[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Donald Nice schrieb:
Ich muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.. habt ihr schon die 4.4.1er Gapps mit der neuen Cam geflasht? Diese ist zwar um einiges besser (Bildqualität, HDR) aber sie startet immer noch genauso langsam. Ist das bei euch auch so?

Hey Donald.
Ich habe gestern cm11 mit den banks gapps geflasht.
Auf den ersten Blick kommt mit die cam schon n bisschen fixer vor. Vor allen hdr-Bilder gehen schneller.

Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß Sebastian.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
könnt ihr schon was zur akkulaufzeit sagen? mit welchem kernel könnt ihr die rom empfehlen?
 
ich habe die pa gapps vom 26.11. installiert, haben die schon die neue cam?
 
Donald Nice schrieb:
Ich muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.. habt ihr schon die 4.4.1er Gapps mit der neuen Cam geflasht? Diese ist zwar um einiges besser (Bildqualität, HDR) aber sie startet immer noch genauso langsam. Ist das bei euch auch so?

Hast du auch das neue Baseband geflashed? Diese haben wohl auch einen Teil zur Kameraverbesserung beigetragen.
 
@hase: Nein, am 26.11. war 4.1.1 noch nicht veröffentlicht.

@lupus: oh das wusste ich noch nicht. Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Lupus schrieb:
Hast du auch das neue Baseband geflashed? Diese haben wohl auch einen Teil zur Kameraverbesserung beigetragen.

Was hat denn das Baseband mit der Kamera zu tun?
Ich dachte das ist nur für den Mobilfunk zuständig?
 
Habe auf "Donad Nice" Hinweis die Bank Gapps installiert in der Hoffnung das der Youtube Bug verschwindet, leider ohne Erfolg.

Nach ca 1 Minute hängt sich das Video auf.

Jemand Vorschläge?
 
Funktioniert denn CyanDelta wieder?
 
Seit gestern läuft bei mir die M1 von CM11, bisher auch ziemlich rund. Sind halt gewisse Dinge noch nicht lokalisiert, die eine oder andere Funktion fehlt (Trebuchet Launcher, Pie Control, Akkuanzeige in % (nicht als Kreis), ...), aber ist ja nicht weiter schlimm. Akku scheint bisher auch vergleichbar mit Stock zu sein.
Hat bereits jemand eine der neuen Nightlies getestet, sind diese auch einigermassen alltagstauglich? Beim Nexus 4 konnte man ja eigentlich fast immer bedenkenlos neue Nightly Builds flashen, ohne das System zu zerstören.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gibt's immer wieder Bugs in der Statusleiste und Notificationleiste (Symbole bleiben, obwohl schon beendet/deinstalliert oder GPS Symbol da obwohl deaktiviert...). Und irgendwie sei scheinbar die Su Datei veraltet...
 
bugz schrieb:
Bei mir gibt's immer wieder Bugs in der Statusleiste und Notificationleiste (Symbole bleiben, obwohl schon beendet
Das ist mir bei Apps aufgefallen, bei welchen ich den Privacy Guard aktiviert habe. Wegwischen kann man die Benachrichtigung ja nicht, hilft dann nur ein Neustart oder verschwindet sie irgendwann von alleine?


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich auch... habe das Update nochmal drübergeflasht, dann gings weg... Neustart hat nicht geholfen!

Und irgendwie kann ich die su Binary nicht updaten, wenn ich das versuche und ins Recovery boote, fehlen mir die root-Rechte komplett nach Neustart.
 
Hab aktuelle nightly drauf. Alles paletti. Bin absolut zufrieden mit dem cm Rom. Läuft und läuft...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist noch aufgefallen, FHD über WLAN zu streamen funktionier mit CM nicht gut (viel zu laggy) mit Stock hat das immer gut geklappt...

Weiß jemand wie man die su Binary updatet?
 
Die SU-Binary wird doch mit CM zur Verfügung gestellt und wird mit dem Rom upgedatet.
 
Ich habe Vorgestern das CM11 Nightly auf mein Nexus 5 geflashed und habe gestern Abend in einer gemütlichen Runde mal mit der Kamera rumgespielt. Leider sind alle Bilder, bei denen der Blitz verwendet wurde, gnadenlos überbelichtet. Auch konnte ich mit der 4.4 Kamera App kein HDR einschalten. Dann ist die App abgestürzt. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Werde gleich mal versuchen die neuen gapps von Banks zu installieren. Dazu habe ich allerdings noch eine kleine Frage: Da das alles ZIP-Files sind, gehe ich mal davon aus, dass ich die mittels TWRP flashen muss? Bin im Android-Umfeld vollkommen neu. :)
 
Ich habe die nightly vom 6.12. und die neusten Banks gapps (4.4.1) und keine Probleme mit HDR+.
Und ja, die zips werden über das Recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
Danke für die schnelle Antwort. :) Das Problem scheint mit den neuen gapps behoben zu sein. Die Belichtung funktioniert bei mäßigem Licht deutlich besser und HDR+ lässt sich auch vernünftig aktivieren!
 
Moin, ich lade mir gerade die aktuelle Nightly.
Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?
Ich bin gerade beim Linaro Kernel.
Der basiert aber auf dem Franco und dürfte daher nicht kompatibel mit CM sein, liege ich da richtig?
Beste Grüße
 
Donald Nice schrieb:
Die SU-Binary wird doch mit CM zur Verfügung gestellt und wird mit dem Rom upgedatet.

Warum funktionieren viele Programme nicht so wie sie sollen und Titanium sagt mir auch, dass meine SU-Binary zu alt ist und es eventuell zu Problemen kommen kann!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.176
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten