[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Das Datum habe ich auch.
Wo kann man denn eigentlich Ideen/Vorschläge an die Entwickler geben? Es muss nämlich unbedingt bei den Profilen zwischen Kopfhörer und Lautsprecher Lautstärke unterschieden werden. Sonst wird nur die Medienlautstärke verändert, die gerade aktiv ist, also Kopfhörer oder Lautsprecher :(
 
Hi Leute!
Ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass meine Benachrichtigungstöne wie Anruf, SMS, Whatsapp etc.. nicht mehr lautlos zu bekommen sind. Das Telefon zeigt den Lautlosmodus an und zeigt auch sonst alles wie es sein soll, aber das tut es leider nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


Würde mich über Hilfe sehr freuen.. Es ist ziemlich nervig!

MfG Edddddie
 
Vllt ein falsches Profil ausgewählt? Ist mir mal passiert nur andersherum.
Weiß nicht ob es das ist, ist aber mal ein Ansatz :)
 
ne, daran liegt es leider nicht..

ist ja alles auf lautlos gestellt.. profile auch schon zurück gesetzt..

das problem scheint wohl tiefer in die materie zu gehen.

sonst jemand mal von dem problem gehört?
 
Kann ich eigentlich das neuste Snapshot M6 einfach über meine aktuelle (2014 05 04 NIGHTLY) drüber flashen?

Oder wieder full wipe etc..?


// Auch nicht über den internen Updater?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bossen:

Technisch gesehen ja, einfach drüberflashen, aber mann sollte das nicht tun.
Bzw. nur mit einem fullwipe.
Die Devs von CM haben das in Ghostbuster-Manier geschrieben:
"Do not cross streams"

Also es kann sein das du es drüberbugelst und alles läuft wunderbar, aber vermutlich treten Probleme auf.

(Gilt in beide Richtungen, Nigthly zu Mx und Mx zu Nightly)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bossen
Ich mache gerade meine erste Erfahrung mit CyanogenMod, und die erstmal bescheiden, denn ich habe Probleme mit PushMail.

Mein eMail Account ist bei MS Office 365.
Verbunden sind ein iPhone, ein iPad, Desktop PC, ein HTC one und ein Nexus 5, jeweils mit CyanogenMod Snapshot.

Die beiden i-Devices melden neue Mails umgehend, ich klicke auf Absenden und keine Senkunde später bimmeln iPhone und iPad. Auf dem Desktop erhalte ich nach etwa 5-10 Sekunden die Eingangsmeldung.

Nur die Androiden wollen nicht wirklich. Beim HTC dauerts schonmal 1-2 Minuten ehe was kommt, beim Nexus stehen die Chancen 50:50 das es überhaupt was von sich gibt! Erst wenn ich das Postfach manuell öffne erscheinen neue Mails. Machmal reicht es auch wenn ich das Gerät nur entsperre, aber von alleine eben nicht!

Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw was ich ändern kann?
 
ja das ist ein generelles N5 Problem. Nach dem Einschicken funktioniert es einwandfrei. Scheint an der Hardware zu liegen weil das Problem mit CM und auch mit Stock ROM auftritt
 
Kurz gefragt: Einschicken trotz Root? Machen die keine Probleme?
 
Was ist das für ein Hardware defekt? Was soll da für eine Komponente defekt sein? :confuse:
Ich hätte jetzt viel mehr auf die Email App getippt...

@leberwurstbrot:
Flash einfach die stock ROM, Sperre den Bootloader und schon merkt keiner mehr was.

Cu
 
Ich habe jetzt auf dem Nexus wieder Stock mit Root uns Su geflasht.
Beim HTC bin ich zurück auf SinLess ROM (Die hatte ich vorher)

Ergebnis
Verzögerung beim Nexus nach ersten Tests etwa 4-5 Minuten
HTC pusht jetzt wieder in Echtzeit, also ohne Verzögerung!

Vielleicht hat es doch was mit Cyanogen zu tun? Kann mir einen Hardwaredefekt schwer vorstellen.
 
Leberwurstbrot schrieb:
Ich mache gerade meine erste Erfahrung mit CyanogenMod, und die erstmal bescheiden, denn ich habe Probleme mit PushMail.

Mein eMail Account ist bei MS Office 365.
Verbunden sind ein iPhone, ein iPad, Desktop PC, ein HTC one und ein Nexus 5, jeweils mit CyanogenMod Snapshot.

Die beiden i-Devices melden neue Mails umgehend, ich klicke auf Absenden und keine Senkunde später bimmeln iPhone und iPad. Auf dem Desktop erhalte ich nach etwa 5-10 Sekunden die Eingangsmeldung.

Nur die Androiden wollen nicht wirklich. Beim HTC dauerts schonmal 1-2 Minuten ehe was kommt, beim Nexus stehen die Chancen 50:50 das es überhaupt was von sich gibt! Erst wenn ich das Postfach manuell öffne erscheinen neue Mails. Machmal reicht es auch wenn ich das Gerät nur entsperre, aber von alleine eben nicht!

Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw was ich ändern kann?

Endlich mal jemand der auch Office 365 nutzt :thumbup:

Bei mir funzt PushMail auf dem N5 und CyanogenMod nightly. Nutze dies aber meist nicht, sondern stündlichen Abgleich. Nutze auch PC und iPad und es kommt eigentlich bei allen fast gleichzeitig nach ein paar Sekunden an.

Aber dafür habe ich immer noch das Problem, dass ich bei Exchange Kontakten mit einem Geburtstag keine Änderungen zurück synchronisieren kann... Hast Du zufällig das gleiche Problem?

Gruß Orgl.
 
orgl schrieb:
Aber dafür habe ich immer noch das Problem, dass ich bei Exchange Kontakten mit einem Geburtstag keine Änderungen zurück synchronisieren kann... Hast Du zufällig das gleiche Problem?

Ich habe mich gewundert, das einige Kontakte zurück synchronisiert werden und andere nicht. Jetzt wo du es sagst sehe ich den Zusammenhang! Tatsächlich werden Kontakte mit Geburtsdatum nicht synchronisiert!
 
Das mit deinem synchronisierungs Problem, das würde ich erstmal auf den Kernel schieben, nicht aufs ROM, hatte das auch mal, da wo der Kernel zuviel Tiefschlaf haben wollte. Würde vielleicht erstmal nen anderen Kernel probieren
 
Den Kernel interessiert es ob ein Kontakt ein Geburtstag hat? Grübel...:confused2:
 
... Und dir soll man helfen...
 
EdgA schrieb:
Das mit deinem synchronisierungs Problem, das würde ich erstmal auf den Kernel schieben, nicht aufs ROM, hatte das auch mal, da wo der Kernel zuviel Tiefschlaf haben wollte. Würde vielleicht erstmal nen anderen Kernel probieren

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn ich manuell synche, dann bin ich ja auch nicht im Tiefschlaf. Grundsätzlich wird ja gesyncht, nur eben keine Änderungen von Kontakten mit Geburtstag. Löscht man diesen raus, werden auch Änderungen übertragen. Trägt man diesen wieder ein, geht es nicht mehr. Ich denke es liegt eher an der Mailapp bzw. der EAS-Umsetzung von Kitkat.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch schon mit dem N4 (Stock, CM10+verschiedene Kernel) und jetzt auch mit dem N5 (Stock, CM11+verschiedene Kernel).
Aber mit 4.4.3 sollen ja auch Exchange Bugs behoben sein. Da bin ich mal gespannt... :thumbsup:
 
Ich habe gerade mal testweise eine Kontakt mit Geburtstag geändert.

Auf allen i-Devices, sowie auf dem HTC mit SinLess ROM, wurden die Änderungen synchronisiert. Auf dem Nexus, mittlerweile wieder auf Cyanogenmod, keine Reaktion.
 
Mahlzeit ;) laut dem CM - Wiki gibt es den Bug das im Lautsprecher Modus der Gesprächspartner ein Echo hört (There are sound echoes in hands free mode (tested in Skype and in the standard call app): the person you call hears his voice.) kann mir vielleicht einer der CM Dauernutzer sagen ob der Bug noch besteht?
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten