[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Moinsen!

Ich bekomme hoffentlich heute mein neues Nexus 5 und möchte da auch gleich das aktuelle CyanogenMod installieren und es verschlüsseln.
Nun habe ich gehört, dass ich als Custom Recovery lieber TWRP statt CWM installieren sollte, da CWM nicht mit einem verschlüsselten Platte klarkommt. Was könnt ihr mir dazu sagen und würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen?
Hatte auf meinen anderen Hadys eigentlich immer CWM am laufen.

Gruß Maze-M
 
Ich persönlich bevorzuge twrp. Wird aber nicht eigentlich für CM CWM bevorzugt? Ich habe halt vom ersten Tag an twrp und bisher keine Probleme.
 
Ich bevorzuge auch TWRP und hatte bisher ebenfalls nie Probleme damit. Zum Bedienen finde ich es intuitiver, alles ist logisch aufgebaut und man kann direkt mehrere .zips hintereinander flashen, ohne zwischendurch wieder was auswählen zu müssen.
 
Würdet ihr denn vorher ein Nandroid-Backup machen, bevor ihr ein CyanogenMod drauf installiert? Oder ist das egal, da ich das sowieso überall herbekomm.
 
Backup schadet nie
 
Dr-Death schrieb:
Backup schadet nie

Ich kann doch dann aus TWRP einfach ein Komplett-Backup vom ganzen System machen, oder?
Dann müsste ich ja eigentlich nur nochmal neustarten und mir das Backup wegsichern, welches er ja hoffentlich auf den Speicher schreibt....
Danach kann ich ja CyanogenMod drüberinstallieren, oder?
 
@maze-m: Ja klar! Das Backup findest du unter /sdcard/TWRP/Backups/... (Ordner mit Datum oder von dir vergebenen Namen).

Sichere dir am Besten vorher noch deine /efs Partition extra und hebe die gut am PC auf - du findest dazu hier auch einen Thread dazu!
 
Ja,kannst du. Mit der Funktion backup. Wenn was schief geht,dann einfach Restore und alles ist wieder gut
 
duan2012 schrieb:
@maze-m: Ja klar! Das Backup findest du unter /sdcard/TWRP/Backups/... (Ordner mit Datum oder von dir vergebenen Namen).

Sichere dir am Besten vorher noch deine /efs Partition extra und hebe die gut am PC auf - du findest dazu hier auch einen Thread dazu!

Sollte ich denn die /efs Partition auch sichern, wenn ich das Handy komplett neu hab? Was liegen denn auf der Partition für Daten, dass man die extra sichern sollte?
 
Wozu die zip nehmen, wenn er twrp nutzt kann er darüber gleich die efs partition sichern.
 
Ok, wie geht das? Wusste ich noch nicht(man lernt halt nie aus).
 
Einfach ein backup machen, da kannst du auswählen welche Partitionen du sichern willst. Ich habe mir einmal anfangs die EFS gesichert und auf dem PC gespeichert.
 
Ah ok, wusste ich nicht und habs mir mit der zip gesichert
 
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich war eben beim wipen so schlau und hab unter TWRP einen Full-Wipe gemacht.
Will heißen, ich habe Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage und Cache gewiped.
Doch auf dem Internal Storage war natürlich meine CM11 Zip :/.... Und das Backup was ich vorher gemacht habe, hab ich natürlich auch sicherheitshalber auf meinen PC weggesichert und nicht mehr auf dem Handy!
Habt ihr ne Idee, wie ich nun ein Image von CM11 auf das Handy bekomm ohne OS?
 
Geht nur über den pc und adb/konsole. Muss ich aber morgen am pc mal suchen, gibt da diverse Anleitungen
 
Das habe ich auch schon mal geschafft...
Im CWMR gibt es den Punkt install ZIP from Sideload. Dann kannst du via ADB vom PC die ROM aufs Handy schieben und flashen. Gibts bestimmt auch im TWRP.
Alternativ kannst du auch in den fastboot und ein factory image einspielen. Anschließend die custom Recovery und die ZIP auf die SD Karte und flashen.

Cu
 
Wug toolkit, neues factory image drauf, gleich mit twrp installieren, danach zip rüber schieben und flashen
 
Hast da sonst ne gute Anleitung für mich? Hab ja TWRP eben auch schon per adb eingespielt. Dann würd ich das mit CyanogenMod auch versuchen ;)!
 
Wieso? Wenn du twrp drauf hast, kannst doch dein Backup einfach in den Ordner schieben und dann restoren...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.303
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten