[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

soul schrieb:
Hatte aus versehen mal wirklich alles, inkl. dem installierten OS gewiped und es war super umständlich das wieder installiert zu bekommen und das würde ich gerne vermeiden.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
So würde ich es machen. Im OS erstmal alle persönlichen Sachen händisch löschen (wie Bilder, Musik usw.)
Dann in der Recovery alle Partitionen löschen. Data, system, cache, und auch die sd-card.

Wenn dann alles gewiped ist, dürfte kein OS mehr drauf sein und auch die ROM als ZIP ist gelöscht.
Am besten dann die ROM (und die Gapps) via Sideload flashen.
Dann sollte alles sauber sein.

So würde ich vorgehen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Genau die Geschichte mit Sideload möchte ich vermeiden, da das damals für mich super kompliziert war bis es endlich lief. Also möchte alles alles löschen, ohne das sideload nötig wird. Das OS soll zurück gesetzt sein aber eben nicht gelöscht. Welchen Wipe darf ich dann NICHT ausführen?
 
Dann solltest du die Finger von der system Partition lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe leider kein Backup :unsure: Ich dachte echt nicht, dass ich mir da mein komplettes System zerschieße.

Kann ich jetzt alle App-Daten über das Ultimate Backup Tool sichern und anschließend die neuste Nightly flashen incl. Full Wipe, und meine Daten wie Verläufe, Spielstände, Einstellungten usw. sind da?

Werden die Einstellungen von CM ebenfalls gesichert (z.B. Profile)? Ich habe versucht /system zu formatieren und danach noch mal die nightly zu flashen - vergebens.
 
Ich habe mit dem Ultimate Backup tool keine Erfahrung gemacht.
Naja es kommt ja beim Umstellen auf ART eine Warnung...
Ich persönlich habe ART das letzte mal vor 2 Tagen getestet, da lief aber alles ohne Probleme.
Bin aber bei Dalvik geblieben.
 
Über adb sichern würde gehen, wenn diese Meldung auf dem Phone erscheinen würde. Tut es aber leider nicht.

Ich habe die Nightly von 20.05 verwendet und auch wieder aufgespielt. Würde es was bringen eine neuere drüber zu flashen?

Kann ich überhaupt noch irgendwie an meine Daten kommen?
 
Naja in der Recovery solltest du die SD-Card für den angeschlossenen PC mounten können. Dass sollte gehen.
Wie gesagt, mit dem Ultimativ Backup tool hab ich keine Erfahrung...
Mehr kann ich dir gerade leider nicht helfen...
 
Die Daten (Musik, Bilder usw.) gehen ja meines Wissens bei einem Factory Reset eh nicht verloren, aber die App-Daten sind echt verloren?

Kann ich nicht wenigstens die defekten Daten auf den PC kopieren, um später eventuell etwas daraus zu verwenden?
 
Stimmt, die Daten sollten drauf bleiben...
Ich weiß nicht ob man mit ADB z.b. die data Partition kopieren kann...
Mal danach googeln...
 
das löschen des Cache hat nicht geholfen. Also hab ich den ganzen Tag damit verbracht mein Handy neu einzurichten nachdem ich das Factory Image installiert habe und danach CM11.

Danke CM für den Datenverlust. Kann doch nicht sein das ich jeden Tag auf Verdacht ein Backup machen muss weil die einen selbstzerstörungs Modus eingebaut haben :confused2:
 
Das mit pull habe ich probiert, bricht aber nach einer Zeit mit der fehlermeldung "No such file or directory" ab (Bei den Daten von einem Spiel, was ich eigentlich nicht brauche).

Habe jetzt auch keinen Parameter gefunden, der dann trotzdem weiter kopiert.

Wahrscheinlich muss ich einfach wipen und ein 4 Monate altes Backup einspielen :sad:

Maaan, wie sehr ich ein automatisiertes Backup feiern würde, jeder Mist wird mit Google Drive synchronisiert, aber sowas nicht ...
 
Bzgl. automatischem Backup: sieh dir mal "Online Nandroid Backup" an. Da gibts in der Pro-Version auch Cloud Backups glaube ich. Selbst nutze ich nur die Free-Variante. Kannst auch automatisch starten usw...
 
wissenaufdiesem schrieb:
das löschen des Cache hat nicht geholfen. Also hab ich den ganzen Tag damit verbracht mein Handy neu einzurichten nachdem ich das Factory Image installiert habe und danach CM11.

Danke CM für den Datenverlust. Kann doch nicht sein das ich jeden Tag auf Verdacht ein Backup machen muss weil die einen selbstzerstörungs Modus eingebaut haben :confused2:

ART hat CM ja nicht eingefügt. Es hat auch seinen Grund dass es in den Entwickler Optionen steckt. CM wird dir im Moment auch nie empfehlen das zu nutzen. Es gibt flashbare zips die im Recovery zw ART und Dalvik wechseln können. Das kann dir vielleicht beim nächsten mal helfen. Dennoch ist bei solchen Aktionen vorher ein Backup zu empfehlen. Da muss nicht auf andere Leute geschimpft werden.
 
Hallo Community,

ich habe leider mit der Snapschot M7 mehrere Reboots des Handys pro Tag.
Ich wollte jetzt mal einen kompletten Fullwipe machen (Wipe Cache und Wipe Dalvik habe ich schon probiert)
Sehe ich das richtig, das die Sicherung von Titanium Backup auf dem Handyspeicher verbleibt, nach einem Fullwipe?
Oder wird der komplette Speicher auch mit gelöscht?

Gruß Larsimo
 
Also ART läuft bei mir ohne Probleme.
 
Es sind aber leider noch nicht alle apps ART kompatibel. Und wie einige Posts vorher zu lesen ist, haben andere eben schon Probleme.
 
Dann habe ich apps die keine Probleme verursachen
 
Larsimo schrieb:
Hallo Community,

ich habe leider mit der Snapschot M7 mehrere Reboots des Handys pro Tag.
Ich wollte jetzt mal einen kompletten Fullwipe machen (Wipe Cache und Wipe Dalvik habe ich schon probiert)
Sehe ich das richtig, das die Sicherung von Titanium Backup auf dem Handyspeicher verbleibt, nach einem Fullwipe?
Oder wird der komplette Speicher auch mit gelöscht?

Gruß Larsimo

Nein alle Daten auf der SD Karte bleiben erhalten.
(Trotzdem würde ich persönlich die Backups noch wo anders sichern...)

Cu
 
Was???! Alles Daten bleiben auf der SD-Karte (!) erhalten nach einen fullwipe?.

Ganz sicher nicht....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.298
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten