[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Da ich keine Lust habe das Radio oder den Bootloader zu flashen hab ich aus der Zip Datei folgende Dateien gelöscht

bootloader.aboot.img
bootloader.imgdata.img
bootloader.rpm.img
bootloader.sbl1.img
bootloader.sdi.img
bootloader.tz.img
bootloader-flag.txt
bootloader-flag-clear.txt
radio.img

jetzt funktioniert das flashen nicht mehr. Ideen?
 
Ne sorry, soweit kenn ich mich da noch nicht aus.
 
Image über ein toolkit rüberziehen (z.B. wug)? Eventuell vorher über “adb pull“ Daten sichern?
 
Warum heißt der Thread eig noch 4.4.3, wo es längst 4.4.4 ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Dr-Death
Hallo,

habe die nightly vom 11.7. drauf. Funktioniert soweit alles prima, allerdings verschwinden die softkeys im Querformat. Es wird lediglich ein seltsames Symbol (ganz rechts in der Mitte) angezeigt, welches die Funktionalität der von mir festgelegten Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm hat. Um genau zu sein nur einer dieser Schnellzugriffe - in diesem Fall das von mir definierte Lautlosschalten. Hat noch jemand etwas ähnliches festgestellt?

Gruß

Bernd
hype7eba.jpg
 
Bei mir ist der Fehler auch bereits ein paar mal passiert, dass nur das Haussymbol in vergrösserter Form erscheint. Ein Neustart half mir in der Regel dabei, aber das war immer nur eine temporäre Lösung. Vielleicht müsste man mal das System komplett neu aufsetzen.
 
Versuch mal die aktuelle,die läuft super und hat auch das aktuelle Radiorom drin. Nutzt du irgendwelche Mods?
 
Nein, aber dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich hatte die Softkeys mit cm-Bordmitteln angepasst, so dass die Menütaste permanent angezeigt wird und das ganze etwas rechtsbündiger sitzt. Dabei hatte ich links zwei "+" - Zeichen eingefügt. Nachdem ich eins davon gelöscht hatte funktioniert es wieder - hoffentlich dauerhaft.
Danke für den Hinweis.


Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne. Ich habe auch keine mods mehr, weil ich ART probiert habe und seid dem eigentlich keine Probleme.
 
Canot install this package on tip of incompatible data :huh:

Kann man nicht mal mehr die Apks rauslöschen?
 
Frage 1: was meinst du damit“man kann keine apks löschen?“, geht dich mit dem Explorer...
Frage 2: wie hast dein System wieder zum Laufen gekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den "Fehler" gefunden. CM hat ein Hash Check eingebaut:

sha1_check(read_file("/tmp/releasekey"),"HASH DEINER ZIP") && abort("Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset");
unmount("/data");

da sich der Wert ändert wenn man vor den flashen die Zip bearbeitet muss man an der Stelle "Hash deiner Zip" natürlich den Wert anpassen.
 
Sauber, also alles ohne Verlust überstanden...großes Kino!
 
das System war ja nie gefährdet aber ich finde langsam wird CM lächerlich. Zuerst die Nummer mit dem Bootloader und dem Ratio und jetzt das. Ich überlege ernsthaft umzusteigen weil offen und frei ist das nicht mehr.
 
Gibt es für Android 4.4.4 r2 nen changelog?
Ist in der heutigen Nightly drin.
 
Im netz steht, dass es ein update für bestimmte Länder wie zb. Indien ist. Ich mach mal ein backup und installier die neue nightly mal.
 
Hab mir das Factoryimage gezogen, eigentlich ist nur eine anderes Baseband drin, hab aber eh das Baseband der Android L Version drauf.
 
Schalten Apps bei euch die Benachrichtigungsled wieder ein, obwohl sie in den Einstellungen ausgeschalten ist?
 
Keine Ahnung, habe die noch nie deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.302
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten