[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

ich komm nichmal in den recovery mode (mit lauter leiser gleichzeitig dann power button)
 
gamer97 schrieb:
Habe eine relativ aktuelle Nightly drauf, aber bekomme nach 1-2 Tagen ohne Reboot folgendes Problem: Auf einmal reagiert für wenige Sekunden nichts mehr, die Softbuttons und die Benachrichtigungszeile blenden sich aus und mir wird der Lockscreen angezeigt. Nach dem entsperren habe ich nur noch ein schwarzes Hintergrundbild, aber es funktioniert eigentlich alles wieder (etwas hakelig). Daraufhin habe ich nach einiger Zeit wieder meinen Live-Hintergrund und alles funktioniert (auch etwas hakelig) wieder.
Ich vermute, dass der RAM nicht ordentlich bereinigt wird, denn ich nutze regelmäßig 3 RAM lastige Spiele.
Ich möchte nicht schon wieder wipen, Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Ich denke du hast folgendes Problem, wird offenbar schon bearbeitet: https://jira.cyanogenmod.org/plugins/servlet/mobile#issue/CYAN-4047
 
  • Danke
Reaktionen: Sky und gamer97
Könnte echt sein... Woran siehst du, dass es schon bearbeitet wird?
 
ich bin in ner bootloop un komm nich mehr in cwm recovery rein..
 
fraz14 schrieb:
Klick doch einfach mal o.k. bei der Benachrichtigung und guck was da passiert

Welche Benachrichtung hätte du da gemeint? Mein Problem hat sich jetzt auch gelöst, habe den Rechner neu gestartet und hab`s noch mal mit dem Nexus Toolkit versucht zu flashen und jetzt ging es problemlos. :scared:
 
gamer97 schrieb:
Könnte echt sein... Woran siehst du, dass es schon bearbeitet wird?

An den Kommentaren weiter unten auf der Seite.Ein Fix soll angeblich in die nächsten Nightlys eingebaut werden.
 
apick schrieb:
ich bin in ner bootloop un komm nich mehr in cwm recovery rein..

Unmöglich!!!
Das geht nicht!!
Drück die Power taste und vol down!!! Gleichzeitig und die ganze zeit... Das was du sagst geht gar nicht
 
dann vibrierts jede sekunde un wenn ich los lasse bleibt der bildschirm einfach schwarz un is nich mehr in der loop bleibt schwarz(leuchtend) :confused2:

wenn ich dann mittels tools versuche in den bootloader zu kommen lande ich wieder in der loop beim versuch in recovery mode zu booten zeigts einfach keine reaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die heutige Nightly geflasht, nach dem boot war mein Modem und IMEI weg!
Zum Glück ein backup gemacht.
Das wieder eingespielt und alles wieder OK!
Vielleicht ist das ein Problem mit der heutigen nightly...
Also mit Vorsicht genießen!

Hab die nightly von gestern installiert, jetzt kommt immer google-play-dienst wurde beendet...
App-cache wipe nützt nix, nach jedem reboot kommen wieder die Meldungen im 10 Sekunden Takt...
Hat jemand Rat?

EDIT: Hab die GApps nochmal drüber geflasht, jetzt scheint es wieder zu laufen :thumbup:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über den Browser auf die playstore Seite zu gelangen, dann lädst du da die aktuellen play Dienste runter und installierst die
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Danke aber habs selbst wieder hingebogen.
Hab die GApps nochmal drüber geflasht.
Jetzt ist wieder Ruhe.

BTW hab ich auch gleich mal ein EFS-Backup gemacht :D
Wer weiß was da los war bei der aktuellen Nightly...

CU
 
hat keiner ne idee was ich tun kann ? ich komm weder in recovery mode noch bootloder sei es mit tastengriff oder kits un wenn ich normal versuche zu starten kommt ne boot loop
 
Du drückst aber leiser und Power gleichzeitig die ganze zeit ja?...
Dann MUSST du ins recovery bzw bootloader Menü gelangen!!!
Ansonsten müsstest du auch diese Partition gelöscht haben (aber glaube eher unmöglich) ... Ansonsten hast du nen Briefbeschwerer
 
es wird halt nix angezeigt jetz hab ich versucht das ding mit dem haken bei soft brick/boot loop nen flash stock + unroot durchzuführen un das handy bleibt schwarz
zwischendrin kam die meldung archive does not contain boot.sig archive does not contain recovery.sig archive does not contain system.sig aber die bootloader und baseband version wurd angezeigt und auch die serial number
außerdem wurd gesagt wenn der process zu schnell war (121.53s) sollte man mit der force flash option das ganze nochmal machen soll ich das testen ?
ist es eig normal dass das handy bei dem ganzen prozess schwarz bleibt ?
 
Wenn man deinen Beitrag nicht ins CM Thema verschoben hätte wäre dir mit Sicherheit mehr geholfen. Da war wohl jemand zu voreilig. Wenn das Ding nicht mehr angeht ist es egal was vorher drauf war, wichtig ist es wieder in Gang zu bekommen und das heißt erstmal ins Recovery zu booten. Hier lesen es nur die die CM drauf haben aber nicht die die eventuell selbiges Problem hatten es aber wieder gangbar bekamen.
 
naja danke vielmals nützt alles nix da hab ich wohln überteuren briefbeschwerer oder türkeil danke für die hilfe
 
Halte vorher nochmal sehr lange die Power und Volume Down Taste. Wirklich lange, also 15 Sekunden oder so. Außer vorher kommt der Bootloader. Ich kann nicht glauben dass da was kaputt ist
 
Sorry, habe nicht alles gelesen.. aber einfach via fastboot stock zu flashen hast du bereits versucht, oder? Das der recovery Modus defekt ist habe ich schon häufiger erleben müssen. Aber so lange fb noch läuft, habe ich es bisher immer hinbekommen.
 
Habe Probleme bei der Installation mit multirom. Installation bricht ab. Will sie als sekundäre Rom flashen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Hab jetzt Fehler gefunden musste bootloader updaten.:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt cyanogen draufgehauen ersten mal. Weiss jmd wie man einstellt, dass wenn man die Action bar runter zieht, dass dann zuerst die Meldungen kommen und nicht auf Seite 1 die shortcuts?

Eine andere Sache ist die riesige Schrift. Bekommt man die kleiner?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten