[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Der Vorgänger aus der 4.4.3 Daher will ich mal abwarten. Kann die Radio-ZIP ja per recovery flashen,oder?
 
Kann ich die mixer_path.XML Datei verändern damit der sound auf Volume 1 nicht so laut ist?
Ich finde es viel zu laut auf Stufe 1
 
It fucking works!!!!

Bedingungen:

- Chromecast aktuell
- Play Services aktuell
- Die neue v1.7 der Chromecast App wird nicht benötigt.

Erst lief es bei mir nicht und ich dachte es läge an CM und das es nur bei Stockroms heute freigeschaltet würde... Aber Tadaaaa!!!


Wer nicht schnallt worum es gerade geht: http://stadt-bremerhaven.de/spiegelung-android-bildschirms-chromecast/
 

Anhänge

  • 2014-07-09.jpg
    2014-07-09.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: EdgA und Larsimo
[quote name="razorloves" post=54037977]ok, i talked to the cm team earlier and asked about the bootloaders and radios in the latest nightly.<br />
They said mismatched firmware causes issues and they were sick of them. lol<br />
So, from now on, all hammerhead builds will have the bootloader and radio firmware img's.<br />
They are going to do this for all nexus devices and the Oneplus One device.[/quote]<br />
<br />
Seems reasonable to me. I've usually had issues with old radios if I didn't update usually because I didn't know about an update. Having it included with nightlies will be nice. <br />
<br />
I don't really see a downside to having the latest radio always. <br />
<br />
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk<br/>
 
OK, wenn sie den Bootloader anpassen, verstehe ich das ja noch, aber ich sehe nicht den Nutzen das Modem zu ändern, und das jetzt in jeder nightly mitzuflashen.
Noch dazu ist das .13 Modem das "alte" Modem aus der 4.4.3 Version. Warum nicht das aktuelle .16 aus der 4.4.4?

Das soll jetzt kein Gemecker sein, nur eine Anmerkung, weil ich das nicht nachvollziehen kann.
Natürlich kann man das wunsch-Modem auch einfach hinterher flashen.

Cu
 
Ich versteh es auch nicht, aber kann man wohl nicht ändern. Ich habe jetzt auch keinen Unterschied feststellen können.
 
Gestern die Nightly vom 09. installiert. Danach lief gar nichts mehr. Hat sonst noch jemand Probleme damit?
Was mich stutzig macht ist, dass beim Reboot ins Recovery meine "SD-Karte", also der Speicherplatz, nicht angesprochen werden konnte. Erst nachdem ich das Gerät ausgemacht und einen Augenblick lang habe liegen lassen ging es.
 
Keine Probleme bei mir.
 
Ich verstehe das mit dem Bootloader&Modem auch nicht so recht - sollte beim Flashen mal was schiefgehen ist doch deutlich mehr defekt als wenn nur der ROM-Part geflasht wird? Und Nightlies flasht man nun mal deutlich öfter als ein Factory Image. Gut wäre dann ein Skript, dass beim Installieren checkt ob die Installation von BL bzw. Modem überhaupt notwendig ist...
 
Verwende die Nightly vom 7.7 und bin bis dato sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal auf meinem Nexus frisch zumCyanogen Mod gewechselt, aktuelle M8 installiert.
Der Akku geht recht schnell runter.8 Stunden Laufzeit und bin runter auf 60%.
Beim normalen Stock Image hatte ich das erst nach ca. 30-48 Stunden.

Ich habe dann Beiträge zu älteren Versionen mit dem "SystemUpdateService" gelesen und kontrolliert. Bei meiner M8 Version ist dieser ebenfalls nicht aktiv :unsure::confused2:

Länzer;7789637 schrieb:
Das ist bekannt. Am einfachsten ist ein update der ROM. Das Problem ist bereits gefixt.

Cu
Zitat von Donald Nice Beitrag anzeigen

In einen der letzten Nightlies wurde vom CM-Team der Dienst "SystemUpdateService" (dieser ist Bestandteil der Google-PlayDienste) aufgrund des Andoid L Releases deaktiviert! Dieses hat aktuell zur Folge, dass die Google Play Dienste das Handy durchgehend aktiv halten und versuchen den SystemUpdateService zu startem, sofern die PlayDienste in v5.x installiert sind. Ein Deinstallieren des Updates ist NICHT möglich und hat ,wie bereits erwähnt, zur Folge, dass das Handy gar nicht mehr in den Standby wechselt.

Sollte also jemand Probleme haben, dass das Handy in der Akku-Anzeige durchgehend aktiv ist und nicht mehr in den Standby geht, hilft nur das Reaktivieren des SystemUpdateService. Andere Auswirkungen hat dieses keine, da Android L ja nicht über OTA released wurde.

Zum Reaktivieren des SystemUpdateService ladet euch die App Disable Service und reaktiviert den SystemUpdateService unter Google-Play Dienste und schon geht das Handy wieder in den Standby.

Aber Achtung, dieses muss nach jedem Neustart wiederholt werden!
 
Ich habe mit der M8 super Akku Laufzeiten. Kann mich nicht beschweren.
4h 24m DoT bei noch 22 % Restakku :)



Gruß Larsimo
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405006296927.jpg
    uploadfromtaptalk1405006296927.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1405006311054.jpg
    uploadfromtaptalk1405006311054.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 249
Kann ich nur bestätigen... gute Laufzeiten
 
JP969 schrieb:
Ich habe dann Beiträge zu älteren Versionen mit dem "SystemUpdateService" gelesen und kontrolliert. Bei meiner M8 Version ist dieser ebenfalls nicht aktiv :unsure::confused2:
Der Bug ist mit der M8 behoben. Ich würde das an deiner stelle noch beobachten.

Grüße
 
Hat schon jemand die neue nightly drauf? Mich würde interessieren, ob die camara weiterhin crasht.
 
Camera crasht?
Hab die Nightly von heute drauf und die Kamera funktioniert ordnungsgemäß.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal ein video gemacht ,gestoppt und versucht ein zweites video zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Das ging seid ein paar Tagen nicht. Habe das auch von anderen gehört. Werde mal die neue nightly flashen
 
Zweites Video zu drehen funktioniert, zumindest bei mir mit der heutigen Nightly
 
Ok, werd es gleich mal testen. Bis bald

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Cool, es geht wieder.
 
Habe M8 drauf und die Google Kamera stürzt beim zweiten aufeinanderfolgenden Videoaufnahme ab. Das Problem besteht auf meine Nexus 5 sowie auch auf dem SGS3.
Auf dem N5 ist PA-Gapps installiert und auf dem SGS3 Cyanogenmod-Gapps. Also die Google Kamera App habe ich beim SGS3 manuell vom PlayStore installiert.

Bin mir am überlegen, ob ich wieder Stock FW auf meinem N5 installieren soll. Zwar CM gefällt mir ziemlich gut, wegen die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Benachrichtiguns- und Akkulicht, beim Einstecken aufwecken...). Was ich noch erwähnen muss, dass ich mit dem Stock FW sowie CM11 schlechte Erfahrungen mit Akku gemacht habe. Irgendwie scheint mir, dass Android 4.4.4 hohe Akkuverbrauch hat. Android Preview L hebt wesentlich länger, über nacht fast keine Akkuverbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.302
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten