[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Sind alle online, also nix mit speichern. Mal sehen, was der Task Manager sagt, wenn dieses "Phänomen" mal wieder passiert.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich hatte ParanoidAndroid 4.0 vorher drauf, da hat es leider nicht funktioniert seine alten Apps mit Daten zurück zu sichern. (Probleme mit dem Google Service)

Jetzt möchte ich es mit CyanogenMOd versuchen, mal sehen ob es dort besser funktioniert. Ich habe leider im Recovery auch die Data Partition formatiert und nun ist die Datei zum flashen natürlich weg. Wie bekomme ich die jetzt auf das Nexus 5? Das Handy wird beim anstecken an den Rechner jetzt nicht mehr erkannt. (taucht in der Übersicht nicht auf):razz:

Wäre über Hilfe sehr dankbar, ich bin nämlich mit meinen Nerven am Ende :crying:
 
Geh mal im CWMR auf install ZIP Form sideload. Dann sollte das Handy vom PC erkannt werden. Falls immer noch nicht, muss du die Treiber neu installieren.

Anschließend kannst du werdend der sideload läuft, via ADB die ROM und die GApps aufs Handy schieben.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
CWMR auf install ZIP Form sideload finde ich nicht. Wo soll das sein? Habe hier Team Win Recovery Project v2.7.0.0, falls das was hilft.
 
Achso, du hast keine CWM Recovery...
Da gibt es eine sideload Möglichkeit.

Sollte "win recovery project" der Name deiner recovery sein, kenn ich es nicht :D

Aber du könntest dir ja die CWM Recovery im fastboot flashen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Das ist die Recovery, die man bekommt, wenn man das Nexus Root Toolkit zum Rooten benutzt. Ich hätte auch gerne eine Lösung die so einfach ist, wie möglich. Bitte nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken um sich werfen, ich verstehe da nur Bahnhof. :razz:
Keine Ahnung was du jetzt meinst? :unsure:
 
Schön, aber das passiert nix :rolleyes2:
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 207
naja wenn er sich CWM flashed, wie kann er dann das TWRP Backup einspielen?

Ich würd in dem Fall mit der ADB arbeiten.

Aber bevor ich mit der ADB Shell Erklärung würde ich dich bitten USB Debugging zu aktivieren. Dafür gehst du auf Einstellungen > Über das Telefon. Dann suchst du das Feld "Build-Nummer. Auf dieses Feld drückst du 7x schnell drauf. Damit werden die Entwicklerwerkzeuge freigeschaltet. In den Einstellungen findest du nun eine zusätzliche Option die sich "Entwickleroptionen" nennt. Dort gehst du drauf und suchst dann noch die Option "USB-Debugging". Dort machst du ein Häckchen, bestätigst mit OK und startest dein Nexus 5 anschließend neu. Danach sollte das Nexus 5 am PC erkannt werden und du kannst das Backup kopieren, bzw das Nexus 5 wird vom PC erkannt.
 
Oh Mann ich werde alt... :D
Team Win Recovery Project = TWRP...
Ja da hast du recht...

Cu
 
Wenn er sein Nexus mit einem Toolkit gerootet hat, kann er doch auch mit dem Toolkit eine ZIP die auf dem Rechner liegt flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
@Androidflash
Ich kann nicht mehr booten, kein Rom drauf. Das USB Debugging ist aber aktiviert.

Länzer;7610297 schrieb:
Jetzt rutschen wir hier etwas ins OT...
Du hast anscheinend nicht ADB auf deinem PC installiert...
Hier ist eine komplette Anleitung:
[ANLEITUNG] Tutorial Sammlung - Google Nexus 5 (bootloader unlocken/custom recovery/root) — Android Forum - AndroidPIT
Der Bootloader ist bei dir schon offen, den Schritt kannst du überspringen.
Bereite deinen PC vor (ich hab die slim genommen), und dann flashe die recovery.

Cu

Geht das nicht etwas einfacher? Ich habe die Anleitung befolgt, aber es tut sich nichts. Habe die Slim Version genommen, die in den besagten Ordner im auf C kopiert, in den Umgebungsvariablen das am Ende dazu gefügt ";C:\android-sdk-windows\platform-tools"
Wenn ich aber adb version in der Eingabeaufforderung eingeben, kommt nur:
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden. Das ist mir irgendwie zu frickelig. :razz:

Wie geht das mit dem Nexus Toolkit? Ich finde da nix, wo man da was flashen könnte?
 

Anhänge

  • Nexus Toolkit.jpg
    Nexus Toolkit.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 210
Links auf "Launch" klicken, dann bei "Quick tools" auf "Fastboot" (also Du musst das Nexus in den Fastboot Modus bringen, weil die andere kannst Du ja nicht benutzen) dann rechts bei "Flash Zip" "Fils is in this computer" auswählen und dann sollte es funktionieren.
Wenn das alles nix wird Factory Image via Fastboot flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Oder mit "Push/Pull files" kannste eigentlich auch ne ZIP auf das Nexus kopieren.
 
Mit dem Toolkit geht auch nix. Das Telefon steckt via USB am Rechner und es ist im Fastboot. Das Telefon booten kann ich ja nicht mehr, um ev. etwas auf aktiv zu setzen.
 

Anhänge

  • Nexus Toolkit1.jpg
    Nexus Toolkit1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 203
Kabafit schrieb:
@Androidflash
Ich kann nicht mehr booten, kein Rom drauf. Das USB Debugging ist aber aktiviert.



Geht das nicht etwas einfacher? Ich habe die Anleitung befolgt, aber es tut sich nichts. Habe die Slim Version genommen, die in den besagten Ordner im auf C kopiert, in den Umgebungsvariablen das am Ende dazu gefügt ";C:\android-sdk-windows\platform-tools"
Wenn ich aber adb version in der Eingabeaufforderung eingeben, kommt nur:
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden. Das ist mir irgendwie zu frickelig. :razz:

Wie geht das mit dem Nexus Toolkit? Ich finde da nix, wo man da was flashen könnte?

Soweit ich weiß reicht das wenn du in die recovery bootest. Gibt es in der Recovery keinen Punkt mit "Mount USB Storage"?
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
also ich hab auf meinem nexus 5 cyanogendmod m6 un cwm installiert hat auch alles prima geklappt lief alles.
so hab ich fröhlich frivol clash of clans gezockt dann zuckt der bildschirm alles verzerrt sich, ich sperre das gerät schnell. danach 10 sekunden den ausknopf gedrückt, das handy vibriert ich freu mich weil ich dachte es klappt. nach 10 sekunden vibrierts nochmal, der bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz. keine led leuchtet, nochmal vibrieren un danach kein lebenszeichen mehr.
auf anstöpseln an den strom und laptop reagierts garnich auch keine led leuchtet ich kann nur den ausknopf drücken un die oben beschriebene vibrations-choreographie wiederholt sich.
hab schon mitm multi tool einen factory reset probiert aber bei waiting for device bleibts hängen.
freue mich sehr über jede hilfe :sad:
 
Versuch mal ins recovery zu kommen (cmw) und es zu wippen
 
Unter den Punkt Mount kann man System, Data, Cache, persist, firmware und USB-OTG anwählen. Das sind jetzt die Haken bei Data, Cache gesetzt.
 
Klick doch einfach mal o.k. bei der Benachrichtigung und guck was da passiert
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten