[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Unter "Advanced" hab ich nur:
- reboot recovery
- reboot to bootloader
- power off
- wipe dalvik cache
- report error
- key test
- show log
- +++++Go Back+++++

ClockworkMod Recovery v6.0.4.5
 
Im CWMR ist das glaub unter mount -> format system. Wenn du das gemacht hast installiere noch mal die ROM, dann sind die gapps auch verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6
OK, gefunden.
Und dickes sorry dafür, dass ich hier gerade ne generelle "Nachhilfe" brauche... -.-

Habs mal auspobiert, nach nem "Wipe System" (plus den Wipes wie zuvor) waren dann auch sämtliche Google Apps verschwunden. Das wusste ich echt noch nicht... -.-
Dann wäre es für mich doch jetzt wahrscheinlich echt das beste, CM11 komplett ohne Google einzurichten, ein Backup zu ziehen, und dann zu schauen, welches Google Apps Paket für mich das beste ist. Ich will einfach so wenig wie möglich Kram drauf haben, den ich nicht brauche. Abgesehen vom PlayStore, Maps, Kontakten und dem Kalender nutze ich eigentlich nix von Google. OK, und die Kamera hätte ich gerne mit HDR... *g*

Zu erklären, was ich mit /persist und /firmware wipe, würde jetzt wahrscheinlich den Rahmen sprengen? Ich will ja auch nicht so was Wichtiges wie das Baseband schrotten oder so...
 
Dann machs wie schon vorher erwähnt:

Von den Banks Gapps das Minimal Package installiern, darin ist nur der Playstore enthalten. (Goo.im Downloads - Browsing 4.4.3)
Den Rest kannst dir dann aus dem Store laden.

Für die Kamera kannst du das Google Cammera Addon Module von PA nehmen von hier: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-06-08] - xda-developers
Einfach im ersten Post runterscrollen zu Add-On Modules und das "Google Camera Addon Module" downloaden und flashen. Dadurch wird deine Stock Kamera App entfernt und durch die von Google mit HDR ersetzt.
MFG

Edit: Direkt Link zum Download der Kamera: http://goo.im/devs/paranoidandroid/...googlecamera-module-4.4.3-20140603-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und MQ6
Hat alles geklappt!
Wipe über alles (also erstmalig auch bewusst "System"), CM11 Nightly drauf, das Minimal Package drauf, die HDR-Kamera drauf, Google Suche drauf und den Kalender Sync drauf, funktioniert alles wie gewünscht. Danke! :)

PS: Ich liebe euch. Also ehrlich jetzt. Ohne Scheiß! ^^
 
Irgendwie funktionieren die Designeinstellungen nicht schon seit den letzten zwei nightlys! Weiss jemand warum bzw funktionieren sie bei euch?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ändern ganz schön was in den letzten Wochen...
Gerade update gemacht, wo ist der Trebuchet in den Einstellungen hin? Meine versteckten Apps sind alle wieder da...
Haben die den Startseiten-punkt in den Einstellungen entfernt?!

EDIT:
Und was sollen die Protected Apps bewirken. Wozu Apps sperren und aus sämtlichen Anzeigen entfernen?

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, brauche ich für CM CWM oder kann ich auch meine aktuelle TWRP drauf lassen?
 
TWRP geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Hallo, ich habe CM heute installiert und es läuft soweit gut. Die Akkulaufzeit ist vom Ersteindruck phänomenal und deutlich besser als bei der Omni, hab allerdings erst 30% runter (2h Display On :D).

Hätte 3 Fragen:

1. Kann ich irgendwie einstellen dass mir im Taskmanager die verfügbaren Megabyte RAM angezeigt werden? Hab schon überall gesucht und nix gefunden. Bei den meisten anderen ROMs geht das ja.

2. Gibts einen Trick um das beenden von Apps zu beschleunigen? Wenn ich in einer App bin und auf dem Home Button drücke dauert es immer eine kurze Zeit bis ich wieder auf dem Desktop lande. Ging bei Omni doch spürbar schneller!

3. Wenn ich lange auf den Homebutton drücke, dann kann ich ja die Google Suche öffnen, ich brauche das allerdings nicht und würde gerne auf dem Homebutton einfach gar keine Aktion beim lange drücken haben. Geht das? In den CM Einstellungen und bei Nova hab ich auch nix gefunden. Vielleicht liegt es daran dass das schließen von Apps etwas verzögert ist? (Allerdings hatte ich diese Suche bei Omni ja auch, und da gings trotzdem schneller)

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
1. Cm hat eigentlich keinen Task Manager. (Überflüssig bei Linux/Android, nicht mit Windows am PC zu vergleichen)
Aber es gibt zahlreiche Apps im Store die das können, wenn du das unbedingt haben willst.

2. Nein, kommt dir vielleicht nur so vor...
Aber du kannst ja als Runtime den Dalvik gegen ART tauschen. Dadurch sollen Apps wesentlich schneller reagieren. ART ist aber noch nicht 100% ausgereift. Zu finden in den Entwickleroptionen.

3.
Kannst du deaktivieren, Einstellungen - Oberfläche - Schnellstart-verknüpfung. Einfach auf die belegte Position schieben und mit 'keine' belegen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
gestern Nacht beim Videoschauen gab es einen Reboot und seit dem hängt das Handy am CM Bootlogo in einer Schleife.

Ideen? Hab zwar in die Recovery schon mal gebootet und die Zip Files erneut geflashed aber das hat nicht geholfen.
 
Wipe cache und wipe Dalvik cache schob probiert?
 
Länzer;7714176 schrieb:
1. Cm hat eigentlich keinen Task Manager. (Überflüssig bei Linux/Android, nicht mit Windows am PC zu vergleichen)
Aber es gibt zahlreiche Apps im Store die das können, wenn du das unbedingt haben willst.

2. Nein, kommt dir vielleicht nur so vor...
Aber du kannst ja als Runtime den Dalvik gegen ART tauschen. Dadurch sollen Apps wesentlich schneller reagieren. ART ist aber noch nicht 100% ausgereift. Zu finden in den Entwickleroptionen.

3.
Kannst du deaktivieren, Einstellungen - Oberfläche - Schnellstart-verknüpfung. Einfach auf die belegte Position schieben und mit 'keine' belegen.

Cu
Danke dir. ART habe ich schon länger nicht mehr getestet, damals klappten noch nicht alle Apps damit. Läuft jedenfalls jetzt wie gewünscht. Problem Nr. 3 konnte ich dank dir auch lösen.

Nur: Bei der 1 meine ich jetzt natürlich keinen Taskmanager wie bei Windows sondern dieses Multitasking Menü von Android, wo ich die laufenden Apps sehe. Bei vielen ROMs ist da ein Balken um RAM Belegung zu sehen.
 
Ja du meinst die recent Apps. Ich kenne das da andere ROMs eine RAM leiste haben, aber CM bietet das von Haus aus nicht.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Kann ich ohne Wipe zwischen ART und Dalvik wechseln?
 
Ja kannst du, einfach auswählen und dann startet das Gerät neu. Fertig.

Cu
 
Habe gerade gewechselt, nach dem ersten starten wurden alle Apps "aktualisiert" und danach kam die Fehlermeldung, dass android.process.acore beendet wurde (kam immer wieder nach dem wegklicken).

Nach dem Reboot bleibt es nun beim Cyanogenmod Logo stehen. Muss ich noch irgendwelche Caches wipen? Habe nur den Dalvik gewipet, hat aber nichts gebracht. Immer noch Bootloop.
Ansonsten: Kann ich einfach die ROM wieder drüber flashen und alle Einstellungen, Apps usw. sind wieder vorhanden?
 
Das alle Apps aktualisiert werden, ist normal.
Einen FC von acore ist aber nicht normal...
Du kannst es mit einen erneuten flashen der nightly versuchen.
Ich hoffe aber trotzdem das du ein backup hast...
 
Ich mache mein Nexus grade für den Verkauf fertig. CM bleibt installiert. Kann ich ohne was kaputt zu machen einfach alles markieren und löschen oder welcher der wipes wäre am sinnvollsten geeignet dafür?

Hatte aus versehen mal wirklich alles, inkl. dem installierten OS gewiped und es war super umständlich das wieder installiert zu bekommen und das würde ich gerne vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.296
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten