[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hab grad über twrp problemlos geflashed. PAgapps. Benchmarks niedriger als mit der psx Rom. Dennoch bleibt cm. Endlich zuhause. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn bisher alles vorhanden?
 
Naja zu hause bin ich eigentlich seit dem Einschalten meines ersten Nexus. (N5) War vorher immer auf das rooten und flashen von cm angewiesen um das reine Googlefeeling zu erhalten. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden ohne CM (manche Sachen fehlen schon in der Stock, bis jetzt aber noch nicht zwingend erforderlich). Trotzdem lese ich hier schön mit und wer weiß, vielleicht juckt es mich doch schon bald wieder zu flashen =)
 
Bitte nicht schlagen.
Aber wenn ich einen Factory Reset mache ist doch die CM zip auch weg oder lese ich falsch?:wubwub:
 
Neue Nightly is draussen...kann ich die über die Snapshot drüberbügeln wie sonst auch?
 
Du kannst auch ruhigen Gewissens die pa gapps vom 26. November nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Rob51 schrieb:
Neue Nightly is draussen...kann ich die über die Snapshot drüberbügeln wie sonst auch?

Jup

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rob51
@rob: ja, kannst du.
@lurchii: Nein, beim fr bleibt /sdcard/ unangetastet.
@new-bee: siehe first post.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und Rob51
lurchii schrieb:
Bitte nicht schlagen.
Aber wenn ich einen Factory Reset mache ist doch die CM zip auch weg oder lese ich falsch?:wubwub:
Wenn ich mich nicht irre, sollten die Daten auf der internen SD-Karte erhalten bleiben, du darfst einfach nicht die SD-Karte wipen. Nur Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache.
Bitte korrigieren, falls ich daneben liege. :)
 
Der Data-wipe sollte vermutlich auch den internen Speicher mit löschen... Vorsicht dabei. Beim factory reset sollte der interne Speicher ausgenommen sein.
 
Wenn ich von Stock komme (mit Root und TWRP) und CM11 installieren möchte, dann reicht es, in TWRP Factory Reset zu tätigen? Kann das jemand bestätigen? In der Vergangenheit hatte ich bei meinen Geräten immer noch zusätzlich Wipe Data gewählt. Oder verhält sich das beim Nexus 5 irgendwie anders?
 
Factory reset ist ausreichend... wipe data kann nicht schaden, würde aber den internen Speicher löschen und ist nicht notwendig.
 
Sagt mal ist bei den gapps von cm keine Kamera dabei?
 
dann kommt die kamera mit dem ROM
 
Also ich habe gar keine :rolleyes:
 
Ich nutze bisher die Gapps von Banks. Die laufen auf dem N5 super und die Google Cam ist enthalten (incl PicasaSync und Sphere). Die PA Gapps sind mir einfach viel zu groß. Die CM-Gapps habe ich selober nur auf dem N7 getestet, aber selbst da ist eine Gallerie enthalten.

[GApps][4.4.1][12-6-2013] - xda-developers


Edit: In den neusten Banks-Gapps sind schon die Apps aus 4.4.1 enthalten. Incl der neuen Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterse, Peter Griffin und New-Bee
Muss jetzt mal sagen, dass die Rom absolut unfassbar gut läuft.

Bin wirklich froh nach einem Samsung Ausflug im nexus Lager zu sein.

Unglaublich, wie viele Welten in Sachen Bedienung, Flüssigkeit und Performance dazwischen liegen.

Komme von Note 3 (davor s4 mit cm10.2) und beides war ein graus dagegen. Also scheißt auf Benchmarks, die Kiste rennt wie bekloppt!

Blaze

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna
Ich muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.. habt ihr schon die 4.4.1er Gapps mit der neuen Cam geflasht? Diese ist zwar um einiges besser (Bildqualität, HDR) aber sie startet immer noch genauso langsam. Ist das bei euch auch so?
 
bin soweit eigentlich super zufrieden mit CM11, nur scheint Light Flow (app zur Steuerung der LED) nicht zu funktionieren, außerdem hängt sich Youtube nach ca 1 Minute Video schauen auf.

kann das jemand bestätigen??
 
Das Youtube Problem habe ich gelöst indem ich die Banks Gapps nutze, welche Youtube nicht als Systemapp installieren. Aus dem Market installiert macht diese keine Fehler mehr.

Zum Thema Lightflow: CM hat eine eigene LED Steuerung unter Einstellungen - Display. Diese muss altiviert sein, damit LightFlow läuft, macht aber LightFlow im gleichen Atemzug auch unnötig. Meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: einfachWilli

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.176
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten