[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

@gamer_ nicht ganz.. Der CM-Cam fehlen zwar der picasa sync, HDR+ und Photosphere aber dafür sind die settings ordentlich aufgebohrt. So kann man mit der CM-Cam den Power Button als Shutter nutzen etc...
 
Die cm cam ist doch anders als die Google Kamera. Optisch und der Fokus Effekt fehlt doch bei der cm Kamera .

Google Kamera : uploadfromtaptalk1400710142345.jpg

CM11 Kamera von m6 :uploadfromtaptalk1400710194222.jpg
 
gamer97 schrieb:
Soweit ich weiß ist die CM Cam (nicht vom One Plus One) das gleiche wie die Google Cam, außer dass es kein Photosphere und HDR+ gibt. Zumindest werden die Bilder bei mir gleich gut oder schlecht und die Oberfläche ist sowieso gleich.
Also gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, nicht auf die Google Cam umzusteigen.

Ich hatte das Gefühl, dass die CM-Cam schärfere Bilder macht...
 
Hey,
Ich habe das Problem das seit neustem die Kamera nicht mehr funktioniert:confused2:
 
Andere Kamera App schon getestet? Welche nutzt du denn aktuell?
Welche CM Version?

Cu
 
Ja ich habe schon alles probiert die aktuelle nightly build:smile:
 
Okay. Und was genau funktioniert nicht? Gibt es da eine Fehlermeldung?
 
Hat die m6 ein Speicher Problem? Also der ist ständig voll, bekomme dann ein Reboot... normale Verwendung!
 
@bugz Nandroid machen, neuste Nightly ausprobieren (20.05+).
Ich glaube, so etwas gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich meines Problems?
 
Ja. Die. 22.05 ist schon draußen, würde ich ausprobieren. Hatte kein Problem mit memory leak, habe aber auch den ElementalX CM 0.38 genutzt mit den Nightlies.
Siehe hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7623365
Jedoch nie den M6 Build angefasst...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
bugz schrieb:
Hat die m6 ein Speicher Problem? Also der ist ständig voll, bekomme dann ein Reboot... normale Verwendung!

Was heisst den ständig voll? Also ich hatte bissher keinen Reboot bei der m6 ??
 

Anhänge

  • 2014-05-22 10.05.51.png
    2014-05-22 10.05.51.png
    86,8 KB · Aufrufe: 243
Also bezüglich meines Problems kann ich folgendes berichten das wenn ich die CM Stock Kamera App oder die One Plus One Kamera App Starte schließen sie sich plötzlich schließend kommt der Text Kamera wurde beendet oder kann keine Verbindung zur Kamera Herstellen das Problem habe ich erst seit der letzten nightly von cm 11 kann es sein das es ein bug ist? Einen Factory Reset habe ich schon gemacht bringt aber leider nichts die Google Kamera App funktioniert allerdings :confused2::confused2:also kein Hardwaredefekt :thumbsup::thumbsup:
 
Habe nie die Camera2 von CM genutzt, nur die Google Camera und dann später die neue Camera Next vom OnePlusOne.
Anscheinend gibt es Probleme, wenn du 2 Camera Apps in System eingebunden hast.
 
Ich habe die Kamera App vom One Plus One deinstalliert habe aber immer noch das selbe Problem:confused2:
 
OK. Schau bitte in system/app nach ob beide Cameras (CM = Camera2 und Google=GoogleCamera) drin sind.

Ich habe das PA Stock Gapps package genutzt. Bei der Installation wird die CM / AOSP Camera2 gelöscht und via addon.d Skript bei einem Nightly Update nicht wieder installiert. Dafür hatte ich dann permanent die Google Camera zur Verfügung, ohne Probleme. Auch die Camera Next konnte ich ohne weiteres nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die aktuelle Nightly von der CM drauf ?
 
Bis gestern abend, Mitternacht, hatte ich CM drauf, die Nightly vom 20.05. Knapp 2 Wochen mit täglichen Updates (mehr oder minder) und auch die Experimental Versionen. Warum?
 
weil ich das Gefühl habe das es ein bug in der nightly vom 18.05 ist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Problem gelöst es lag an einer beschädigten Aufnahme in der Galerie :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Nutzt jemand von euch die Ruhigen Stunden?

Bin eigentlich voll der Fan davon, hab Nachts gerne meine Ruhe :D
Aber irgendwie greifen die Settings nicht so ganz...
Z.B. das Benachrichtigungs-Licht (die LED) kann ich zwar ausschalten,
aber sie blinkt munter weiter...
Glaube auch gestern Nacht mal meinen Whatsapp-Ton gehört zu haben, vielleicht greift auch das nicht.
Die LED blinkt auf jeden Fall.

Habt ihr auch das Problem, bzw. eine Lösung?

CU
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten