[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

New-Bee schrieb:
Ich habe die nightly vom 6.12. und die neusten Banks gapps (4.4.1) und keine Probleme mit HDR+.
Und ja, die zips werden über das Recovery geflasht.
Ich habe CM11-M1 und die CM-GApps installiert. Kann ich dann einfach mittels TWRP die Google Camera 4.4.1.zip von Banks drüberbügeln, um HDR+ und Photosphere wieder nutzen zu können? Muss ich erst auf eine aktuelle Nightly gehen (Android 4.4.1) oder sollte es auch mit der auf 4.4 basierenden M1-Version funktionieren? Oder muss ich sogar einen Full Wipe machen, da ich bereits die CM GApps drauf habe?
 
Der sauberste Weg ist wohl folgender um alte Gapps sauber zu entfernen und andere zu installieren ohne das Daten verloren gehen-

1. neue Gapps und aktuelle Nightly aufs Phone kopieren
2. Reboot Recovery
3. Wipe /system/
4. Wipe /cache/
5. Wipe Dalvik cache
6. Install NeusteNightly.zip
7. Install NeusteGapps.zip

Snapshots und nightlys können immer ohne FactoryReset geflasht werden und sind untereinander vollständig kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
bugz schrieb:
Warum funktionieren viele Programme nicht so wie sie sollen und Titanium sagt mir auch, dass meine SU-Binary zu alt ist und es eventuell zu Problemen kommen kann!

Schaue mal in die Systemeinstellungen unter "Über das Telefon"...wenn ganz unten der SELinux-Status auf strikt steht, funktionieren einige Root-Apps u.U. nicht richtig. Im Playstore gibt es den SELinuxModeChanger, mit dem du den SELinux-Status auf moderat umstellen kannst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.selinux
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Matze und bugz
Wie sieht es mit Pdroid für cm11 aus?
 
@Donald: Super, danke für die Infos! Und die Banks GApps Standard 4.4.1 sollten auf jeden Fall mit der aktuellen Nightly 20131208 funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoshi: habe ich noch nix gefunden
@Dark Snake: Ja..
 
Openpdroid läuft einwandfrei frei mit der M1. Habe es einfach mit dem autopatcher gepatcht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi7 und Donald Nice
Mit der nightly vom 6.12. Standardkernel. Durchgängig WLAN.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386521845001.jpg
    uploadfromtaptalk1386521845001.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1386521858500.jpg
    uploadfromtaptalk1386521858500.jpg
    55 KB · Aufrufe: 315
Beide Apps haben Probleme... Wenn ich SuperSU installiere, dann sind nach dem Update (welches irgendwie nicht ausgeführt wird, da nicht in Recovery gebootet wird/werden kann) meine root Rechte weg!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386521954013.jpg
    uploadfromtaptalk1386521954013.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1386521964073.jpg
    uploadfromtaptalk1386521964073.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 306
@bugz
Den Warnhinweis beim Öfnnen von TB bekomme ich auch (bezieht sich aber nur auf 4.3+-Roms)...trotzdem funktioniert bei mir bisher alles.

Hast du in den Entwickleroptionen bei Root access auf "Apps and ADB" gestellt?
 
Nein ist nur auf "Nur Apps".

Habe es jetzt hinbekommen mit SuperSU, man muss das Häkchen bei "Enable su during boot" setzen und neustarten, dann gings.
 
Bei Superuser muss man das auf Apps und ADB setzen, SuperSU wäre da nicht nötig gewesen...aber zumindest läuft es ja jetzt bei dir.;)
 
cithrix schrieb:
Openpdroid läuft einwandfrei frei mit der M1. Habe es einfach mit dem autopatcher gepatcht.

Habe gerade versucht die letzte Nightly (2013-12-08) mit dem ApG zu patchen, ist leider fehlgeschlagen:

Code:
### probe rom type ###  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
!!! error: Sorry, openpdroid has not been made available for Android 4.4.1 yet! 
 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mist hab auch das Problem mit SuperSu gehabt und gerade wieder das Stockbackup zurück gespielt ... Akku ist nun auf 26 ... also morgen neuer Versuch.
Funktioniert eigentlich Cyandelta bei CM11
 
Jop, CyanDelta funktioniert, vorher erstes Update darüber gemacht!

edit:
Gerade gesehen, dass das Update doch nicht funktioniert (liegt aber am Recovery würde ich vermuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's keinen interessiert...:tongue:
Wenn ich die Widgetlocker-App starten möchte, erscheint eine Abfrage, ob ich die Aktion mit dem Browser, Firefox oder Play Store ausführen möchte.
Da läuft irgendwas gewaltig schief... :blink:

Ok, Thema erledigt. App deinstalliert, etwas an den Lockscreeneinstellungen rumgespielt, App wieder installiert, läuft wieder.
Es lag offensichtlich nicht an der aktuellen Nightly. Mit der vom 06. lief es auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde aber ist es normal, dass ich nach jedem update wieder von dalvik auf Art umstellen muss? :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yoshi7 schrieb:
Habe gerade versucht die letzte Nightly (2013-12-08) mit dem ApG zu patchen, ist leider fehlgeschlagen:

Code:
### probe rom type ###  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
!!! error: Sorry, openpdroid has not been made available for Android 4.4.1 yet! 
 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die M1 hatte wohl noch 4.4. Einfach mal ein, zwei Tage warten und dann sollte der autopatcher auch 4.4.1 unterstützen.
 
Nochmal eine frage zur Kamera, die aus dem CMGApps-Pack ist die mit neuer Firmware?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten