[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich habe zwar nicht die M8, sondern die Nightly vom 15. Juli am laufen und erreiche in der Regel mindestens 3.5 Stunden DoT (hochgerechnet), im WLAN liegen bei mir sogar 5 bis 6 Stunden drin. Heute habe ich aber mal aus Interesse über Nacht den Flugmodus aktiviert und war recht erstaunt über den Akkuverbrauch, Google+ war die ganze Zeit aktiv, obwohl Sync deaktiviert ist, und wie gesagt, der Flugmodus war drin. Hat jemand einen Vorschlag? Sollte ich mal einen Full Wipe machen? Bin seit M1 dabei und habe seit dem nie zurückgesetzt.
 

Anhänge

  • 1406005069233.jpg
    1406005069233.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 268
  • 1406005083568.jpg
    1406005083568.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Bei mir spinnt Google+ momentan auch. Bei mir hilft es wenn ich, nachdem ich das Ladekabel entfernt habe, Google+ einmal über den Taskmanager schließe. Dann ist bei mir Ruhe. Ich glaube das hat irgendwas mit der automatischen Sicherung von den Bildern zu tun.
 
Also ich habe immer noch das Problem mit den Barcode Scanner(n).
Nach ca. 24 h Laufzeit funktionieren die einfach nicht mehr...
Der Start der App dauert schon ewig, manchmal startet sie gar nicht, manchmal habe ich nur einen schwarzen Screen...
Nach einem Neustart läuft alles wieder, bis es wieder ca 24h lief...

Es nützt nichts den Scanner cache zu löschen oder die Daten, nicht mal eine Neuinstallation...
Die Kamera selbst funktioniert wunderbar.

Scannerapps die ich getestet habe: 2x verschiedene Barcode Scanner, Google Googles, Threema Scanner Plugin...

Das System hat das früher auch schon gemacht, habe aber vergangenes Wochenende neu aufgesetzt.

Habt ihr auch solche Probleme bzw. eine Lösung?

Cu
 
Den hab ich auch schon Probiert. Funktioniert auch nicht mehr...
 
Muss ich nachher mal testen
 
Bei mir scannt der Barcode Scanner ganz normal nach 3 Tagen ohne Reboot - hab auch den oben genannten und gerade getestet. Muss dazu sagen verwende den sonst nie - lediglich gelegentlich für dir Airdroid-Authentifizierung. Aber mein Kameravorschaubild ruckelt ordentlich, schade, dass die das nicht in den Griff bekommen. Problem besteht ja schon länger. Hab die Nightly vom 21.7.
 
Kannst du mal in dem Zusammenhang mal in den Einstellungen unter Apps - Aktive schauen wie voll dein RAM ist?
Mein RAM ist nach ca. 24 * ziemlich voll.
Gestern ist es mir einfach so mal abgeschmiert.

Cu
 
duan2012 schrieb:
Bei mir scannt der Barcode Scanner ganz normal nach 3 Tagen ohne Reboot - hab auch den oben genannten und gerade getestet. Muss dazu sagen verwende den sonst nie - lediglich gelegentlich für dir Airdroid-Authentifizierung. Aber mein Kameravorschaubild ruckelt ordentlich, schade, dass die das nicht in den Griff bekommen. Problem besteht ja schon länger. Hab die Nightly vom 21.7.

Aufgrund der ruckeligen Kamera Vorschau nehme ich den ElementalX Kernel, damit sind auch diverse bluetooth Probleme behoben und er läuft absolut stabil. Es muss bei CM auch die Version für CM installiert werden. Eigentlich wollte ich auf dem Stock Kernel bleiben, bis die kleinen Problemchen gelöst sind nehme ich nun aber diesen.
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Länzer;7871263 schrieb:
Kannst du mal in dem Zusammenhang mal in den Einstellungen unter Apps - Aktive schauen wie voll dein RAM ist?
Mein RAM ist nach ca. 24 * ziemlich voll.
Gestern ist es mir einfach so mal abgeschmiert.

Cu
Was ist bei dir voll? Habe eigentlich immer 800MB und mehr frei.
 
Aufgrund der Akkulaufzeit ist de CM Kernel aber eigentlich mein absoluter Favorit :). Bluetoothprobleme habe ich keine, habe einen BT-Speaker und die Verbindung klappt problemlos. Hab nur selten Audio-Ruckler. RAM ist kein Problem bei mir, ca 1GB frei!
 
Habe auch den CM Kernel. Konnte mit Elemental keinen Unterschied merken. Dee ChaosKernel soll ja noch geiler seine, aber eigentlich brauche ich das nicht. Man müsste mal 2 identische Geräte zur Hand haben,um das zu vergleichen.
 
Gestern Nacht z.B. waren nur noch 300MB freier RAM verfügbar. Dann ist es auch abgeschmiert...
Ich weiß Linux Systeme sind nicht wie Windows, das System räumt den RAM frei wenn es ihn braucht.
Aber anscheinend funktioniert das nicht so toll. (Vielleicht nur ein momentaner bug)
Einen anderen Kernel find ich jetzt nicht so toll, habe oft schlechte Erfahrung damit gemacht...

Cu
 
Ist es bei euch auch so, das ein aktiviertes Design nach einem Neustart nicht mehr vollständig zu sehen ist? Wenn ich nämlich dann in die Einstellungen gehe, sehe ich immer das Standard CM Theme, und muss mein eigenes Theme erst wieder reaktivieren :confused2:
 
Bei mir nicht. Habe aber nur ein theme installiert und auch schon diverse mal neu gestartet.
 
Ich glaube ich habe da mal im Zusammenhang mit Xposed gelesen. Hast du das im Einsatz? Sollte aber in den aktuellen Nightlies nicht mehr auftreten.
 
Ich habe seit Gestern Nacht die Nightly vom 24.7. drauf und hatte heute schon den 3ten Reboot während der Benutzung. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Ich hatte zuerst die L Preview oben und hab vor der Installation von CM einen Factory Reset gemacht (wipe Data, wipe Cache)

Lg
 
Ja, Xposed habe ich installiert. Hatte zuerst das GravityBox Modul im Verdacht und dieses deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

Ich verwende grundsätzlich nur die Milestones, und warte dann bis ende des Monats, ob es sich bessert. So oft startet man ja auch nicht neu :smile:
 
Habe auch die 2407 drauf und keine Probleme bisher
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.303
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten