[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hallo. Ich verwende das Full Gapps package von PA. Damit wird der Google Home Launcher installiert und Trebuchet überschrieben, und irgendwie wird beim flashen einer neuen Nightly auch immer verhindert dass Trebuchet installiert wird. Was muss ich ändern damit Trebuchet mit installiert wird? Meines wissens wird das ja durch irgendein skript verhindert, ich weis jedoch nicht durch welches und wo es liegt.
Lg
 
Nabbend!

Habe heute mein N5 bekommen und genau wie zuvor mein N4 mit der aktuellsten Nightly von CM11 ausgestattet. Ist es ein bekanntes Problem, dass die Google Kamera (also nicht die von CM selbst) aufm N5 noch keinen HDR-Modus hat? Auf meinem N4 kann ich den HDR-Modus auswählen, aufm N5 ist er schlichtweg nicht vorhanden, obwohl es ja die selbe App ausm PlayStore ist.

Oder mach ich irgendwas falsch?

Gracias! :)
 
Umo schrieb:
Hallo. Ich verwende das Full Gapps package von PA. Damit wird der Google Home Launcher installiert und Trebuchet überschrieben, und irgendwie wird beim flashen einer neuen Nightly auch immer verhindert dass Trebuchet installiert wird. Was muss ich ändern damit Trebuchet mit installiert wird? Meines wissens wird das ja durch irgendein skript verhindert, ich weis jedoch nicht durch welches und wo es liegt.
Lg

du wirst den trbuchet schon drauf haben, aber ist der evtl deaktiviert/eingefroren?
 
@MQ6:
Ich habe ein ZIP das mir die Google Cam installiert und die libs für HDR. Leider finde ich die Quelle nicht mehr (war bestimmt XDA...)
Alternativ kannst du die gapps von PA installieren, da soll die stock Kamera mit HDR dabei sein.

@UMO:
Sollte es nicht deaktiviert sein wie EdgA vermutet, sondern per script immer deinstalliert werden, schau mal in /system/addon.d/ da liegen ein paar .sh Dateien. Schau mal ob du eine passende findest.

Cu
 
Nein er ist wirklich nicht installiert.
@Länzer:
Danke habs gefunden. Das Skript heisst 70-gapps.sh und darin wird der Trebuchet entfernt. Ich hab mal einen Screenshot von entsprechendem Bereich gemacht. Werd den Teil mal ändern und die Nightly neu flashen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402566843559.jpg
    uploadfromtaptalk1402566843559.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1402566875145.jpg
    uploadfromtaptalk1402566875145.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sieht es besser aus. 90 min dot und 66 Akku Rest ist normal für mich.
 
Siehst du, es normalisiert sich meist ganz von selbst.
Oder man hilft halt ein wenig nach... :D

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hat geklappt.
Mfg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402568563169.jpg
    uploadfromtaptalk1402568563169.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mal einer nen Link zu den Gapps von PA? -.-
 
Schau mal auf die erste Seite, da sind die Links.

Cz
 
Oh, peinlich... -.- Danke! :)
Ich glaub ich mach mein N5 nochmal komplett neu, aber OHNE die Google Apps, mal schauen.
Einfach nur CM11 und fertig. Ich brauch den Großteil der Google Apps einfach nicht.
Play Books, Play Games, Play Movies, Play Music, Google+, nüx für mich...

Mich ärgert es nur, dass in der Google Kamera fürs N5 (noch?) HDR fehlt... :(
 
Wie ich dir schon sagte, nimm die PA Gapps, da sind die HDR libs drinn.
Meine Dropbox ist zur Zeit gesperrt (zu viel traffic), sonst könnte ich dir die zip für die cam+libs uploaden...
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6
MQ6 schrieb:
Oh, peinlich... -.- Danke! :)
Ich glaub ich mach mein N5 nochmal komplett neu, aber OHNE die Google Apps, mal schauen.
Einfach nur CM11 und fertig. Ich brauch den Großteil der Google Apps einfach nicht.
Play Books, Play Games, Play Movies, Play Music, Google+, nüx für mich...

Mich ärgert es nur, dass in der Google Kamera fürs N5 (noch?) HDR fehlt... :(

Ich kann dir die banks gapps minimal empfehlen, sind nur 12 MB gross.

Nur das framework und playstore sind enthalten.

http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.3
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6
Ach mich verwirrt das schon wieder alles. Den PlayStore und das "Nötigste" von Google bringt CM11 ja selbst schon mit, und mehr brauch ich von Google eigentlich auch gar nicht. Dass es da jetzt auch schon wieder x verschiedene Pakete gibt, stresst mich... *g*

Aber woran liegt das jetzt eigentlich genau mit dem fehlenden HDR? Die selbe App auf meinem N4 installiert HAT die HDR-Funktion. Fehlt da also noch was in CM11, was (hoffentlich bald) "behoben" wird oder erkennt die App wirklich, dass es das N5 und nicht das N4 ist und deaktiviert HDR aus welchem mir nicht einleuchten wollenden Grund auch immer...

Auf jeden Fall nachher erst mal alles neu machen OHNE GoogleApps und dann ne Sicherung ziehen. Dann rumspielen mit verschiedenen Paketen... ^^
 
Ohje,.... ohne gapps hast du eben keinen playstore!
 
Der ist bei CM an sich schon dabei... ebenso z.B. GMail (was ich aber auch nicht brauche)...
 
Ist es nicht. Wenn du aber einmal gapps installiert hattest bleiben diese dank eines backup scriptes auch erhalten wenn du eine neue nightly oder so flashst. wenn du dies weg haben willst, musst du wipe system machen. Nur die CM ROM haben KEIN gmail oder playstore!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6
Wipe System?

Ich hab eben noch CM11 neu installiert.
Vorher im CWM einen "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache".

Wo finde ich denn "Wipe System"?
 
unter advanced
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.296
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten