[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hätte eigentlich gedacht die ist schon in der m7 drinn...
Ich persönlich bin auf den nightlys.

Cu
 
Diese neue Funktion finde ich sehr praktisch. Die beiden Pfeile werdwn beim Schreiben angezeigt. uploadfromtaptalk1404314956723.jpg
 
Und die Pfeile bewirken was?
Du hast vermutlich die Navigationsleiste erweitert, oder?

Cu
 
Ne,ist ne neue Funktion unter "Tasten", das sind cursur Tasten zum navigieren beim schreiben
 
Na dann werde ich auch mal updaten :thumbup:

Cu
 
Tritt leider im Moment ein bug auf,wenn man versucht 2x hintereinander ein video aufzunehmen. Da ich das aber selten nutze, kann ich damit leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Passiert sowohl in google camera, als auch in snap camera.
 
Stimmt, beim zweiten Video hintereinander stürzt die Kamera ab. Aufnahme ist auch nicht mehr lesbar.

Nightly 2. Juli

Cu
 
Leider bei der neuen nightly auch noch
 
Morgen soll die stabile M8 kommen...ist das dann dort gefixt oder hat die eine andere Basis?
 
Na ja die M-Builds sind wohl auf jeden Fall ausführlicher getestet. Gut möglich das es gefixt ist, wenn es vorher wer gemeldet hat.
 
Weis leider nicht, seid wann der Bug besteht. Habe das heute nur zufällig gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Vielleicht ist er ja in der M8 noch nicht drin.
 
Irgendwie lassen gerade die Play Dienste mein Gerät Non Stopp aktiv... habe die Nightly vom 2106 und hatte bisher keine Probleme...
 
Das ist bekannt. Am einfachsten ist ein update der ROM. Das Problem ist bereits gefixt.

Cu

Donald Nice schrieb:
In einen der letzten Nightlies wurde vom CM-Team der Dienst "SystemUpdateService" (dieser ist Bestandteil der Google-PlayDienste) aufgrund des Andoid L Releases deaktiviert! Dieses hat aktuell zur Folge, dass die Google Play Dienste das Handy durchgehend aktiv halten und versuchen den SystemUpdateService zu startem, sofern die PlayDienste in v5.x installiert sind. Ein Deinstallieren des Updates ist NICHT möglich und hat ,wie bereits erwähnt, zur Folge, dass das Handy gar nicht mehr in den Standby wechselt.

Sollte also jemand Probleme haben, dass das Handy in der Akku-Anzeige durchgehend aktiv ist und nicht mehr in den Standby geht, hilft nur das Reaktivieren des SystemUpdateService. Andere Auswirkungen hat dieses keine, da Android L ja nicht über OTA released wurde.

Zum Reaktivieren des SystemUpdateService ladet euch die App Disable Service und reaktiviert den SystemUpdateService unter Google-Play Dienste und schon geht das Handy wieder in den Standby.

Aber Achtung, dieses muss nach jedem Neustart wiederholt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: razzor1984, CVH und bugz
Danke, warte auf die m8 xD
 
Kann ich eigentlich etwas dagegen machen, wenn die Kameravorschau nach ca. 24h Betriebszeit zu ruckeln beginnt? Ram wäre immer noch ca 400MB frei aber es ruckelt enorm (Google Kamera). Nach einem Reboot klappt wieder alles. Hatte bzgl. dieses Problems vor einigen Monaten etwas gelesen, dachte aber das wäre längst gefixt. Habe frisch installiert, alles formatiert und mit der Nightly vom 2.7. + Cyanogen-Gapps + PA Google Camera Addon begonnen. Mittlerweile bin ich auf der Nightly vom 3.7.
 
Ich hab das Gefühl das die Kamera nicht perfekt funktioniert...
Meine Vorschaubilder laufen zwar gut, aber nach ca. 12 - 24 h Betriebszeit läuft der Barcode Scanner nicht mehr... Egal welche Barcode App.
Hab auch die CM Gapps und die flashbare Google cam (zwar nicht das PA addon, aber macht das selbe (identisches addon.d script)

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Länzer;7789637 schrieb:
Das ist bekannt. Am einfachsten ist ein update der ROM. Das Problem ist bereits gefixt.

Cu

Bin noch auf der m7 und hatte auch, das Problem das mir die google Systemdienste(Ab der 5.0 er version) den Akku leergesaugt haben. Per Disable services, müssen bei zwei Diensten die services aktiviert werden. Google Play Dienste Google Dienste Framework
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Hab seit heute ebenfalls das Problem mit den Play Diensten, Habe also geupdatet aber die Arrow Keys funktionieren leider nicht bei TouchPal.
 
@Länzer: Ich hab jetzt mal auf den ElementalX 1.02 gewechselt, derzeit läuft das System - ich warte mal bis morgen und berichte ob sich die Kameraprobleme bessern. Komischerweise läuft bei mir der Barcodescanner, aber die Kameravorschau ruckelt (genauso aufgenommene Videos). Schade, von der Akkulaufzeit her wär der CM Kernel top!
 
Achtung, bei mir ging bei der nightly 140705 die Standort-Bestimmung nicht!
Wie immer wipe Cache, Dalvik und System und neu installiert...danach ging es nicht mehr...danach erneut alles gewipet und meine vorherige 140701 drauf und es geht sofort...legt m.E. also an der ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.299
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten