[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

In den Nightlys eine Woche vor dem Release der M7, konnte man die Appsymbolgröße einstellen wenn man lange auf den Homescreen gedrückt hat und dann hoch geswipet hat. Ist das in der M7 noch nicht enthalten, oder ist das einfach versteckt?

Diese riesigen Appsymbole stören mich schon sehr und ich möchte ungern einen alternativen Launcher benutzen.
 
Hallo, haben einige auch Probleme,dass sich nach längerer Laufzeit > 3 Tage (kein restart nur Flugmodus am Abend) der Trebuchet Launcher aufhängt. Bei mir reist er das ganze OS mit und muss selbst restarten. Wie schauts mit der M7er aus gibts da verbesserungen in dem Segement? Greets Razzor
 
soul schrieb:
Ok aber ich hab das Problem das alle paar Tage das OS trotzdem versucht es zu laden. Zum einen letzte Woche den ganzen Juni traffic damit verballert. Zum anderen heute jetzt wieder super viel Akku verloren durch die Google Services. Wie kann man das unterbinden.

Das soll ein Problem in der M6 gewesen und in der M7 behoben sein... Quelle: CyanogenMod 11 M6 Bug Caused Devices To Download Stock 4.4.3 Update Repeatedly And Obliterate Data Caps, Fixed In Newly Released M7 Build
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hmm mal sehen wie es sich entwickelt morgen. Heute Nachmittag wird mal noch gut Akku verbraucht von den Google Services
 
Hab die letzte Nightly drauf und nach knapp 18Std war der Akku leer und Display On Zeit 4:40 :thumbup:
Akt. Ladung Laufzeit 17 Std, Display 1:15, Akku auf 65%.
 
JakJoh schrieb:
In den Nightlys eine Woche vor dem Release der M7, konnte man die Appsymbolgröße einstellen wenn man lange auf den Homescreen gedrückt hat und dann hoch geswipet hat. Ist das in der M7 noch nicht enthalten, oder ist das einfach versteckt?

Diese riesigen Appsymbole stören mich schon sehr und ich möchte ungern einen alternativen Launcher benutzen.

Hallo an alle,

was hälst du von Xposed Framework?
Mit den Modulen Gravity Box oder Xposed GEL settings kannst du das Raster bearbeiten. Dadurch sind die Größen geändert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
@masterse Und wo finde ich das? Habe nun Xposed installiert, Gravity Box auch. Finde die Einstellung aber nicht...
 
In den launcher Anpassungen. Dann desktop raster anpassen.
 
Was kann ich wipen ohne das meine Daten weg sind? Gestern geupdatdd und in einer guten Stunde ziehen mir Android System den halben Akku leer.
umedyny5.jpg
 
Wipe Cache und Dalvik cache.
Mach das mal und lade neu auf 100% auf. Die Akku Stats spinnen gerne mal ein zwei ladezyklen nach einem update...

Cu
 
Okay mach ich. Spinnt aber nicht. System ruckelt ohne ende weil CPU vermutlich voll ausgelastet ist. Hab hier nur ladekabel für PC... Wird ewig dauern jetzt ;)
 
In den Entwickleroptionen kannst du die Prozessor Statistik einsehen. Da siehst du, welche App deinen CPU wie viel beansprucht.
Vielleicht gibt dir das Aufschluss.

Cu
 
jy5abuve.jpg


Sieht es normal aus? Gibt es noch eine andere Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine den achten Punkt in den Entwickleroptionen, Prozessstatistiken.

Cu
 
D. H. Jetzt Facebook hat den Akku leer gesaugt?? Oder wurden die Daten vorhin zurück Gesetzt durch den wipe?
3a2epuny.jpg
nupa4e3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
System-UI sollte nicht da oben stehen. aber das deckt sich ja mir deinem ersten Screenshot der Akku-verbrauchsanzeige.

Ich plädierte auf einen wipe cache, anschließend restart des systems. Dann gerät ausschalten und mal 5 - 10 min (oder länger) ausgeschaltet liegen lassen.
Dann normal hoch fahren und den nächsten akku-zyklus abwarten. Der sollte dann wieder passen.
 
Ok. Mache ich. Berichte morgen. Danke für die Hilfe!
 
Kein Problem, dafür hab ich die Woche Urlaub :D

Im übrigen ist die neue nightly raus, umfangreiches changlog, u.a. auch was am Trebuchet.

Cu
 
Hehe na dann genieße die Sonne, anstatt dich mit mir hier rumzuplagen ;).

Ja ich will es jetzt nur nochmal sauber mit der stable zum laufen bekommen, da ich das nexus am Wochenende verkaufe. Wechsle über zum m8 :).

Melde mich aber wie gesagt morgen nochmal kurz zurück, ob es dann besser läuft :)
 
Tach, hatte doch berichtet das die Akkulaufzeit hervorragend war, heute Nacht absoluter Batterydrain - trotz Ladegeräte kam das Gerät nur von 20 auf 60% und war heiß.

Bin jetzt zurück auf die M7, da die G-Apps von CM akt. worden sind, bin ich wieder auf diese zurückgewechselt und da es aber kein akt. Kamera + Galerie Paket mehr gibt, habe ich mir aus einem alten Bankspaket und aus dem akt. eine eigenes Modul gebaut.

Verwendung auf eigene Gefahr, bei mir läuft es + G-Apps von CM.
https://www.dropbox.com/s/6owrw0dsulsqdxf/McM_GoogleCamera.zip

Ich weiß nicht ob mein Gerät einen Schaden hat, aber im Moment erkennt es keinen Kanal 13 mehr im 2,4ghz Wlan, evtl. kann mir hier jemand helfen. (ist auch komplett ohne Gapps).

greetz

Edit:
Kanal 13 geht wieder, hab nochmal das FactoryImage drübergeflashed, obwohl vorher schon alles akt. Bootloader und Radio hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.296
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten