[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

vergilbt schrieb:
Welche Vorteile haben die neuen Google Services? Welche für den Endanwender oder nur im Hintergrund?

U.a. die Kommunikation mit Android Wear.. Desweiteren gibts einige Änderungen im Bereich PlayGames und Chromecast (zB Spiegelung des Android-Bildschirmes auf einen Chromecast). Direkt sichtbare Änderungen sind mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: zyklotrop88
Soweit ich weiß soll auch der Geräte manager aktualisiert worden sein, in Richtung kill Swich, oder nicht?

Cu

EDIT:
Kill swich ist wohl nicht dabei, aber hier kannst du nachlesen was Version 5 alles bietet:
http://m.androidnext.de/apps/google-play-dienste-5-0/

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, Monthly immer am ersten Wochenende im Monat?
 
Kommt ihr mit der heutigen Nightlie in die Einstellungen /Tasten rein?
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Habe nach dem Flashen einfach neu gestartet. Hatte ich schon mal,dass die Einstellungen erst nach nem Neustart zu sehen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
CVH schrieb:
Kommt ihr mit der heutigen Nightlie in die Einstellungen /Tasten rein?

Nope.. hier auch ein FC! Auch nach einem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Habe bereits zwei, dreimal einen reboot zwischendurch gemacht jedoch mit dem Ergebniss das Donald so ebenfalls erhält.
 
Sorry hatte euch falsch verstanden. Geht bei mir auch nicht. Hatte das Wort "Taste" über lesen
 
Dr-Death schrieb:
Sorry hatte euch falsch verstanden. Geht bei mir auch nicht. Hatte das Wort "Taste" über lesen

Ist morgen gefixt:

Gerrit Code Review

Revert "Settings: Disable navbar options when navbar disabled."

This reverts commit af060b27a8243cec50c3114cde302f553b2b482e.
Change-Id: Iedef31c332f7b4eb21d4ae52bf9065bd8b9f93f3
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Funktioniert der CM Installer mittlerweile auch wenn man von der aktuellen Stock 4.4.4 kommt?

Gruß Stephan
 
Bei 4.4.2 hats funktioniert. Bei 4.4.4 wirds nicht anders sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mir da nicht ganz sicher ob das problemfrei klappt, da die Installerversion von CM immer etwas älter war. Ich glaub das war ne CM Version auf 4.4.2 Basis. Wäre jetzt also nen Downgrade von 4.4.4 auf 4.4.2. Werde es nachher mal testen. Ist ja nicht mein Nexus 5 :)
 
Hallo,

nach CM 11 M7 habe ich nun die Nightly 20140630 installiert (die von heute habe ich ausgelassen, weil die ja den Bug mit Einstellung/Tasten hat). Aber auch hier habe ich folgendes Problem(chen):

Nach einem Neustart wird das Passwort für die SIM-Karte abgefragt. Danach erscheint die Abfrage für das Passwort des Sperrbildschirmes und dieses wird nicht akzeptiert. Gucke ich mir das Zahlenfeld für den Sperrbildschirm an, so sieht der auch nicht so aus wie erwartet. Ich muss zuerst mal das Display mit Power-Off abschalten und dann wieder einschalten. Dann kann ich das Passwort eingeben und es wird akzeptiert. Es macht kein Unterschied, ob ich gleiche oder unterschiedliche Passwörter wähle.

mfg

Uwe
 
Das Problem mit dem Off/On nach dem booten gibt es schon sehr lange. Ist aber m.M. nach nicht wirklich tragisch.
 
So, jetzt habe ich auch ein Akku Problem. Habe die Play Dienste 5 drauf allerdings auch die M7. Bei der dürfte es das Problem doch eigentlich nicht geben, weil CM das Problem doch erst ins den letzten Nightlys eingefügt hatte?!? Habe trotzdem einen Akkuverbrauch der Google Dienste von 38% und ca 30% Akkuverbrauch über Nacht bei ausgeschaltetem W-Lan und Mobilen Daten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir habe ich auch das Problem bei der m7. Entweder du wartest nun auf den Release der m8 am kommenden Wochenende oder installierst dir die app "disable Service" und aktivierst den Service "system service update" unter den "GooglePlay-Diensten". Das hat bei mir geholfen. Muss man aber glaube nach jedem Neustart wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hypocrite48
Habe die App mal runter geladen. Erstaunlicher Weise war der System Update Service schon deaktiviert. Scheint also keine Auswirkung zu haben. :-(


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404281521343.jpg
    uploadfromtaptalk1404281521343.jpg
    2 KB · Aufrufe: 292
Du musst sie auch aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hypocrite48 und Donald Nice
Autsch... Ich Depp. Scheint noch etwas früh zu sein... Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß man eigentlich schon ob die neue Theme Engine in der nächsten M8 integriert sein wird? ich hätte bereits mal Google befragt aber noch nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.299
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten