[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Whatsapp greift wirklich nicht, Dachte das soll so sein...
 
Da Whatsapp die falsche API anspricht, greift das für WA nicht wenn du Benachrichtigungen deaktivierst. Vielleicht hilft auch das klingeln von allen zu deaktivieren. Bei mir jedenfalls bleiben Benachrichtigungen stumm und die LED aus, so wie ich es eingestellt habe. Nur WhatsApp kommt trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Jup, genauso wie ssauger schreibt ist richtig
 
Danke ssauger,
Ja, gerade getestet, nur WhatsApp läuft quer.
Muss man wohl mit leben.
Wenn ich jetzt noch die ruhigen Stunden Wochentag-genau einstellen könnte wäre fast perfekt...

Dank und Gruß,
Länzer
 
Habt ihr in WhatsApp einen anderen Ton als den Standard-Klingelton in Benachrichtigungen (von WA) eingestellt, nur so ein Gedanke...
 
Also ich hab in WA meinen standard Ton,
Soll das Auswirkung auf die ruhigen Stunden haben?
 
Nein, wie gesagt, war nur ein Gedanke - um die Ecke ;-) aus der Hüfte.
 
Also, bei mir kommt CM wieder runter. Sehr viele Bugs m.M.n. Und das der Franco-Kernel nicht unterstützt ist ist m.M.n. auch ein no-go.
 
Nur aus Interesse.. Von welchen Bugs redest du?
 
Würde mich auch interessieren. Also finde das build vom 22.5 finde ich läuft eigentlich bug frei... Jedenfalls ist mir jetzt nix aufgefallen.
 
Bin gestern Nacht auch auf die 22.5 Nightly gewechselt, den einzigen "Bug" den ich bei der nightly vorher hatte war, das der RAM nach ca. 2 Tagen voll läuft.
Mal schauen obs mit der neuen gefixt wurde.
Ansonsten läufts anstandslos :thumbsup:

Cu
 
also ich muss sagen, die rom läuft seit der m6 sehr gut! vor allem hält auch der akku supa. die neuen designs-einstellungen bringen für die oberfläche viele möglichkeiten!

vorher war ich nicht so begeistert....
 
Die 22.05. nightly läuft klasse. Ein Custom Kernel ist nicht mehr notwenig, Akkuverbrauch sehr sparsam. Klare Empfehlung!
 
Donald Nice schrieb:
Nur aus Interesse.. Von welchen Bugs redest du?

Sorry, dass ich diese nicht erwähnt hatte.
Welche ich beobachtet habe waren folgende.

1) Im Sperrbildschirm hatte ich ein Hintergrundbild (welches nicht im Entriegelten zu sehen war). Wenn ich das Nexus schräg hielt und es entriegelt habe, war das Bild dann verzerrt.

2) Der Ram war immer relativ voll (80-90%), obwohl ich nicht mal 1/3 der Apps hatte, welche ich bei meinem Stock Rom am laufen hatte. Und da waren es ca. 60-70% Ram Verbrauch. Und ich muss dazu sagen, dass das Rom relativ frisch war.

3) Finde ich den mitgelieferten Kernel nicht gut. Der Stock-Kernel läuft flüssiger und ich hatte das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer geht.


Ich habe mir jetzt die letzte AOKP geflasht und bin relativ zufrieden. Mir fehlen nur einige "coole Funktionen" aus CM (wie die Profilverwahltung, oder die Unterschiedliche Toneinstellung per Lautstärketaste).

Zusatz: Gab bestimmt noch einige, nur fallen mir diese auf die schnelle nicht ein.
 
Kann schon jemand was zum cm eigenen recovery sagen? Habe mich beim nightly update gewundert das beim flashen das umstellen auf cm recovery angeboten wurde. Aber bin vorerst noch beim cwm geblieben.
 
Welche vor und Nachteile hat die cm recovery zu den anderen? Hat das wechseln überhaupt einen Sinn?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe geupdatet und mir wurde keine CM recovery angeboten und auch keine geflashed. Habe ganz normal mein TWRP.
 
Also beim flashen der nightly 23.05 wurde im cwm abgefragt ob mein bestehendes recovery über schrieben werden soll . was ich sonst nur kenne wenn man stock root + cwm nutzt und ein ota rein kommt. Außerdem findet sich unter den Entwickler Optionen jetzt ein Punkt "flash cm recovery" welchen man an oder abwählen kann.
 
Koush(ik) Dutta ist nicht mehr bei CM Inc. Könnte ein Grund sein...
 
Hab grad upgedatet, keine neue recovery angeboten bekommen...
Was mich aber dann doch sehr nervt, nach jeden ROM update kommt die Meldung "Google play services wurde beendet" ich muss dann immer die gapps nochmal flashen und noch mal neustarten...

Hat das noch jemand, bzw. eine Lösung?

Btw: wenn ihr im CWMR ein backup macht, stimmt dann das Datum bei euch auch nicht? Hab immer ein Datum aus dem April 1970... :confused:

Cu
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten