CM-Recovery aktualisieren" testen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Funktion? Mit welcher Recovery könnt ihr empfehlen um einfache Full-Backups zu erstellen bzw. zu restoren?

Danke für eure Inputs!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.303
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten